Posts mit dem Label Wirtschaftshegemonie werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Wirtschaftshegemonie werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

03 August 2019

Europa erwache!



??? Die spinnen die Amis? Langsam sollte man den Wirtschaftsraubrittern aus den USA die Einreise verbieten, ein paar Boeing-Manager wegen Totschlags zur Fahndung ausschreiben und den Herrn Trump wegen Nötigung der schwedischen Justiz anzeigen.
Gibt es noch IRGENDWELCHE höherwertigen zivilisierten Rechtsgüter die von den Weltherrenphantasten in den USA respektiert oder auch nur eingehalten werden?! Dagegen wie sich die Cowboys derzeit weltweit aufführen war dem Dolferl seine 1000 Mark-Sperre ja fast a Lärcherlschas!!! Die Freunde 3-ter Klasse der Amis, die Deutschen lassen sich aber auch mit einer Engelsgeduld auf den Kopf scheißen und sagen dann noch danke um sich im gleichen Augenblick für ihr Deutschsein zu entschuldigen. Am Besten gleich neue Migranten anfordern - der “häßliche Deutsche“ wird so recht einfach ausgemerzt. Erst dann können die US-Besatzer abrücken, wenn der ‚neue Deutsche‘, wie aus seinen Stammländern gewohnt, nur noch US-Flüssiggas kauft!
Lustig ist ja auch, dass die USA auf wessen Auftrag die Energieversorgung Europas sichern müssen!? Wer hat die Freunde genau dazu ermächtigt? Also wenn die Europäer nicht bald einmal das gute alte „Einmischungen in die inneren Angelegenheiten der EU“ auspacken, wird es aber bald zappenduster mit dem Europagedanken. Die USA erfrechen sich doch wirklich die Deutschen dazu aufzufordern an der „Mission“ im Golf teilzunehmen, wo dann der einseitig von Trump initiierte Wirtschaftskrieg gegen den Iran in eine heiße militärische Phase übergeführt werden soll um ihnen gleichzeitig die eigene Pipeline in der Ostsee abzuschießen, nachdem das Deutsch-Russische Konsortium schon 3 Milliarden Euro in die Gasleitung investiert hat. Was genau jetzt sicherer an 2 Gasleitungen über äußerst unwillige Transporteure statt an 3 Leitungen ist, das hab ich noch nicht ganz verstanden. Jetzt finden die USA russisches Gas unsicher für Europa, da die Russen seit 50 Jahren oder länger viele Länder immer beliefert haben. Die Russen haben noch nie Wirtschaftssanktionen gegen Europa ausgerufen (wenn dieses nicht vorher auf Geheiß der USA dies getan hat) Man musste das russische Gas noch nie sonderlich schützen damit es nach Europa strömte. Die Russen verdienen nämlich daran wenn Europa von ihnen Gas kauft – daher werden die den Teufel tun um ihren Verdienst zu schmälern. Wo sind die echten Europäer die auf die fast kriminellen Geschäftspraktiken der US-Finanzkonzerne scheißen? Auf ihre Forderung Unmengen an Kriegswaffen bei ihnen zu kaufen und exponentiell aufzurüsten? Welcher Europäer mag nicht lieber eine warme Wohnung, eine ordentliche Straße und freie Schulen anstatt Truppenverlagerungen und Panzertransportmöglichkeiten auf unseren Autobahnen? All die Wendehals-Analakrobaten a la Johnson dürfen gerne in ein Ruderboot steigen und viel Freude bei der Überfahrt in die USA haben – damit sie keine Angst mehr haben müssen vor dem vielen Bösen, dass in Europa dauernd schlummert. Hier sind nur leider oftmals viel zu viele eigen interessierte Böcke, die sich als besorgte Landesgärtner geben. Wobei Johnson&Johnson sind doch auch Waschmittel, die man ganz einfach in den Gully spült wenn sie sich mit dem Schmutz verbunden haben. 

DI Mathias Gruböck                                                                                            Altidona, 02.08.2019
Analyst

08 Mai 2019

Boeing-Skandal

 https://www.facebook.com/vwpix.org/photos/a.692466687454558/2421387757895767/?type=3

Ist jetzt Deutsch auch schon abgeschafft? Dürfen die Deutschen ihr VW-Hauen (Bashing) nur noch auf Englisch/Amerikanisch machen. Bin neugierig wie viel Boeing für den Einsatz einer Software, die wirklich Menschenleben gekostet hat berappen wird. Also wenn man die Steuerungssoftware bei der Abgasüberprüfung auf minimale Abgasabgabe einstellt, dann ist das Betrug. Demzufolge ist der Weiterbetrieb eines (Luft-)Fahrzeuges mit einer Software die zu tödlichen Abstürzen führt, geplanter Mord. Bin neugierig ob Boeing da auch zu Milliardenzahlungen angestrengt wird. Ich würd' nicht drauf wetten. Geschweige, dass ein Boeing-Manager lebenslang hinter Gitter kommt.

DI Mathias Gruböck                                                                 Baden, 08.05.2019
Analyst

21 März 2018

FM(NS)A



Das ist jetzt super - die FMA schwenkt endlich auf das US-Finanzregime ein. Alles was aus dem Osten an Geld kommt ist unbekannten Ursprungs und daher Geldwäsche. Alles was ordentlich läuft ist im SWIFT-System gespeichert wo sich die USA die Daten laufend krallen. Die drittgrößte lettische Bank, jeder reiche Russe (außer Chordokowski - das war wieder ungerecht von den Russen, dass sie ihn wegen Steuerhinterziehung verurteilten - wo er doch dem Westen das russische Öl übereignen wollte), nicht die korrupten Statthalter des Westens in den OEL (warum EEC?) wenn sie brav spuren und Goldminen herschenken und Raketen aufstellen.

Nicht falsch verstehen - das ist wie beim Doping - die Russen sind keine Heiligen, aber westliche oder asiatische Multimilliardäre sind deswegen um nichts besser. Alte Weisheit: Durch ehrliche Arbeit wird man nicht reich! Wenn der Herr Trump von der Mafia ein paar Spielcasinos kauft um alle zu durch Defizit-spending zu sanieren, dann wissen ja alle woher das Geld kommt und daher ist das dann keine Geldwäsche. Lustiger Weise kommt in den Panama-papers die größte und aggressivste Volkswirtschaft der Welt kaum bis überhaupt nicht vor. Außer wenn man fast die verdeckten Zahlungen zum Regimechange in der Ukraine mit dem Mittler und Exbundeskanzler Gusenbauer via Panama aufdeckt - um irgendeinen Geldstrom zur behaupteten russischen US-Wahlmanipulation herzuleiten.

Irgendwie war es noch gescheiter als die FMA die verlängerte Werkbank der Parteisekretariate war - jetzt dürfte sie direkt aus den USA gesteuerte werden. Anruft vom Botschafter, ein paar polierte Festplatten aus dem NSA Fundus - die NATO-PsyOps-Medien ermitteln und schwups schon wieder fahren wir einen glorreichen Sieg im Wirtschaftskrieg gegen Russland und den ehemaligen, von den USA eroberten, Osten ein.

Partnerschaft für den Frieden? Liebe Leute, es wird bald wieder an der Zeit sein die Atomschutzbunker zu entrümpeln und instandzusetzen! Merkt hier denn keiner was da seit 10 Jahren läuft? Russlandbashing - kleine Anfänge mit den Kulturikonen Pussy-Riots und irgendwelche Schutzbestimmungen für Jugendliche in Bezug auf Homosexualität waren noch der lustige Anfang - die Ukraine (inklusive Sewastopol/Krim) heim ins NATO-Reich zu holen schon vorher geplant und finanziert. Die Russen aus der Partnerschaft für den Frieden hinauszuwerfen (war immerhin als Nach-kalter-Krieg-Sicherheitsordnung vereinbart) und zeitgleich US-Raketenstützpunkte in Rumänien und Polen, deutsche Kampfflieger an der russisch-baltischen Grenze auffahren zu lassen, u.v.a.m, Provokationen und eine medialen Hetzstrategie später sind wir fast weiter als im kalten Krieg! Der letzte SACEUR (US-Militärkommandant für Europa) sagte ja noch, dass er endlich bereit sei die NATO auf die Russen zu hetzen! Jaja - 1938! Gedenkjahr, alle zelebrieren 80 Jahre um zeitgleich einen de fakto-Anschluss durchzuführen und dabei mitzulaufen, dass unsere Vorfahren Widerstandskämpfer der Sonderklasse dagegen waren. Ohne Not laufen alle in die Richtung des Welt-Regimes - diesmal sieht man halt niemanden auf dem Heldenplatz, der sich bejubeln lässt. Das geht alles "remote" - wie bei den Kampf-Drohnen, sozusagen weltweite Finanz-Drohnen. Und die FMA tut brav was ihre internationalen Gremien von ihr wünschen - die USA dürfen laut der „Sumary of the third mutual evaluation report of anit-money laundering and combating the finanzing of terrorism“, United States of Amerika, 23 Juni 2006 im Punkt 43 an Stelle von ausländischen Behörden im Ausland Exekutivgewalt ausüben. Und dann bekommen sie ja auch noch die österreichischen Polizeidaten dazu, die brauchen nicht mal nach Österreich kommen um hier eigenem Gutdünken durchzugreifen! Viel anders ist der Anschluss der österreichischen Behörden 1938 auch nicht von statten gegangen. Jetzt wird halt nicht nach Berlin berichtet und Befehle von dort ausgeführt sondern aus Washington. Oder von Washington mit kurzer willfähriger Diskussionsrunde in Brüssel. So kommt ja Berlin auch fast wieder ins Spiel... Friedensprojekt - also bei der verdeckten Kriegsführung der Friedensnobelpreisträger zur Zeit dürfte Friedensprojekt jetzt auch irgend was anderes heißen - Aufrüstung jedenfalls, weil mehr Waffen mehr Frieden, oder? Und die FMA ist auch nicht mehr der gemütliche Partei-Versorgungsjob wie früher. Jetzt muss man schon auch Englisch können…

DI Mathias Gruböck                                                                                             Nondorf, 21.03.2018
Unternehmens- und Organisationsberater

19 März 2018

Delisting vom US-Privacy Shield

Sehr geehrte WKämmerer,

Sie schreiben zum Thema der Wirtschaftsspionage durch US-Geheimdienste folgendes:

Schutzvorkehrungen und Transparenzpflichten beim Datenzugriff durch US-Behörden: Die USA haben zugesichert, dass der Datenzugriff von Behörden aus Gründen der Rechtsdurchsetzung oder der nationalen Sicherheit nur unter Einhaltung eindeutiger Beschränkungen, Schutzvorkehrungen und Aufsichtsmechanismen gestattet sein wird.


Des Weiteren legen Sie dar, dass sich US-Firmen und Unternehmen einer Selbstzertifizierung unterziehen KÖNNEN, dass sie sich an EU-Datenschutzbestimmungen halten und berichten über die Einrichtung eines Ombudsmannes (sehr Genderneutral) im US-Außenministerium, um „Anfragen/ Beschwerden zur Überwachungspraxis der USA" zu behandeln.

Bei genauerer Nachsicht in der Privacy-Shield Liste kann man nun erkennen, dass sich sogar von den gerade mal 2400 selbstzertifizierten US-Unternehmen im Zuge des Inkrafttretens der neuen Datenschutzverordnung der EU fast 10% der US-Unternehmen wieder „ent-selbst-zertifiziert" haben. (!?!)

Heißt das nun, dass diese Unternehmen offen angeben gegen Datenschutzbestimmungen verstoßen zu wollen, oder Abläufe implementiert zu haben, die gegen EU-Bestimmungen verstoßen. Ein Beispiel: Kann die petrochemische Firma „Afton Chemical Corporation"





jetzt vollkommen rechtsbefreit Wirtschaftsspionage gegen z.B.: die OMV betreiben, indem sie die Unternehmensaktivitätsdaten von den US-Diensten mit den HR-Personaldaten die sie selbst ausspähen verknüpfen?

Glaubt die WK wirklich allen Ernstes, dass die US-Dienste ihre Wirtschafts- und Finanzdatenspionage mittels einer Absichtserklärung einstellen? Glaubt die Wirtschaftskammer wirklich, dass z.B.: rund um den Fall der Österreichischen Staatsdruckerei mit den syrischen Geldscheinen oder auch nordkoreanischen biometrischen Reisepässen keinerlei Eingriffe durch US-Geheimdienste (und auch andere Geheimdienste dieser Region) stattgefunden haben? Vertritt die Wirtschaftskammer eigentlich die Interessen ihrer Kammermitglieder oder dient sie geopolitischen Machtinteressen?

Kann ich mir sicher sein, dass beruflichen Tätigkeiten im Ausland (z.B.: China-BIT, Serbien-Mobilkom, Mazedonien-Mobilkom, Indonesien-Malaysien, Mauritius-Bankensektor, IAEA-Wien, Russland-Omsk-Abramowitsch-EH-Stadion, Ukraine-Indien-Weißrussland-SAP-Mobilkom) vollkommen unbeeinflusst von Geheimdiensten stattgefunden haben und, dass die WK, als meine Standesvertretung, dafür Eintritt, dass man nicht noch mit Abkommen, die den Strom für die Anzeige im Web nicht wert sind, durch die Wirtschafts- und Datenhegemonie der USA so behandelt wird wie die Afrikaner von der EU? Kann ich mich als österreichische Firma auch von der EU-Datenschutzverordnung „delisten" lassen? Stellt das nicht einen eklatanten Wettbewerbsnachteil im Internet dar?

Mit freundlichen Grüßen

DI Mathias Gruböck
Unternehmens- und Organisationsberater
2500 Baden
ATU 57251155