Posts mit dem Label Obama werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Obama werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

14 Dezember 2016

Mit voller Hose



Motte Allerechtevorbehalten Oder sich über Polen entrüsten weil die die Versammlungsfreiheit ändern, dass nicht mehr 2 Demonstrationen am gleichen Ort zur selben Zeit erlaubt sind (oder wer zuerst anmeldet gewinnt) Beispiel macht Schule. Die USA zeigen seit Jahren, dass das Gewaltverbot zwischen Staaten aus dem Völkerrecht nicht mehr gilt, damit untergraben sie das Recht, dann wird wieder gefoltert, auch das öffnet Tür und Tor für die Akzeptanz. Dann regen sich alle auf über eine mögliche Wiedereinführung der Todesstrafe in der Türkei - die USA praktizieren sie nach wie vor, sind aber die Wiege unserer Werte-Verteidigungsmaschinerie. Das macht einfach Schule und in Frankreich kann man sich fragen wozu es überhaupt eine Verfassung gibt, da man ja anscheinend ohne sie auch sehr gut regieren kann. Im Prinzip ist es der wirkliche Schaden den der Terror angerichtet hat, dass wir beim ersten Ansturm unsere Werte (die ja angeblich in der Verfassung festgehalten sind) über Bord werfen. Das ist schwach - sehr schwach. Besonders wenn man anderen dann noch seine eigene Wertehaltung vorhält. Das ist grenzwertig, wenn man seine eigenen Regeln über Bord wirft und anderen permanent die Leviten lesen will. Pharisäer aller EU-Länder vereinigt euch. Oder kehrt ENDLICH alle einmal vor euren eigenen Türen bevor ihr allen anderen Staaten Mores lehrt. Der Balken vor dem eigenen Auge und so weiter...
 
Kann jemand ganz in Echt erklären was genau der Unterschied zwischen einem Präsidenten Duerte ist, der offenbar in seiner Stadt herumgekurvt ist und sich mit Kriminellen angelegt hat und dabei auch angeblich welche getötet hat und einem Präsidenten Obama, der Dekrete unterschreibt, dass seine Truppenkörper von zu Hause aus mittels ferngesteuerten Flugdrohnen irgendwo in Asien oder Afrika Menschen killen können (und notfalls auch ein paar unbeteiligte Umstehende)? Muss der Herr Duerte jetzt wirklich alle Kriminellen in Terroristen umbenennen, damit er das weiter ohne hysterische Aufregung speziell von US-amerikanischen Menschenrechtsorganisationen machen kann? Wie wäre es wenn einfach die USA einmal keine Menschen mehr im Ausland killen oder Kriege gegen ganze Länder einfach völkerrechtswidrig durchführen und der Herr Duerte reißt sich auf den Philippinen auch zusammen. Er verspricht auch keine landgestützten oder seegestützten selbstfahrende Killermaschinen von den USA zu erwerben, die ja offenbar nicht unter das gemeine Kriegs- und Völkerrecht fallen um von zu Hause aus ein paar kriminelle Drogendealer per Joystick abzumurksen. Wahrscheinlicher ist es eher ganz anders.
 
DI Mathias Gruböck                                                                                   Baden, 14.12.2016
Unterehmens- und Organisationsberater
 

27 April 2016

US-Monopoly

http://orf.at/stories/2336777/

Ist ja super, aber was soll man damit anfangen wenn österreichische Beamte zwischen 2008 und 2011 bestochen worden sein sollen um eine Auslieferung in die USA zu verhindern, die erst 2014 stattfinden sollte? Außerdem wurde klar, dass die USA keinerlei Beweismittel gesendet hatten, was dem Gericht (und wegen des Auslieferungsverfahrens hätte man schon einen Richter schmieren müssen) zu wenig war. Wozu sollte das Schmieren von Deutschen Polizisten bei einer österreichischen Auslieferung gut sein? Klingt alles sehr konstruiert und nach CIA-lanciert über die Außenstelle BND.

Was läuft wirklich? Also offenbar fasst Herr Firtasch wieder Fuß in der ukrainischen Politik und steckt hinter dem Abschuß des US-Lakaien Jazenjuk und der beiden natualisierten US-Minister. Was natürlich den Amis Angst macht, dass ihnen ein Ukrainer in der Ukraine die Butter von der Regime-Change-Beute holt. Das klingt jedenfalls plausiebler als die verkorkste Geschichte. Jetzt werden plötzlich die beiden Protagonisten (Poroschenko via Panama-Files und der Hypo Vlbg via der Soros-Sozialisten-Achse) und Firtasch (irgendwas mit Deutschland-Indien-Österreich) wieder weichgeschossen, damit sie gefälligst das tun was die US-Weltherren durch die SWIFT-Daten-Abhör-Konstrukte einstillen wollen. Die sollen sich aus ihrer eigenen Landespolitik gefälligst heraushalten. Jetzt da Präsident Obama den Europäern erzählt hat wo es in Lybien weitergehen soll und wie man die US-Position gegen die Russen mit mehr Anstrengungen aus Europa vorantreiben soll.

Also eines ist gebongt: der Herr Soros mag den Herrn Firtasch einfach nicht. Der hatte zuviele Firmen in Ungarn und das gehört alleine zum Einflussbereich des Herrn Soros. Nach Ansicht der US-Republikaner hält sich ja der Herr Soros einen farbigen Pressesprecher in präsidialer Funktion. Da wird doch ein bisschen was gehen auf der CIA-NSA-BND-Intrigenachse. Stell dir vor du bist der weltgrößte Spekulant und kannst auf den weltgrößten Geheimdienst zurückgreifen. Da macht Wirtschaftspolitik erst so richtig Spaß!

DI Mathias Gruböck                                                   Nondorf, 27.04.2016
Untenehmens- und Organisationsberater