21 Dezember 2016

Relative Sicherheit


Hab schon ganz viele deutsche Fahnen über den Profilbildern gesehen. Wobei, deutsche Fahnen ist wohl nicht so cool - könnte man ja gleich als Deutschnationaler daherkommen. Gibt ja auch schon Kommentare die die AfD politisch für den Anschlag verantwortlich machen. Also besser keine deutsche Fahne vors Gesicht. Bei Deutschen zählts nicht so schnell für die große Solidaritätswelle. Die schaffen das ja auch immer ohne Ausnahmezustand.
Dass der russische Botschafter in der Türkei ermordet wurde - kaum ein Bericht, so wie schon bei den fast 300 russischen Toten bei dem Anschlag  auf den Carterflieger vom roten Meer. Viel mehr ist der Herr Strache im Erklärungsnotstand, wie er denn mit Russen reden kann und einen Informationsaustausch vereinbart.
Das Ranking auf der Betroffenheits- und Racheskala der einzelnen Anschläge ist:

1. Platz USA - seit 09.11 dürfen die USA jeden Krieg und jeden Widersacher auslöschen - seit nunmehr 15 Jahren

2. Platz Israel - seit immer dürfen die Palästinenser in
sperren und diese dann bombardieren. Auch dürfen sie weltweit jeden killen, der sie bedroht - oder auch nur den Anschein erweckt (vergleiche USA)

3. Platz Frankreich - Seit Charlie Hebdo und Bataclan dürfen die Franzosen ohne Verfassung regiert werden und in den ehemaligen Kolonien Krieg führen. Dies auch auf unbestimmte Zeit.

4. Platz England - auch ohne Terroranschläge können sie sich von der Gemeinschaft absetzen und trotzdem ihren imperialen Bestrebungen in ehemaligen Kolonie-Zonen gemeinschaftlich nachkommen.

9. Platz Deutschland - eigentlich sollen die maximal die oben genannten Terroropfer bei ihrem Versuch Sicherheit durch verschiedenste militärische Konflikte zu erlangen unterstützen. Jedwede selbstbestimmte - ab 5:45 Zurückschießaktion ist dabei zu unterlassen. Überhaupt ist die deutsche Regierungsspitze sehr adventsmäßig alleine beim Blumenniederlegen am Tatort. Hauptsache die Sanktionenen gegen Russland werden nicht aufgehoben sonder intensiviert.

186. Platz Russland - Krieg gegen den Terror ist eine westliche Erfindung und jedwede Nutzung dieses Labels durch Russland verbittet man sich eigentlich. Irgendwie wird es als posthume Schändung der Opfer von 11. September betrachtet. Eigentlich ist man versucht den wirklichen Bösewicht - also Russland - oder noch spezifischer Putin himself als Dr. No des internationalen Schreckens = Terrors zu entlarven. Jedwede Vorgabe von eigenen, russischen Opfern (Flughafen, russische Passagiermaschine, Botschafter) wird mit Skepsis bis hin zur Hinterfragung  der politischen Taktik Putins dabei zu betrachten.

In Deutschland wird das wahrscheinlich mit althergebrachter Pragmatik besorgt werden.

https://www.facebook.com/Truthbert/photos/a.387087804798259.1073741828.386990738141299/689423014564735/?type=3

Nur weil Weihnachtsmarktbesucher von Lastwagen überfahren wurden werden nicht alle Weihnachtsmarktbesucher von Lastwagen überfahren. Wobei - LKW raus! Fahrverbot für LKW's in Städten. Ich bin auch für die LKW-Vorratsspeicherung. Aufbau einer LKW-Fahrer-Passagierdatenbank. Strengere Gesetze für Schlepperfahrzeuge. Haftungsklärung für MAN. Einbau von personengesteuerten Startvorrichtungen mit Videoüberwachung und Gesichtserkennung. Bau eines Zaunes mit scharfen Grenzkontrollen für ausländische LKWs mit Identitätsfeststellung (eindeutiger - nicht so wie dem pakistanischen (?) Passanten in Berlin wo die Polizei anscheinend auf einen Taschlziagaschmäh reingefallen ist) der Fahrer. Muslimische Fahrer werden auf ihre Radikalität überprüft und stichprobenartig im Land noch mal auf plötzliche Radikalisierung während der Fahrt.

DI Mathias Gruböck     Baden, 21.12.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen