Posts mit dem Label Venezuela werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Venezuela werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

13 März 2021

Billige Wichtigtuerei

Kurz gesagt: einfach billige Effekthascherei. Jetzt ist dann langsam klar, dass es ab April Impfungen in Hülle und Fülle geben wird, nachdem die Weltherren und ihre Freunde erster Klasse fertig mit Impfen sind und jetzt auch den nicht so engen Vasallenstaaten etwas von ihrem Impfstoffen gönnen. Klar, es ist immer die EU. Und jetzt macht der GröKaaZ den gleichen Schmäh wie beim Westbalkan. Konzertiert fahren alle von Regierungs- und deren verbundenen Unternehmensgeldern abhängigen Medien los und schimpfen auf die EU wegen  ihres angeblichen Versagens bei der Impfversorgung. Kurz lässt in bester Populistenmanier jetzt der EU alles Mögliche über seine Stammmedien ausrichten. Klar weil man am Ende dieser C-Chose ja schlauer Weise wählen lassen wird bevor die Zustimmungswerte der Kurz-Jünger zu sehr in den Keller gehen. Für eine erfolgreiche Wahl braucht er ja nur die Hälfte der Bevölkerung die ihn weiterhin als einzigen Wissenden und alternativlos Heilbringenden bis zum Endsieg gegen das Virus erkoren haben. 

Dann kann er endlich, vielleicht sogar mit einem noch leichter einzukochenden Koalitionspartner (oder gar feuchtträumerisch ganz ohne) seine Lieblingsprojekte (zum Beispiel die Anzapfung der Gesundheitsdaten der Bevölkerung über die Verknüpfung der e-card-Daten mit "Forschungs-" oder Verwaltungsapplikationen, die Einmischung in die Rückeroberung der venezulanischen Ölreserven für Ölmultis, kreuzzugsartige freikirchlich unterstützte Rechristianisierung und vor allem radikal Antimuslimismus, NATO-Beitritt und Integration Österreichs unter totaler Aushöhlung der letzten Reste der Neutralität, Management der CETA-induzierten Dominanz des transatlantischen Finanzkapitals über den EU-Marktplatz inklusive Torpedierung der weiteren Integration und Stärkung der EU in einer Art die B. Johnson noch blässer ausschauen lässt,..) 

Und klarer Weise kann der Herr Blümel eidesstattlich erklären, dass er keine Spenden für die ÖVP vermittelt hat, da ja noch aus dem 2017er Wahl die massiven Überschreitungen der Wahlkosten der "neuen türkisen" ÖVP bekannt sind - und die Kurz-Blümels ja einfach mit zwei wahlwerbenden Einheiten argumentiert haben. Woher kam das Geld? Wer hat das Projekt "Türkis" finanziert? Die gleichen, die ihn dann als konservative Alternative zu Merkel inthronisieren wollten und die alles rechts von Kurz geheimdienstlich wegintrigierten?

DI Mathias Gruböck

Analyst

28 Juli 2019

Animal Farm, oder die Nachfütterung der Eliten



Wirtschaftsberatung Öttinger? Keine Interessenskonflikte? Diese Hochburg der Demokratie, die EU, hat lauter Ex-Kommissionspräsidenten und Kommissare als Goldman Sachs und sonstigen “ausländischen Investoren“-Berater, die für ihre aufopfernden Dienste honoriert werden. Also von “gutem“ westlichen Geld, das vorher nahezu steuerfrei aus Europa rausgezogen werden durfte. Dank der Hilfe der jetzt bezahlten ex-kommissarischen Berater. Speziell CDU Recken müsste doch die schlechte Presse des Herrn Judas wegen seiner 30 Silberlinge (entspricht heute in Dollar..) bekannt sein - oha nein, es sind ja immer die bösen Russen die die EU zersetzen wollen (weil das ihr wichtigster Markt ist?!?!) und der muselmanische Iran, der sich bösartig gegen eine Superverarschung der NATO-Weltregenten wehrt.

Als Wirtschaftsberater kann der Herr Öttinger dann plötzlich genau die gekauften Gesetzestexte fabrizieren, die er als Wirtschaftskommissar von Lobbyisten wie dem Ex-Kommissionspräsidenten Baroso nehmen musste, weil er selbst offenkundig die Zeit nicht hatte, solche Nebensächlichkeiten im eigenen Haus zu erledigen. Da vertrat er ja auch nur die Interessen des EU-Rates (ähm Kommission !?) und konnte nicht auch noch Lobbyisten, sozusagen NGO`s des Finanzkapitals, ihre Interessenslagen durch ihre Gesetzesvorschläge vergeblich und vor allem umsonst einstillen lassen. Jetzt ist ja der Rat ungefähr ähnlich demokratisch für die Auswahl von Kommissaren und Präsidenten legitimiert wie Landeshauptleute oder Landesministerpräsidenten bei der Wahl eines Staatskanzlers oder -präsidenten, aber das sind ja nur unmaßgebliche Feinheiten in der Selbstbeweihräucherung als reife oder liberale Demokratie. Das hilft auch gleich dabei andere Regierungen als Diktatoren, Tyrannen oder sonstwie zu diffamieren und gefällige selbsternannte Präsidenten von unkooperativen Ölländern mal schnell als demokratische Oberhäupter ihrer Länder anzuerkennen – meist nur um die mutwillig konfiszierten Goldreserven dieser Länder durch den neuen Marionettenpräsidenten gleich in die, frei nach dem Wiener Protokoll gesäuberte Botschaft dieses Landes in die USA überstellen zu lassen. Wäre ja das erste Land, dass seine „Befreiung“ durch die überhaupt nicht an Erdöl interessierten USA nicht selbst bezahlen müsste.

Da waren ja einige der europäischen präsumtiven Nochamtsträger-Berater ganz vorne dabei um sich bei CEVRON einen kleinen Stempel in der JÖ-Schau Payback-Kartensammlung zu holen. Man kann ja nie wissen wo man in den USA vorsorglich mal das Sputum aufsaugt, damit man sich selbst einen schönen Lebensabend mit dem Supergerstl sichern kann.


DI Mathias Gruböck                                                                                               Altidona, 29.07.2019
Analyst



11 Mai 2019

Neutrale Umstürzler




??? Was treibt den Bundeskanzler eines angeblich neutralen Staates an eine Marionette der USA und Putschisten (jedenfalls mehr als ein Herr Pugdemon) anzuerkennen und auch noch laufend mit ihm zu telefonieren!? Immerhin will der Herr Gaido nach eigenen Worten eine Invasion der USA in Venezuela unterstützen, da die jahrelange Aushungerung der Venezulaner durch totale Wirtschaftsblockaden der USA und deren NATO-Partnern nicht schnell genug Früchte trägt - die USA wollen/brauchen unbedingt die venezolanischen Ölreserven zurück, da sie ja nur so beim Angriff auf den Iran den Ölpreis unten halten können. Oh, sorry, wir wollen ja alle nur den armen Jemeniten, Venezolanern, Persern, Libyern, Syrern, Afghanen, Irakern ... zu mehr Freiheit und Demokratie verhelfen. Wie den Kuwaitis - ähm, naja schlechtes Beispiel nach der Wiedereinsetzung der totalitären Monarchen. Und Europa soll jetzt vermehrt dafür zahlen und gefälligst die so produzierten Flüchtlingsströme aufnehmen. Geht eh schon wieder los. Wenn die Italiener nicht bald wieder mehr durchlassen werden die Bombenziele im Iran von lauter Flüchtlingen verunreinigt. Herr Kurz, bis vor kurzem (!) hieß mit einem Putschisten zu sprechen oder ihn gar anzuerkennen als völkerrechtswidrige Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates. Aber Völkerrecht wär ja erst beim Studium drangekommen.

DI Mathias Gruböck                                                                                   Baden, 11.05.2019
Analyst

23 Oktober 2016

Hunger als Waffe

http://orf.at/stories/2363514/

... vor allem die Wirtschafts- und Finanzblokade durch die USA - laut. Laut US-Kongress bedroht Venzuela die Nationale Sicherheit der USA und wird daher mit einer, völkerrechtlich als Gewaltmaßnahe gewerteten, Wirtschaftsblockade belegt. Die USA halten durch ihre strategischen Ölreserven und Absprachen mit den Saudis den Ölmarkt künstlich nieder. Reichte zuvor schon ein Brand in einer US-Raffinerie um weltweit den Ölpreis steigen zu lassen, sind jetzt Produktionsausfälle in Libyen, Syrien, Irak und Iran keinerlei Grund um den Preis steigen zu lassen. Die US-Regierung drückt beide den US-Ölriesen beide Augen zu, damit sie nicht ihre Assets vorschriftsgemäß abwerten müssten und damit in Kombination mit dem vollkommen unwirtschafltichen Frackingöl vollkommen ins Schleudern geraten. Marktbeherrschung ist das Gegenteil von Freihandel. Aber auch das will keiner sehen. Irgendwie wollen alle nicht die Dinge so sehen wie sie nun mal sind. Da schließen sich eine Menge Leute auf Gedeih und Verderb der "Des Kaisers neue Kleider"-Partie an. Aber sie haben ja seit dem letzten Crash die Methoden verfeinert. Wenn sie plötzlich nackt dastehen, dann werden jetzt noch viel schneller den Umstehenden die Kleider ausgezogen und die Nacktheit sozialisiert. Hahaha - es macht wirklich Spass sein Geld durch den Glauben und die Dummheit der Leute zu verdienen - also nicht gerade "sein Geld" - vielmehr das Geld anderen dafür abnehmen, dass sie einfach blöd zuschauen. Hütchenspiel in drei Dimensionen. Spok zieht die Augenbraue hoch. Die sind ja alle nackt!

Hunger als Waffe einsetzen, dass sind unsere Werte. Venezuela soll einfach wieder seine Ölreserven den US-Multis überschreiben. Dann bekommen sie auch wieder etwsa zu essen und man kann wieder einmal die Überlegenheit des Neo-Kapitalissmus erkennen. Nix Freihandel - Babynahrung fürs Öl - so schauts aus! Wer mit der USA oder auch nur der NAFTA einen Vertrag schließt sollte sich in Erinnerung rufen, dass diese Verträge nur solange halten, wie sie den USA von Nutzen sind. Einfach mal die Indianer fragen oder wen auch immer.

DI Mathias Gruböck                                                                                      Baden, 23.10.2016
Unternehmens- und Organisaitonsberater