09 Januar 2020

Altautorenovierung


Kerstin Boewer Ich bin immer wieder erstaunt welche alten Schätzchen wieder hergerichtet werden. Macht sich denn keiner Gedanken über die Umweltplakette und Euro Norm?
 
Motte Allerechtevorbehalten Also wegen des Bedenkentragens und des Sorgenmachens: Es gibt auch eine Welt außerhalb deutscher Großstädte und Euronormen sind auch nicht überall die Rettung vor immer sauberer Luft. Ganz sicher wird die Welt durch die Vernichtung aller deutschen Autos aus den 80ern gerettet. Herrlich, endlich wieder Schuldgefühle an allem. Warum feiert keiner den Restaurator, weil er Tonnen an Müll vermeidet?
 
Kerstin Boewer Motte Allerechtevorbehalten leider haben wir hier in Deutschland das Problem mit diesen Euronormen. Insbesondere in vielen Großstädten. Ob mir das jetzt gefällt oder nicht. Es ist so und ich habe leider keine Lösung gegen diese dumme Klimapolitik vorzugehen.
Wo der Threadersteller das WoMo nutzen möchte weiß ich nicht. Ich habe nur eine einfache Frage gestellt ohne negativen Hintergrund.
 
Motte Allerechtevorbehalten Es ist auch nur eine allgemeine Feststellung von "außen" wie sehr sich speziell die Deutschen in obrigkeitsstaatlichen Vorschriftsdschungeln verstricken, wo mal alles verboten ist (oder wird) was nicht speziell behördlich erlaubt wird. Das geht über Sprachpolizei, zu politischen Mittenzwang bis hin zu Weltretter mit missionarischem Ehrgeiz. Manchmal hat man das Gefühl (unter anderem auch in Ösiland), dass die korrekte Einhaltung alle Vorgaben, Vorschriften, Pseudogerechtigkeittrippelbarren und dergleichen nicht einmal mehr theoretisch möglich ist. Das wäre aber der alte Bundesh(w)eerschmäh - Eingang verboten, Ausgang verboten - Durchgang verboten! Dann bekommt man die Leute dorthin wo man sie anscheinend haben will: Sie tun nur noch was "angesagt" ist - das mit der Eigenverantwortung und Freiheit ist somit gegessen. Horst Becker hat einfach ein herausforderndes Projekt und alle gelernten Staatsbürger können sofort hunderte Gründe aufschreiben warum das nicht geht/problematisch ist/gefährlich ist/nicht genehmigt wird und er überhaupt gleich im Bett bleiben sollte. Noch einmal: Horst Becker baut ein altes Wohnmobil um und will nicht eine Klimaabkühlung um 2 Grad bewerkstelligen oder den Flughafen Berlin fertigstellen - ich habe nur eine komplexe Antwort (Meinung) abgegeben ohne negativen Hintergrund - einfach meine Meinung :-)
 
DI Mathias Gruböck                                                             Baden, 02.01.2020
Analyst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen