30 April 2019

Das Ende der bürgerlichen Freiheit




Nach neuer EU-Urheberschutzrichtlinie wäre dein Fokto von einem Artiikel eines anderen Urhebers wohl ein Fall für einen Upload-Filter. Die Medienkonzerne erobern das Internet - Dank den EVP-Abgeordneten die bald dann Aufsichtsrats- und Beraterposten bekommen. Der natürliche Abgang aus der nationalen Politik, wo die alle nichts geworden sind.

Medienkonzerne und Thinktanks erobern das Internet von der Allgemeinheit zurück. Freie Meinungsäußerung wird den Rechteinhabern geopfert. Danke EU-Lobbyierte. Die angeblich frei gewählten Stimmenverwalter tun sich mit den pekunären Kontrolleuren zusammen und bauen eine hochtechnisierte Überwachung der freien Bürger, die sich nicht einmal die Stasi zugetraut hätte. Die neue Prozesskette: Das Geld regiert die Politik, die Politik beherrscht das Recht und das Recht beseitigt zunehmend jede Rechts-Freiheit. Einfache Schlußrechung: das Geld beseitigt die Freiheit, da eine freie Marktwirtschaft zu wenig Wachstumsraten generiert. Eine geld-regulierte Marktwirtschaft mit vollkontrollierten Konsumenten braucht keine freien Bürger, die selbstständig über Informations- und Medienkanäle verfügen oder gar noch bare Geldmittel besitzt. Konsumenten sollen konsumieren und das möglichst auf Kreditkarten-Plastik-Bezugsschein zu den Konditionen der Marktwirtschafts-Besitzer.

DI Mathias Gruböck                                                                                               Spanien, 06.04.2019
Analyst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen