24 Dezember 2016

Fake News


Probieren wir es einmal mit der Produktion einer „Fake News“. Wir nehmen die Erfahrungswerte der Terroranschläge in Europa 2015/2016 – immer Täter mit kleinkriminellen Background und alle hinterlassen als Zeichen für ihre Täterschaft einen Ausweis am Tatort. Bei einigen kann man sogar Prämienflüsse nachweisen. Die Taten geschehen immer im Vorfeld von politisch brisanten Entscheidungszeitpunkten. Hinter den Anschlägen stecken größere Geldsummen und eine ausgefeilte Logistik und Planung. In jedem Fall wird maximal professionell vorgegangen. Die Taktik ist meist eine andere als bei islamistischen Terroranschlägen, da die Täter immer zu fliehen versuchen. Fast alle Täter hielten sich zuvor im Umfeld der Drogenkriminalität auf.

Jetzt kommt die News-Bastelstunde: Also – da gibt es eine Bank in Italien, bei der sich vor Jahren die Freunde und Umfelder des Herrn Berlusconi nach Belieben bedienten – über 5 Milliarden Euro. Dieser Bankraub auf Raten wurde immer vor sich her geschoben. Bis es gar nicht mehr ging. Jetzt mussten die Kosten dieser Bankraube sozialisiert werden, da sonst die Bankräuber zum Teil selbst in der Haftung gestanden wären. Da kommen die Deutschen ins Spiel. Die sind einfach dagegen. Also gegen das Sozialisieren von Bankrauben der P2/Mafia (unschöne Bezeichnung für Bunga-Bunga Besucher). Jetzt muss man aus italienischer Sicht ein bisschen den Deutschen das Messer ansetzen, damit die die finale Transaktion von Staatsgeldern in die ausgeraubte Bank erlauben. So schickt man einen ehemaligen Gefängniskollegen aus Sizilien nach Deutschland um einen Kollegen von der östlichen EU-Reichshäfte seines LKWs + seines Lebens zu berauben und mitten in der Bundeshauptstadt ein kleines Blutbad anzurichten. Wenn das kein Zeichen ist – wirkt fast wie eine Schutzgeldeintreibeaktion. Dann gibt es noch, wie bei den Taschlzieagan, einen pakistanischen Läufer, der die Bullen ablenkt. Dann lässt man den eigentlichen Attentäter nach Mailand kommen (P2-Hauptquatier, nicht ganz weit weg von rechtsrechten politischen Parteien in Europa (AfD)) und schickt das Aufräumkommando (angeblich Zufall). Aufräumvorgang angeblich: 03:30 Parkplatz eines Einkaufcenters in Mailand. Polizist kontrolliert Ausweis eines arabisch aussehenden Mannes, dieser zieht sofort eine Waffe, verletzt den Polizisten durch einen Schuß und geht hinter einem Auto in Deckung. Ein zweiter Polizist kommt irgendwie von hinten und erschießt den Attentäter. So der geschilderte Ablauf. Schüsse in den Rücken sind nie ganz fallenverdachtsfrei. Schwups, schon sagt niemand mehr etwas dagegen wenn die Bank (Monte dei Paschi) vom italienischen Staat wieder mit Geld bestückt wird.

Kann natürlich alles nicht stimmen (eben Fack-News), da sich der IS ja zu dem Anschlag des Pakistani bekannt hat – außerdem wusste der österreichische BvT-Chef ja sofort, dass dieser Pakistani verschiedenste Identitäten benutzt. Mhmm – jetzt ist er nur zur U-Bahn gelaufen. Ganz toll ist das neueste Video des getöteten Attentäters wo er angeblich dem Herrn Bagdhadi die Treue schwört und dabei ein Selfie-Video über eine Flussmündung macht. Das sind die Wahrheits-News.

DI Mathias Gruböck                                                                                                   Baden, 24.12.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen