05 März 2016

Brav weiter mittraben mit der Herde

https://deutsch.rt.com/wirtschaft/37107-usa-wollen-weiterhin-an-sanktionen/

Namir-Osmond Sharé :Kann irgendwer halbwegs einfach erklären warum ein Wirtschaftskrieg gegen Russland am europäischen Kontinent so gescheit ist und TTIP im Gegenzug so unglaubliches Wirtschaftswachstum bringen soll? Aus einfachen logischen Überlegungen heraus, müsste Europa mit Russland den Handel intensivieren und das TTIP-Zwangsabkommen in den Wind schießen. 

Das würde den Euro sicher mehr stärken als die Russen zu sanktionieren und die Ami-Wirtschaft mit allen Zuckerln zu versehen, die sie sich nur nehmen können. Was soll der Schwachsinn? Wer in Europa will ernsthaft einen Krieg mit Russland heraufbeschwören (Wirtschaftskriege sind geschichtlich gesehen immer die Vorstufe für militärische Auseinandersetzungen)? Wer, außer den USA fördert diese massiv aggressive Sultan-Erdogan-Alleinmacht-Türkei? Haben die USA eigentlich noch ihre Atomwaffen in der Türkei stationiert? Die Türkei hat von den USA gelernt wie man der EU das Messer ansetzt, dann parieren sie schon. 

Was für eine Energie in diese TTIP-Abzocke gesteckt wird, ohne einen Cent Gewinn für Europa. Wirtschaftswachstum bekommt man im Osten frei Haus. Aber warum einfach wenn's deppert auch geht? Wirtschaftspläne made by Soros. 

Und wenn in Deutschland 250.000 gegen TTIP auf die Straße gehen, dann schreibt der Spiegel, dass das lauter Rechte seien - wenn 3,2 Millionen EU-Bürger das STOP TTIP Begehren unterschreiben wird dessen Behandlung verweigert, weil man ein Volksbegehren angeblich nicht negativ formulieren darf! Also STOP GMO ist kein Volkswille, STOP WAR ist kein Volkswille, STOP LOBBY-CORRUPTION auch nicht. Wer schimpft sich da Volksvertreter? Wessen Interessen vertreten die? Wer zahlt schafft mehr Vertretung an...

Es ist keine Demokratie wenn man immer dem zustimmt, was diktiert wird. Dafür gibt es ein anderes Wort im Deutschen!

DI Mathias Gruböck                                                                 Baden, 05.03.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen