17 Juni 2019

Datenkulturhegemonie

https://fm4.orf.at/stories/2986941/?fbclid=IwAR0AXyKzzXpDRz7B8XPo7jhf4sRrahbNzR9OlEwNGMzkfIPvU_HH9NLmnD4


Das sind doch wirklich solche Vollkoffer diese Vasallen des US Imperiums. Aber Huawei ist gefährlich! Die USA verkaufen ihren Vasallenstaaten um teures Geld F35 Kampfbomber und behalten sich die absolute Datenhoheit. Wenn man noch ein bisschen etwas über moderne Telemetrie aus der Formel 1 oder A-Call-Autos mitbedenkt, dann können die US-Militärs sicher auch auf jede F35 rückwirken. Also wenn die USA (und nicht mehr die blöde UNO) irgendwo eine Flugverbotszone, kurz nach den Strafzöllen, ausrufen, dann fliegt dort nix mehr. Überhaupt sind die Fähigkeiten der USA Flugzeuge "autonom" zu fliegen wohl schon viel weiter als gedacht. Dafür brauchen sie auch die alleinige Kontrolle über das GPS-Netzwerk. Wo sind eigentlich die EU-Politiker die die Milliardeninvestition GALILEO jetzt endlich auf den Markt bringen? Ah, die haben den US-Militärs auch still und heimlich Kontrolle über den militärischen Part gegeben und gleichzeitig die zivile Nutzung über eine saublöde Lizenzregelung eigentlich schon von vornherein abgeschossen.

Die EU-Kasperln liefern Europa scheibchenweise der totalitären US-Datenhegemonie aus - jetzt dürfen die nicht einmal mehr chinesische Marktführer-Netzwerkstechnologie einsetzen, da die USA ihre Datenkontrolle sonst gefährdet sehen. Und alle kuschen, alle machen mit und halten die Goschen. Genauso wie die Europäer sich eine Sicherheitsgefährdung durch die Destabilisierung des Irans durch den militärisch-wirtschaftlichen Komplex der USA einfach gefallen lassen. Anstatt, dass sie jetzt Geschäfte mit dem Iran machen müssen wir diese gesteuerten Kriegshetzereien mithupfen und das "Schwergewicht" Heiko Maas, seines Zeichens deutscher Außenminister surft durch die US-Hegemonie-Weltzone mit möglichst leichten Fußabdrücken um ja nicht in Ungnade zu fallen bei seinen BND-Führern mit der Direktschaltung in die USA. Der Heiko fühlt sich sicherlich sehr allein, wenn er im Iran sitzt und er kann nicht zu Hause bei Mutti anrufen ohne, dass alle mithören. Ah, das machen ja nur die Chinesen und die Russen. Die Bösen. Die Achsen. Gehirnerweichung der öffentlichen Meinung findet ja einfach über die permanente Wiederholung von satten Lügen statt. Bis sich keiner mehr dagegen wehren kann. Ein paar fals-flag Angriffe und schon hat man die 9/11-Lizenz für die Abschaffung jedweder modernen Rechtsordnung im Zusammenleben der Völker. Was seit dem alles geht: Folter, Entführung, Erpressung, Ermordung, Verhetzung, Entrechtung, Totalüberwachung, Belagerung, Aushungern, Angriffskriege, verdeckte Kriegsführung weltweit - das sind nur die primitiven Verbrechen gegen die Menschlichkeit, geschweige komplexere völkerrechtliche Regelungen die mit einem totalitären Glauben an das eigene Gutsein über Bord geworfen wurden - weil die anderen ja Böse/der Antichrist/Radikal/irgendwelch -Isten sind. 

Geschichtlich gesehen waren diejenigen die überall herumgefahren sind und andere Völker bekriegt haben, meist aus Gegenden gekommen, die ihre Bevölkerung nicht mehr ernährt hat (Wikinger, Hunnen - oder die Raubritter). Offenbar ein Problem am Ende einer exponentiellen Wachstumskurve - vielleicht der strategische Ansatz der USA gegen den Klimawandel. Weniger Menschen verbrauchen automatisch weniger CO2. Reduktion der Artenvielfalt in den unterschiedlichen Kulturen ist anscheinend die militärpolitische Strategie der USA - nur was machen die Europäer mit ihren vielfältigen Kulturen da dabei?

DI Mathias Gruböck                                        17.06.2019                                       
Analyst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen