01 November 2018

Geh lauf!


Gehen oder laufen? Kann der Junge in der ORF-Redakton in seinem Schrank diesen leckeren Artikel, den er kurz vor Feierabend freigegeben hat, nicht derart überarbeiten, dass er dem süd-ostdeutschem Sprachgebrauch entspricht? Weiß der ORF denn nicht, daß die neuen Schrachwerte britisch sind und Deutsch etwas für ewiggestrige Loser ist? Influencer sprechen heute Denglish weil das hipper ist. Kultur kommt mit der Sprache und die Sprache wird von der Leitkultur geprägt. Demnach braucht es keine Deutschklassen, da eh alle immer mehr auf Englisch ge-main-streamt werden. Deutsch ist etwas für Binnen-I Sozialtheortiker mit Politsponsorvertrag geworden. Österreichisches Deutsch verschwindet aus Liedgut, Film und Schrift schneller als Nashörner aus einem afrikanischen Tierschutzpark. Unsere Kultur? Berlin Synchron ist derzeit das letzte Bollwerk gegen den totalen Abbau der Muttersprache (für diejenigen, deren Mütter Deutsch sprechen) - war immer schon so, Kulturen, die laufend unterliegen werden durch die imperiale Kultur assimiliert. Und Gelähmte können wieder LAUFEN, ich liebe es, voll cool, amazing!

DI Mathias Gruböck                                                                                          Nondorf, 01.11.2018
Analyst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen