25 Oktober 2019

Wer sich betroffen fühlt ist betroffen


Ich find das ja so lustig mit dem Trump-Amtsenthebungsdingens - der Biden war da dabei wie die Soros-Demokraten die Ukraine mit 5 Milliarden Kosten annektiert haben - plötzlich sitzt dem sein Sohn im Aufssichtsrat in einer ukrainischen Gas-Handelsfirma - wahrscheinlich dort wo sie aktuell den Firtasch versuchen mittels ihrer Politjustiz ausliefern zu lassen. Genau so wie die US-Truppen aus dem Nordirak abziehen - bis auch die die dafür sorgen sollen, dass das Öl dort nicht in syrische Hände fällt. Und bei uns laufen die Bauxis los und machen Nachbar in Not! Die einen holen sich das Öl und bei uns machen sich alle ins Hoserl wegen Demokratie und dem "Schlächter von Damaskus"-Assad, das nenn ich mal gutes Marketing. Die einen sind die Guten und plündern ein Öl-Land nach dem anderen und wir machen uns solche Sorgen um die Demokratie und das Völkerrecht..

Was mich stört ist, dass der Trump dem Biden schaden hätte sollen, wenn er den Nepotismus der korrupten Demokratenriegen aufzeigt - natürlich hätte er auch dem Dick Cheany schaden können, wenn er seine korrupten Geschäfte aufgezeigt hätte - dann wärs ein Rep gewesen..

In Mali dürfen die Europäer alleine herumhupfen - da gibts nur Sand.

DI Mathias Gruböck                                                             Baden, 23.10.2019
Analyst

We2

https://orf.at/stories/3141766/

Wieso - hat doch einen englischen Namen!? Damit ist es Hip und Cool. Und überhaupt sollen die Eltern einer Vollzeit-Erwerbsarbeit nachgehen anstatt sich um die nicht-öffentliche Aufzucht ihres Nachwuchses zu kümmern. Es spielen also originell FREMDE mit den Kindern?! Dazu wahrscheinlich auch noch MÄNNER!? Wo doch die alleinerziehende Mutter mit maximal einem Kind vom Fördersystem am Intensivsten gesponsert wird. Und doch gibt es noch immer zu wenige Ingeneusen, auch in YouTube gibt es zu wenig Bloggerinnen die Technikthemen vorstellen. Da gehört unbedingt eine Quote her, weil die bösen Männer die armen Mäderln schon vom Kindergarten am Schrauben hindern und so "entartete" Spielchen da treiben, dass so manchen hysterischen Helikopter-Eltern die Rechtsschutzversicherung heiß läuft. Die Welt voller Perverser, die Kinder noch echt berühren! 
Willkommen seien die körperfeindlichen Moralvorschriften aus der Leitkultur - während sich alle Sorgen wegen einer schleichenden Um-moslemisierung (incl. Volkung) des christlichen (?) Abendlandes machen, transportiert die wahre Leitkultur aus Übersee ihre Moral-, Rechts-, Körper-, Freiheits-, Sprach und sonstigen Ideologien und Konzepten fleißig auf allen Kanälen direkt in die Hirne ihrer aufmerksamen Freunde in den europäischen Kolonien. Da fragt dann auch niemand mehr warum gerade ein Hunter Biden in leitender GAS-Handels-Funktion in der ganz neu dazueroberten Kolonie Ukraine ist - und wie der Trump dadurch dessen Vater schaden könnte oder welche börsennotierenden Konzerne den jeden freien Ackerboden in Europa aufkaufen um ihn dann maximal klimaschädlich industriell zu beackern? Die neokapitalistischen neuen Feudalherren kommen nicht aus Nordafrika. Dort schützen sie nur gerade die syrischen Ölquellen vor den Syrern. So wegen Aufbau. 
Es wird immer klarer: Reine Öl/Gas-Kriege mit der medialen Abfeierung der Abschlachtung der Ressourcenbesitzer. Die waren alle nicht demokratisch genug um Öl/Gasquellen besitzen zu dürfen. Das ist der Hauptobulus den auch Europa an seine "Partner" blechen muss. Da gibt es sogar Benchmarks (also altdeutsch Kennzahlen): 2% vom BIP, neutrale Länder (Schmäh) 1% vom BIP. Plus mindestens 50% + 1 der Aktienmarktkapitalisierung und nichts an Russen oder Chinesen. Protektorat Europa. Das Fremdkapital wünscht sich Van der Leyen und schwups wird auf alle pseudodemokratischen Usancen geschissen. Blutrünstige Diktatoren sind immer die Anderen. Unsre Machteliten sind die Guten. Mit den mörder Guthaben.
DI Mathias Gruböck                                                              Baden, 25.10.2019 
Analyst

17 Oktober 2019

Des Boris neue Kleider


https://orf.at/stories/3141143




Wenn Nordirland gleichzeitig in der EU und außerhalb sein kann (?!?) warum machen die Seppeln nicht gleich die gleiche Lösung für Schottland und den Rest der Insel? Genauso Schwachsinnig wie Österreich gleichzeitig in einer NATO-Partnerschaft sein UND immerwährende Neutalität einhalten kann. Genauso wie man angeblich bei der EU-Wahl den Kommissionspräsidenten wählt! Das ist Volksverarschung vom Feinsten! Und warum werden die Katalanen an ihrem Barcix mit Gewalt gehindert? Dürfen die Untertanen der britischen Königin mehr als die des spanischen Königs? In unseren sooo reifen Demokratien?
 
Warum dürfen sich die Kosovaren eigentlich mit Bomben-Unterstützung durch die NATO abspalten und Katalonien nicht? Was genau sind da die werten Unterschiede als reine Eliten-Macht-Politik?
 
DI Mathias Gruböck
Analyst

09 Oktober 2019

Drittklassig

https://orf.at/stories/3140279/

Also warnt die Kommission auch vor US-Firmen? Was genau sind Drittstaaten? Die einzigen die sie beim gezielten Bespitzeln erwischt haben sind die Briten und die USA! Also gemeinhin die 5Eyes und nicht die 5G-Anbieter. Weil für die 5Eyes Staaten sind zum Beispiel die Deutschen ja Freunde dritter Klasse. Also was da genau der Unterschied zwischen Drittstaaten und drittklassigen Freunden ist, ist fraglich. Aber wahrscheinlich wäre es den "Erststaaten" wohl zu peinlich wenn Drittstaaten herausbekommen würden wie es Amazon beispielsweise schafft bei 11 Milliarden Dollar Profit keine Steuern zu zahlen. Das ist sicherlich das geistige Eigentum, dass nicht in falsche Hände gelangen darf.
Ganz ehrlich, wie sind denn die US-Markt-Protektionisten darauf gekommen, was die VW-Bosch-Software genau macht? Hat da nicht auch irgendwer sich die Software beschafft (illegal) weil sonst könnte man ja nie einen Nachweis erbringen, was die Software jetzt genau bösartiges tut. So wie die Software der US-Wahlmaschinen, die nie veröffentlicht wurde (wegen geistigen Eigentums) und man so nie überprüfen konnte (offiziell) ob sie wirklich 1+1 richtig zusammenzählen kann. NCR hatte doch noch den Republikanern versprochen, dass sie sich wie immer alles für den Wahlerfolg unternehmen wollen.

DI Mathias Gruböck                                                                  Baden, 09.10.2019
Analyst

HBD

06 Oktober 2019

Hanna ist sauer

https://www.facebook.com/sauer.hannah/posts/2658014104287271

Motte Allerechtevorbehalten Lustig ist, dass niemand die ungeheure und vollkommen kontraproduktive Vergeudung und Verschmutzung durch die exponentiell anwachsenden Rüstungsanstrengungen mit auf die Liste schreibt. Da werden Atombombenarsenale runderneuert und wiederaufgebaut, Kampfjets vervielfacht und Flugzeugträger/Schlachtschiff-geschwader durch die Gegend geschickt, dass es eine Freude ist. Alle finden es gerechtfertigt, diejenigen Länder in Grund und Boden zu bombardieren (O-Ton "von irgendwas oder irgendwem zu befreien..."), die den militärwirtschaftlichen Interessen zuwiderhandel, damit der Ölpreis auf dem gewünschten Preisniveau bleibt. Wär` ja noch schöner, wenn der Ölpreis so teuer werden würde wie er schon einmal war, da sich dann ja nicht einmal mehr die Eroberung dieser Öl-Länder rechnen würde - wär ja kein Geschäft. Überhaupt - jetzt sind plötzlich alle nicht mehr dabeigewesen - wir haben (und tuns auch noch) alle verdammt feudal gelebt von dem jahrzehntelangen Energie-Feuerwerk. Nichts war uns zu teuer und überall ging noch mehr. Jetzt wo die Erde mit dem Hut herumgeht um die Kosten erstattet zu bekommen, war keiner dabei und alle deuten auf irgendwelche "Politiker" (nicht einmal Innen). Weil die uns zwingen laufend Unmengen von neuen Kleidern zu verbrauchen, mit Essen zu urassen als ob es kein morgen gäbe (und dabei wahrscheinlich 10 mal mehr Methan zu produzieren als die gescholtenen Kühe) und sich das ganze auch noch mit Karavanen von Zustellern direkt bis zur Couch liefern zu lassen. Abgesehen davon, dass allein das geänderte Kommunikationsverhalten über weltweite Netze in den letzten 30 Jahren wahrscheinlich zur größten CO² Steigerung geführt hat.
Motte Allerechtevorbehalten Abgesehen davon, dass ich überhaupt bezweifle, dass Menschen, die nicht einmal in der Lage sind eine ordentliche Rettungsgasse zu bilden, das richtige Verständnis für die systemischen Zusammenhänge von rückgekoppelten, nichtliniaren Systemen haben. Oder gar die Lösungsansätze dafür parat hätten.

DI Mathias Gruböck                                                              Baden, 06.10.2019
Analyst

PsyOps-Oberkommando verlautbart

 
Also jetzt sind schon Brexit -GB, Gelbwesten-Frankreich und Osten-bashing Deutschland "die Europäer". hat bei der letzten EU-Wahl noch ganz anders geklungen - nebenbei gibt es da noch ein paar andere auf dem Kontinent. Orf-at hat aber auch eine selten willfährige Art die Verlautbarungen aus dem Oberkommando breitensuggestiv kundzutun. 
 
Österreich ist meines Wissens nach nicht von der Schuld überzeugt (überhaupt ist es auffällig, dass im Westen exekutive Kräfte immer mehr die Rechtsprechung über andere Länder durchführen). Die Weltherren-Kolonialpolitiker führen sich ärger auf als zu Großvaters Zeiten. 
 
Die Seppeln destabilisieren ein Land nach dem anderen, um dann ihre sehr spezifischen Vorstellungen von Verteilungsgerechtigkeit bezüglich Macht und Ressourcen umzusetzen. Oder besser, die Klüngel, die ihnen den Wahlkampf finanziert haben. Lustiger Weise sind es nur Automobile die den Klimawandel hervorrufen und nicht hypertrophe Kriegsmaschinerien, die schon ohne Vernichtungskriege einen CO² Ausstoß und eine Ressourcenvergeudung haben, dass man die Hälfte der Menschheit in ihren Ländern lassen könnte. Auch bräuchte man dann viel weniger diese unsäglichen Öl-Kriege, weil die Kampfflieger und Transportheere müssten dann nicht mehr das CO² genau dort generieren wo es den stärksten Treibhauseffekt am schnellsten entwickelt - 10-20 km über der Erde. 
 
Privatautos-Bashing (im Bestfall nur Deutsche - und da vor allem VW) mit einer seltsamen Mischung aus Luftverschmutzungsängsten und Klimawandelphobien wirkt schon etwas einseitig marktstrategisch (so wie Anti-Airbus, Anti-HUAWEI, Anti-Samsung - eigentlich alle die nicht dem Finanzplatz in New-York dienen) - wie wärs einmal mit einer ordentlichen Friedensbewegung - weil jeder Krieg bläst mehr Dreck in die Luft als Millionen Autos die schon gebaut wurden (nur Frieden dient schon gar nicht den Finanzmärkten). 
 
Das CO² der Produktion von so verteufelten Autos wie zum Beispiel historische Automobile, ist entweder schon klimawirksam oder wieder in der Biomasse aufgesogen. Alles was wir jetzt neu produzieren kommt zusätzlich hinzu. So gesehen ist die breitflächige Umstellung auf E-Autos wohl per se ein riesiger Brocken von zusätzlicher CO² Produktion. Mehrverbrauch von Energie, Rohstoffen und Fernsteuerungsaufwand (5G) wird das Verkehrssystem Auto sicherlich nicht klimaschonender machen.

DI Mathias Gruböck                                                            Baden, 5.10.2019
Analyst