01 Mai 2015

Goldgräberstimmung in der Rüstungsindustrie

Gott sei Dank haben die Amis jetzt in der #Ukraine endlich für Ordnung gesorgt. Wie in einer richtigen westlichen Demokratie bekommen jetzt die Richtigen die Verfügungsgewalt über den Gastransit, Titanschürfrechte usw. Die amerikanische Flugzeug- und Rüstungsindustrie kann doch nicht die ukrainischen Ressourcen so dahergelaufenen Ukrainern/Russen über lassen. 

Gleichzeitig kann man so die Spannungen zwischen Ost und West wieder erhöhen, damit alle neue Waffen ordern können. Waffengeschäfte sind sooo einfach: Man marschiert laufend in andere Länder ein (oder bombardiert sie zumindest), nimmt den Ländern dann gaaanz freiwillig als Kompensation für die "Befreiung" ihre Ressourcen ab und wenn welche dagegen aufbegehren, dann erklärt man sich durch Muslime oder Russen (seltener Chinesen - die haben zu viele Dollar-Schuldverschreibungen) angegriffen. Dadurch öffnen sich die, zuletzt spärlichen Budgets in den NATO/Westen/Wohltäterländern für neue Waffen/Gesetze/Truppen.(sogar dt. Sturmgewehre könnte man austauschen - gegen Amiwaffen? Die werden nach mehreren HUNDERT Schuß nicht heiß) 

Eine Maschinerie zur Geldvermehrung und zum Machterhalt. So kann man zum Beispiel diese neuen Cybertruppen gegenseitig dazu einsetzen politischen und wirtschaftlichen "Mitbewerb" auszuschalten und zu diskreditieren. (Dank Edward Snowden kann man diese demokratie- und wirtschaftspolitisch so wertvollen Machenschaften des GCHQ ganz genau nachlesen - Ehrabschneidung im staatlichen Auftrag (Edathy läßt grüßen)) Als offiziell geheime Cybertruppe ist man doch speziell in Wahlkampfzeiten aufgerufen, für Ordnung in den Machtverhältnissen zu Sorgen - man ist ja den immer gleichen Machtzirkeln um die Regierung verpflichtet). Was hat der CIA mit Titan für Boeing/BAE zu tun und Baroso/NSA mit Abstimmungsverhalten in Schottland? Jaja-UNSERE Werte!

Jetzt treibt doch die allen Ernstes die EU-Kommission ein TTIP-Abkommen mit einem Land voran gegen dessen Geheimdienste einer der größten Konzerne in Europa (Airbus) gerade wegen Wirtschaftsspionage Anzeige erstattet?! Wie genau verhandelt man ein Wirtschaftsabkommen mit einem Land, dass genau die Verhandler in Brüssel ausspioniert? Daher also die Geheimverhandlungen - nur die USA sollen die Internas kennen - die EU-Bürger brauchen das nicht zu diskutieren, das würde nur die Spionagefilter im Internet verstopfen! Warum demontiert sich die EU durch ihre Verantwortlichen derart selbst? Warum macht man es den EU-Bürgern gar so schwer für die EU zu sein. Muss man sich, um EU-Integrationsbefürworter zu sein derart auf den Kopf machen lassen? Fremdgelenkte Demokratien, fremdgelenkte Volksabstimmungen, fremdgelenkte Konflikte, fremdgelenktes Recht, fremdgelenkte Vorschriften - sind wir alle dumme Schafe, die sich beim Hirten gegenseitig verpfeifen um sich primitiv anzubiedern?

Die USA ziehen derweil fröhlich gegen Osten (Nah - Fern - Mittel - und überhaupt) und vertreiben die "Eingeborenen" und Stämme wie dazumal bei den Rothäuten um ihren Goldrausch auszuleben. Was der gute Adolf schon im Sinn hatte wird jetzt endlich richtig angegangen. Ukraine und Kaukasus sind die neuen Gebiete im Osten - Bodenschätze ohne Ende. Mit dem Pathfinder zu den Schürfrechten. Meeeeiiin Schatz! ... und die depperten Europäer zahlen noch die Aufschließungskosten.

Mathias Gruböck
Unternehmens- und Organisationsberater

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen