11 September 2017

Die Macht der Gewohnheit


Motte Allerechtevorbehalten Bin neugierig wann es den ersten Kindergarten mit der Almschen Nudelsieb-Religion gibt. Stell dir vor du hast Glaubesfreiheit und Menschen nutzen die auch wirklich! Leute, das ist wie bei der Überwachung - alle haben plötzlich nichts zu verbergen, bei der Meinungsfreiheit haben sie nichts zu meinen und bei der Glaubensfreiheit haben sie nichts zu glauben. Ganz schön nihilistisch. Die Freiheit fängt nie an den eigenen Grenzen an sondern bei den Freiheiten des Anderen! In Österreich gibt es genau 2 Freiheiten: Rot oder Schwarz - also mathematisch gesehen ist das genau eine Freiheit - diese Freiheit ist nun massiv gefährdet. Chaos droht! Es gibt mehr Ideologien/Religionen als Rot/Schwarz! Das gefährdet den gottgegebenen Proporz. Klare Analyse: Die Anzahl an Christen sinkt stetig und die der Muslims (da gibt es natürlich keine "Taufschein-Muslims") steigt. Ergo gefährden die Muslims unsere politischen Grundkonsens, dass nur Rot oder Schwarz Macht ausüben (und Posten/Wohungen/Aufträge/Förderungen/Orden/Genossenschaftswohungen..) vergeben) sollen. Irgendwo hab ich das Konzept schon mal im Geschichtsunterricht gehört ... wo war das nur ... mhmm, fällt mir jetzt grad nicht ein. Aja - teile und herrsche :-)
Gefällt mirWeitere Reaktionen anzeigen
Motte Allerechtevorbehalten Wenn man sich die vorwahllichen Kommentare so durchliest, dann bekommt man Zweifel ob die Aufklärung, die Entfaschistisierung oder auch nur die Grundsätze des rechtstaatlichen Vorgehens in unserem Lande gerade Pause hatten als sie manche aufrechte Bürger offenbar übersehen haben. Da hat man oft das Gefühl, dass viele ihre Menschen-Rechte am liebsten aufgeben würden nur damit sie die "Anderen" bestimmt nicht bekommen. So eine kleine Sado-Maso Geschichte auf soziologischem Niveau. "Schlag mich, damit ich den da auch schlagen darf! Ja, jahh gibts uns!" So wählen die Österreicher immer wieder die insgeheim verhassten Großparteien, nur damit sie Randgruppen besser als solche ausgrenzen können. Fleißig die Großparteien wählen, damit man die kleinen dann mit steinigen darf. Oder sollen wir das wirklich glauben, dass die Mehrheit der Österreicher noch immer glaubt, dass sie nur noch einmal die Großparteien wählen müssen, damit sich diesemal wirklich etwas ändert und damit sie uns diesem nicht anlügen? (Vergl. 2013: Die HAAB benötigt nur noch 800 Millionen Euro und ist dann saniert - vor der Wahl Fekter/Schieder ÖVP/SPÖ) Jeder der diese beiden Parteien noch einmal wählt will demnach belogen werden. Die Macht der Gewohnheit.

DI Mathias Gruböck                                                                               Baden, 11.09.2017
Unternehmens- und Organisationsberater

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen