ACHTUNG: Beiträge auf dieser Seite können unmerkbare Dosen von Ironie und Sarkasmus beinhalten. Beiträge auf diesem Blogg entsprechen systematisch nicht den vorgegebenen Leitmeinungen, auch wenn eine gewisse Signifikanz über der Zeit nachweisbar ist und es wird nach dem Prinzip, dass alles immer zwei Seiten hat gebloggt. Monopolistische Einseitigkeit wird als ursächliche Bedrohung von Wahrheit und Neutralität angesehen.
08 März 2020
Klarstellen
16 Juni 2019
NATO(Teile) im (ITK)Krieg mit Russland
Laut österreichischem Bundesheer ist der Computer eine Waffe und der Einsatz von Computern gegen staatliche Infrastruktur eine Art der Kriegsführung. Wenn jetzt das US-Militär offenbar ohne jede politische Entscheidung Cyber-Krieg gegen Russland führt, dann befindet sich die USA laut der neuen Bundesheer-Gesetze im Krieg mit Russland. Wie kann es jetzt genau sein, dass Österreich einem kriegsführenden Staat Überflugs- und Durchmarschrechte erteilt, da es sich in einer euphemistischen Partnerschaft für den Frieden (PfP), einem "Verteidigungsbündnis" unter der Befehlshoheit der USA, befindet.
Lieber Herr Bundespräsident - wo ist hier ein Einschreiten der Verfassungs-Schützer? Kann man klare Verfassungsgesetze einfach negieren und gleichzeitig staatsnegierende Staatsverweigerer wegen Hochverrates einsperren? Wie hält ein angeblicher Rechtsstaat so viel Gemurkse aus? Verkommt hier die Verfassung zu einer Definitionsmasse für Umgehungsverordnungen und Schönsprech-Machpolitik? Ist Österreich wirklich nur noch das Spielbällchen einer vollkommen aus jedem völkerrechtlichen Rahmen gefallenen Weltmacht, die einen europäischen Staat nach dem anderen übernehmen (vergl. Polen, Großbritannien, Dänemark, Griechenland, Nordmazedonien, Ukraine, Albanien)? Was ist mit dem Verfassungsgerichtshof? Womit beschäftigt der sich eigentlich - nur mit Verkehrsschildern und Kopfbedeckungen für kleine Kinder?
Wie wär's einfach mal mit dem Neutralitätsgesetz Artikel 1. Ist einfach zu lesen und kaum herumzudeuten. Was ist jetzt mit der Operettendemokratie in Österreich - wo alle bei absoluten Mehrheiten und Schönwetter ausgesprochene Demokraten sind, kaum gibt's mal Schwierigkeiten versteht keiner warum man nicht einfach eine Minderheits-Alleinregierung als demokratisch legitimiert betrachten kann. Vor allem von einem BK der gerne auch ausländische selbsternannte Präsidenten anerkennt, weil die USA unbedingt die Venezulaner solange aushungern bis sie ihnen das Öl wieder schenken. Da wird gefuhrwerkt wie im tiefsten Mittelalter - mit Belagerung, Aushungern, Inquisitionen, Überfällen, Lug- und Trug, gezielter Mord und Totschlag, Verschwörung und Fals Flag-Angriffe - machtpolitisch ist das 21 Jahrhundert ein Rückfall in ganz dunkle Zeiten. Nicht zuletzt der Afghanistan-Krieg der NATO, der wohl bald länger dauert als der 30 jährige Krieg (wenn man die US-Interventionen gegen die Russen in Afghanistan als Kriegsbeginn miteinrechnet)
Besonders auffällig ist aber die Akzeptanz die die Schmähung von komplizierten Internationalen Sicherheitsstrukturen speziell durch die Kriegstreiber bekommt. Hier wirken immer mehr Medien nicht als Machtkontrolle sondern als Macht-Propaganda-Werkzeug. Medien die Feindbilder speziell in wirtschaftlichen, politischen, religiösen oder ideologischen Minderheiten generieren verdingen sich immer mehr als Werkzeuge von Machteliten, die mit relativen Mehrheiten (also einer Minderheit) gerne absolut regieren. So nach dem Prinzip "unter den Blinden ist der Einäugige König". Bitte um die Bekanntgabe der Staatsführung ob wir uns, so wie offenbar unsere Befehlsgewaltigen in dem Militärbündnis NATO/PfP, im Krieg mit Russland befinden? Wäre doch einmal interessant zu wissen, da die Kriegsvorbereitungen ja jetzt schon lange genug vorangetrieben werden. Noch dazu wo offenbar die Befehlsstrukturen in den USA für einen Angriff offenbar mehr als unklar sind. Wer genau darf jetzt den NATO-Truppen und -Ländern befehlen Russland anzugreifen?
Normaler Weise ist der Angriff auf die Kommunikations- und Informationsinfrastruktur der Anfang eines heißen Krieges. Also bei der Landung in der Normandie wurden auch zuerst die Telefonleitungen durch luftgelandete Truppen durchschnitten. Nur weil man das jetzt Cyberwar nennt ist es um nichts besser.
DI Mathias Gruböck Baden, 16.06.2019
Analyst
06 Mai 2019
Kompanie - ein Lied!
26 November 2018
Kriegstreiber und Kriegsgewinnler
https://www.facebook.com/ross.stork.3/posts/2209744219284055
24 Oktober 2018
Grüße aus Schilda
08 April 2018
Der NATO-Gift-Trick
31 März 2018
May West gegen Ost
17 März 2018
Aufrüstungs-Kriegshetzer
10 Dezember 2017
Die Gefahr lauert
24 November 2017
Aufmarschplanspielereien
21 April 2017
Sehr eigenartig
15 April 2017
Nicht die gleichen Interessen
12 April 2017
Leichte Stromstöße
Schlechter Komplott
-
Warum haben die USA nicht einfach (von der UNO zumindest ansatzweise erlaubt) die angeblichen Giftgasbestände durch eine gezielte Tomahawk zerstört? Die Ausrede, dass sie auch nachher nicht die Giftgasbestände attackiert hätten, um das Gift nicht freizusetzen ist mehr als fadenscheinig. Die Frage ob die Menschen auf dem Luftwaffenstützpunkt der syrischen Armee lieber durch 59 Tomahawks oder durch das angebliche Sarin (bei einem wirklichen Vorhandensein hätten sie sicherlich Schutzmaßnahmen dagegen ergreifen können) sterben wollen, ist mehr als philosophisch.
-
Es stellt sich die Frage warum das Pentagon implizit die Argumentationslinie der russischen Verbündeten der syrischen Regierung bestätigt, die ja behaupten, dass ein Treffer auf einen Rebellenstützpunkt in dem die Giftstoffe gelagert waren, diese freigesetzt hätten. Also prinzipiell räumt das US-Militär diese Möglichkeit mit seiner Aussendung und den Fotos ein.
-
Warum hat die US-Regierung nicht bei der UNO eine Verurteilung der Assad-Regierung wegen eines Verstoßes gegen die UNO-Resolution bezüglich der Vernichtung von Giftgasbeständen angestrengt. Hier wäre eine sehr simple Möglichkeit gewesen, das geheimdienstliche Wissen mit der Welt zu teilen und Maßnahmen der UNO, der Verbündeten der Assad-Regierung und auch der Anti-Assad-Verbündeten zu erwirken.
-
In Medieninterviews erklärt der syrische Präsident seit Jahren, dass er nicht so blöd wäre, durch Giftgaseinsatz gegen die eigene Bevölkerung der westlichen Allianz einen Grund zum Einmarsch zu geben. Warum soll er diese Position gerade zu einem Zeitpunkt aufgeben in der er sich mit Hilfe der russischen Armee wieder stabilisiert hatte und die westlichen Regimechange-Versuche ins Stocken geraten waren. Ist er ein Masochist oder gar ein vollkommen Wahnsinniger?
-
Kann der Westen guten Gewissens behaupten, dass die Türkei nie alle möglichen und unmöglichen Waffen an Islamistengruppen in Syrien geliefert hat? Woher hatte der IS seine angeblichen Giftgasbestände? Wenn die US-Dienste diese ebenfalls kennen, warum wird die vollkommene Zerstörung dieser Waffen nicht gemeldet? Wenn sie diese nicht kennen, dann können sie auch nicht deren Ursprung und Verbreitung kennen.
10 April 2017
Jetzt geht’s flott
08 Januar 2017
Volksverblödung
22 Dezember 2016
orf.at zu Syrien
| Vielen Dank für Ihr E-Mail und Ihr Interesse an den Angeboten des ORF. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu kontaktieren, da uns die Meinung unseres Publikums wichtig und wertvoll ist. |
| Der ORF-Kundendienst bearbeitet ausnahmslos alle eingehenden Publikumsreaktionen und informiert die verantwortlichen Direktionen, Redaktionen und Sendungsmachenden umgehend und laufend über die Anliegen unseres Publikums. |
| So ist gewährleistet, dass sämtliche aus den Publikumsreaktionen gewonnenen Informationen die richtigen Stellen im ORF erreichen und Wünsche und Anregungen unseres Publikums Eingang in die Programmgestaltung finden können. |
| Auf konkrete Fragen zu unseren Programmangeboten erhalten Sie vom ORF-Kundendienst in den nächsten Tagen eine schriftliche Antwort. |
| Programmauskünfte und Informationen zum Empfang der ORF-Programme finden Sie auch im Internet. |
| Links: |
| Gerne steht Ihnen zudem für aktuelle Programmanfragen der ORF-Kundendienst telefonisch von Montag bis Freitag (außer feiertags) von 8:00 bis 21:00 Uhr sowie am Samstag und Sonntag jeweils von 11:30 bis 20:00 Uhr unter +43 (0)1 870 70 30 zur Verfügung. |
| Freundliche Grüße |
| Ihr ORF-Kundendienst-Team |
| ORF-KundendienstGeneraldirektion
| Marketing und Kommunikation T: +43 1 87070-30 F: +43 1 87070-330 Mo. - Fr. (außer feiertags): 8:00-21:00 Uhr | Sa. & So.: 11:30-20:00 Uhr http://der.ORF.at/kundendienst ORF-KONTAKT KUNDENSERVICE GmbH & Co KG 1136 Wien, Würzburggasse 30 Sitz Wien | FN 356307 g | HG Wien | UID-Nr. ATU66116106 | DVR-Nr. 4005563 |
21 Dezember 2016
Relative Sicherheit
Hab schon ganz viele deutsche Fahnen über den Profilbildern gesehen. Wobei, deutsche Fahnen ist wohl nicht so cool - könnte man ja gleich als Deutschnationaler daherkommen. Gibt ja auch schon Kommentare die die AfD politisch für den Anschlag verantwortlich machen. Also besser keine deutsche Fahne vors Gesicht. Bei Deutschen zählts nicht so schnell für die große Solidaritätswelle. Die schaffen das ja auch immer ohne Ausnahmezustand.
Dass der russische Botschafter in der Türkei ermordet wurde - kaum ein Bericht, so wie schon bei den fast 300 russischen Toten bei dem Anschlag auf den Carterflieger vom roten Meer. Viel mehr ist der Herr Strache im Erklärungsnotstand, wie er denn mit Russen reden kann und einen Informationsaustausch vereinbart.
Das Ranking auf der Betroffenheits- und Racheskala der einzelnen Anschläge ist:
1. Platz USA - seit 09.11 dürfen die USA jeden Krieg und jeden Widersacher auslöschen - seit nunmehr 15 Jahren
2. Platz Israel - seit immer dürfen die Palästinenser in
sperren und diese dann bombardieren. Auch dürfen sie weltweit jeden killen, der sie bedroht - oder auch nur den Anschein erweckt (vergleiche USA)
3. Platz Frankreich - Seit Charlie Hebdo und Bataclan dürfen die Franzosen ohne Verfassung regiert werden und in den ehemaligen Kolonien Krieg führen. Dies auch auf unbestimmte Zeit.
4. Platz England - auch ohne Terroranschläge können sie sich von der Gemeinschaft absetzen und trotzdem ihren imperialen Bestrebungen in ehemaligen Kolonie-Zonen gemeinschaftlich nachkommen.
9. Platz Deutschland - eigentlich sollen die maximal die oben genannten Terroropfer bei ihrem Versuch Sicherheit durch verschiedenste militärische Konflikte zu erlangen unterstützen. Jedwede selbstbestimmte - ab 5:45 Zurückschießaktion ist dabei zu unterlassen. Überhaupt ist die deutsche Regierungsspitze sehr adventsmäßig alleine beim Blumenniederlegen am Tatort. Hauptsache die Sanktionenen gegen Russland werden nicht aufgehoben sonder intensiviert.
186. Platz Russland - Krieg gegen den Terror ist eine westliche Erfindung und jedwede Nutzung dieses Labels durch Russland verbittet man sich eigentlich. Irgendwie wird es als posthume Schändung der Opfer von 11. September betrachtet. Eigentlich ist man versucht den wirklichen Bösewicht - also Russland - oder noch spezifischer Putin himself als Dr. No des internationalen Schreckens = Terrors zu entlarven. Jedwede Vorgabe von eigenen, russischen Opfern (Flughafen, russische Passagiermaschine, Botschafter) wird mit Skepsis bis hin zur Hinterfragung der politischen Taktik Putins dabei zu betrachten.
In Deutschland wird das wahrscheinlich mit althergebrachter Pragmatik besorgt werden.
Nur weil Weihnachtsmarktbesucher von Lastwagen überfahren wurden werden nicht alle Weihnachtsmarktbesucher von Lastwagen überfahren. Wobei - LKW raus! Fahrverbot für LKW's in Städten. Ich bin auch für die LKW-Vorratsspeicherung. Aufbau einer LKW-Fahrer-Passagierdatenbank. Strengere Gesetze für Schlepperfahrzeuge. Haftungsklärung für MAN. Einbau von personengesteuerten Startvorrichtungen mit Videoüberwachung und Gesichtserkennung. Bau eines Zaunes mit scharfen Grenzkontrollen für ausländische LKWs mit Identitätsfeststellung (eindeutiger - nicht so wie dem pakistanischen (?) Passanten in Berlin wo die Polizei anscheinend auf einen Taschlziagaschmäh reingefallen ist) der Fahrer. Muslimische Fahrer werden auf ihre Radikalität überprüft und stichprobenartig im Land noch mal auf plötzliche Radikalisierung während der Fahrt.
DI Mathias Gruböck Baden, 21.12.2016
Unternehmens- und Organisationsberater