05 November 2018

Wollt ihr die totalen Wirtschaftssanktionen!?


https://orf.at/stories/3094341/




Sind unilaterale Wirtschaftssanktionen nicht völkerrechtswidrig? Was genau ist der Unterschied zwischen einem Wirtschaftskrieg, der die Wirtschaft eines Landes zerstören soll und den völkerrechtswidrigen "härtesten" US-Sanktionen? "Im Völkerrecht werden kollektive Maßnahmen nach Artikel 39ff. der UN-Charta als Sanktion bezeichnet (UN-Sanktion). Sie erfordern einen Beschluss des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen und ein entsprechendes UN-Mandat." (Wikipedia) - wo sind da die Europäer mit der Verteidigung ihrer Werte? Stümperhaft hilflose (unwillige) brüsseler Papiertiger lecken hier dem trumpschen Imperium offenbar nicht nur die blondierte Haartolle. Die Europäer haben noch nicht verstanden warum der Nationalismus fröhliche Urständ feiert! Weil er einen einzigen Vorteil gegenüber der brüsseler Mauschlereipartie hat: er ist nicht käuflich. Wie wäre es einmal mit einer Klage gegen die USA wegen wirtschaftlicher Nötigung? Weil immer alle Angst vor der Strafandrohung der US-Gerichte haben. Oder ist das nicht unter normalen Wirtschaftstreibenden gar Erpressung? Die USA führen sich wie die sizilianische Mafia auf, die ein paar Schläger vor einem Geschäft postiert, das nicht Schutzgeld zahlen will. Das machen sie genauso in Venezuela, Syrien, Nordkorea oder eben dem Iran. Die Leute aushungern, weil sie eben nicht das tun was die Machthaber in den USA wollen. Das ist in Wirklichkeit tiefstes Mittelalter. Neueste Trends in der medialen Ausgestaltung bauen auch schon altgediente Pranger- und Inquisitionsmethoden nach. Das sind wohl die Segnungen der Digitalisierung, die den Mächtigen die Techniken zur remoten absoluten Machtausübung an die Hand geben. Absolute Kontrolle, absolute Macht - absolute Willkür. Das Ende der Rechtsstaatlichkeit wird von den Pharisäern durch sie selbst hervorgerufen. Das Recht der Völker wird zum Völkerrecht des Stärkeren. 100 Jahre nach Ende des ersten Weltkrieges gibt es sie wieder - die Zirkeln, die behaupten, dass ein Krieg unvermeidlich sei. Genau die Zirkel, die dann nicht an der Front sterben sondern vom Krieg profitieren wollen. Kriegsgewinnler war mal ein Schimpfwort - wird aber zunehmend eine Berufspezeichnung - wie Spekulant, Zocker, Hassadeur, Spieler. Wie gesagt, Nationalisten sind die Einzigen die nicht käuflich sind.

DI Mathias Gruböck                                                                                       Baden, 05.11.2018
Analyst

PS.: Kann irgendwer schlüssig erklären warum heute Diesel genauso viel kostet wie Superbenzin? Wegen des größten NATO-Manövers aller Zeiten oder was? Ist das nicht Betrug, da Diesel einen geringeren Brennwert als Superbenzin hat!? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen