05 Oktober 2015

Wenn Deutsche am Heldenplatz wüten...



gefällt mir eigentlich nicht, dass ein Bundesdeutscher, der HC offensichtlich nicht einmal kennt eine bestellte Ansage macht. Die in rot getauchte Veranstaltung ist der ultimative Abschluß die Unterstützungsbewegung der Zivilgesellschaft politisch zum Machterhalt zu instrumentalisieren. Wenn das die guten Demokraten sind sie ihre hohen Werthaltungen zur Wahl stellen. ....

Paul Kolp Wer Campino kennt, weiß dass das keine bestellte Ansage war! Der hat schon seine eigene Meinung!

San Jay ...das darf man auch als Franzose, Spanier, Westafrikaner sagen, dass Hans Christian einer ist, der die niedrigsten Ängste der Menschen anfeuert, also kurz gesagt ein Idiot ist. Das sage ich als Österreicher der in Deutschland lebt und viel durch die Welt reist. Strache verbreitet bewusst Lügen, indem er behautet, Ausländer hätten Sonderrechte. Die ganze FPÖ Räuberbande hat Kärnten zum ärmsten Bundesland gemacht usw. Wer mal ein wenig mehr auf der Platte hat, weiß das Österreich zu den reichsten Ländern der Welt zählt, ein Rechtsstaat ist, Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit, eine kostenlose Schulbildung usw. hat. Da kann nicht so viel falsch gelaufen sein und trotzdem lassen Angst- und Hasstriebgesteuerte es zu, dass diese Lobbypartei ihre Lügen und Hassparolen verbreitet.

Motte MeierMüller-Thurgau Ich kenn ihn nicht, aber wenn man jemand untersagt seine Lieder zu spielen, sollte man wenigstens wissen wie er heißt. Auch kommt ein Zahntechniker mit relativ uninspirierten Wahlprogramm zu einer Präsenz und Bedeutung, die er meiner Meinung nach nicht hat. Die SPÖ soll das doch entspannter angehen, die wird scho wieder gewinnen in Wien. Das kann es doch nie im Leben geben, dass das rote Wien von einem Populisten demokratisch übernommen wird. Einzig und allein das mehrheitsfreundliche Wahlrecht könnte der SPÖ vielleicht das Genick brechen - das wär doch lustig, wenn den Herrn Häupl sein eigener gebrochener Notariatsakt zu Fall bringt. Irgendwie sind immer alle sehr aufgeregt bei so einer Wahl, wo die Politiker sich das Ticket für die nächste Spielzeit holen müssen. Danach kann man die Schmähs eh wieder vergessen - also als Politiker jedenfalls.

Motte MeierMüller-Thurgau @jay find ich toll: bis jetzt hätte ich selber nachdenken müssen was HC heißt - für mich gabs bisher nur HC Bad Vöslau „smile“-Emoticon

San Jay ...nach der Oberösterreichwahl läuten die Alarmglocken bei mir...das Argumtent, dass die FPÖ nur Protestwähler hat, stimmt einfach nicht mehr, gibt ja noch geistreichere Alternativen...

San Jay ...haha ja... da hab ich auch mal gespielt...

Motte MeierMüller-Thurgau ich auch - zu dem anderen HC denke ich mir nur, dass viel Feind viel Ehr macht. Da kann der HC gar nichts dafür oder dagegen machen. Und zu Campino: Mir kommt einfach ein komisches Gefühl wenn einer, der aus Deutschland kommt am Heldenplatz der Masse sagt, daß sie sich Wien nicht wegnehmen lassen sollen. Dass sie sich das ALLES nicht wegnehmen lassen sollen! Wie sie das tun sollen sagt er dabei nicht so genau - also wählen gehen und mit einem JA für das rote Wien stimmen, oder den HC aus der Stadt treiben - was man vielleicht mit Dieben macht. Mir ist einfach bei so einer Symbolik nicht wohl, da sie bewußt auch in die Richtung "wie vor 75 Jahren nur anderes Vorzeichen" gedeutet wurde. Was machen die, wenn ihnen HC das ALLES wegnimmt? Ich gehe davon aus, daß das rote Wien nicht kampflos von der Macht abtreten würde...


DI Mathias Gruböck Baden, 05.10.2015
Unternehmens- und Organisationsberater

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen