Sehr geehrte Frau Vogler,
leider kann man im Kontaktformular keine Graphiken weiterleiten:
1.) Assad Regime (Syrien?) versus Israel (Netanjahu-Regime?) Mir sind keinerlei Angriffe/Kampfhandlungen der syrischen Armee gegen Israel bekannt. Bitte um Quellenangaben. Die Darstellung von kriegerischen Handlungen nur auf eine Person bezogen stellen reine Propaganda dar - jedenfalls starben beim westlichen Raketenangriff auf Syrien 40 Menschen die wohl nichts mit dem Herrn Assad zu tun hatten. Personifizierung gilt alleine der Feindbildgenerierung und nicht der Berichterstattung.
2.) Assad Regime gegen USA (Trump-Regime?) GB (May-Regime) und FRA (Exkolonialmacht - Macron-Regime) Mir sind keinerlei Angriffe/Kampfhandlungen der syrischen Armee gegen die fremdstaatlichen Armeeeinheiten der USA, GB oder Frankreichs, die auf syrischen Territorium operieren bekannt. Mir sind keine Kampfhandlungen syrischer Truppen in anderen Ländern bekannt. Bitte um Quellenangaben.
3.) Rebellen gegen Assad: inwieweit sind Rebellen gegen Assad islamistische Terroristen, die alewitische, drusische, christliche, kommunistische oder andersdenkende Bevölkerungsteile ermorden - umbringen - töten? Werden die Mitglieder dieser islamistischen Söldner-Verbände wenn sie zum Beispiel nach Österreich zurückkehren als Gefährder eingestuft und wegen der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt? Wo doch die Golfstaaten die Scharia-Gesetze extrem umsetzen und auch offenbar jetzt im republikanisch-laizistischen Syrien vorantreiben wollen. Irgendwie gewinnt man bei ihren Berichten und Artikeln den Eindruck, dass sie Assad ad personam als zu eliminierenden Feind beurteilen und die USA und die NATO-Staaten jedes Recht hätten Syrien in Teile zu zerstückeln (wie GB und FR es bereits vor nicht einmal 100 Jahren taten) Unparteilichkeit schaut etwas anders aus. Österreich ist geschichtlich immer am Besten gefahren als es sich nicht irgendwelchen Machtblöcken anschloss oder angeschlossen wurde. Und mit echter Neutralität.
Warum nicht gleich mit den Worten von Trump: Assad-Tier-Regime? Es ist schon klar, dass die USA und ihre NATO seit spätestens 2008 in Syrien ein anderes Regime haben wollen. Daher ist auch klar, dass man Herrn Assad nicht gerade positiv medial verstärkt und, dass er geopolitisch und wirtschaftsstrategisch sowohl Israel als auch die Golfstaaten und damit auch die USA und damit auch die NATO-Länder stört - meine Frage zielte jedoch mehr dahin welche Interessen Österreich in diesem Regimechange-Szenario hat? Welchen verfassungsrechtlichen Normen entspricht ein "Mitläufertum" bei der Rekolonialisierung des nordafrikanischen Raumes?
MfG
DI Mathias Gruböck
Am 2018-04-24 um 12:25 schrieb Christina.Vogler@orf.at:
Sehr geehrter Herr Gruböck,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider kann ich Ihre Kritik nicht ganz nachvollziehen, da im Text keineswegs das zu lesen ist, was Sie beschreiben. Vielleicht können Sie mir genauer beschreiben, welche „Pfeile" im Text Sie meinen, dann nehme ich gerne Stellung dazu.
Selbstverständlich fühlt sich ORF.at immer einer objektiven Berichterstattung verpflichtet, aus diesem Grund wird gleich zu Beginn des Textes auch auf die Auswirkungen der Luftschläge durch die USA, Großbritannien und Frankreich eingegangen – aber eben auch auf die Folgen, die das Assad-Regime auf die Menschen in den betreffenden Gebieten hat.
Mit freundlichen Grüßen,
Christina Vogler, Redaktion ORF.at
Von: kundendienst-webformular@orf.at [mailto:kundendienst-webformular@orf.at]
Gesendet: Freitag, 20. April 2018 16:50
An: Kundendienst - ORF-K
Betreff: Anfrage: - Kampfhandlungen Syriens gegen Israel und die Westmächte?
Gesendet: Freitag, 20. April 2018 16:50
An: Kundendienst - ORF-K
Betreff: Anfrage: - Kampfhandlungen Syriens gegen Israel und die Westmächte?
nachricht:
|
http://orf.at/stories/2434393/2434394/ in der Konfliktmatrix sind Pfeile derart ausgeführt, als ob es Kampfhandlungen Syriens gegen die USA, GB, Frankreich oder Israel gegeben hätte. Meines Wissens nach war Truppen der NATO nur in geheimen Kommandoaktionen und wie immer als "Ausbildner" in Syrien operativ. Wobei dies wahrscheinlich auch nicht wirklich dem Völkerrecht entspricht. Bitte um die Aufzählungen der Kampfhandlungen der syrischen Armee gegen NATO/West-Truppen auf syrischen Territorium und speziell die Kampfhandlungen gegenüber Israel? Muss der Orf und die APA jetzt schon die Darstellungen der NATO-Pressestelle direkt übernehmen? "Also eigentlich haben die aggressiven Russen mittels Assad die hilfsbereiten und christliche Werte verteidigenden Westmächte angegriffen - und die müssen sich jetzt gegen diese Aggression wehren" Darf man das nicht sagen, dass die Bürger Syriens nicht plötzlich aus dem Nichts vollbewaffnet wurden? Darf man das nicht so darstellen, dass der gesamte Syrien-Destabilisierungskrieg klar den Schriftzug westlicher Geo- und Militärstrategen trägt? Ist ein Staatsmedium eigentlich auch der Verfassung und damit der "immerwährenden" Neutralität verpflichtet? Seit 9/11 helfen die westlichen Staaten diesem Raum derart mit "Friedensmaßnahmen" daß dort kein Stein auf dem anderen geblieben ist, neben Millionen Toten. Nicht zuletzt starben 40 Menschen durch den Angriff der USA/GB/F. Vielleicht waren da auch Babys und Kinder dabei, wo doch alle das so toll finden.
|
subject:
|
Kampfhandlungen Syriens gegen Israel und die Westmächte?
|
name:
|
mathias
|
nachname:
|
gruböck
|
email:
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen