Posts mit dem Label Bankgeheimnis werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Bankgeheimnis werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

24 Dezember 2016

Fake News


Probieren wir es einmal mit der Produktion einer „Fake News“. Wir nehmen die Erfahrungswerte der Terroranschläge in Europa 2015/2016 – immer Täter mit kleinkriminellen Background und alle hinterlassen als Zeichen für ihre Täterschaft einen Ausweis am Tatort. Bei einigen kann man sogar Prämienflüsse nachweisen. Die Taten geschehen immer im Vorfeld von politisch brisanten Entscheidungszeitpunkten. Hinter den Anschlägen stecken größere Geldsummen und eine ausgefeilte Logistik und Planung. In jedem Fall wird maximal professionell vorgegangen. Die Taktik ist meist eine andere als bei islamistischen Terroranschlägen, da die Täter immer zu fliehen versuchen. Fast alle Täter hielten sich zuvor im Umfeld der Drogenkriminalität auf.

Jetzt kommt die News-Bastelstunde: Also – da gibt es eine Bank in Italien, bei der sich vor Jahren die Freunde und Umfelder des Herrn Berlusconi nach Belieben bedienten – über 5 Milliarden Euro. Dieser Bankraub auf Raten wurde immer vor sich her geschoben. Bis es gar nicht mehr ging. Jetzt mussten die Kosten dieser Bankraube sozialisiert werden, da sonst die Bankräuber zum Teil selbst in der Haftung gestanden wären. Da kommen die Deutschen ins Spiel. Die sind einfach dagegen. Also gegen das Sozialisieren von Bankrauben der P2/Mafia (unschöne Bezeichnung für Bunga-Bunga Besucher). Jetzt muss man aus italienischer Sicht ein bisschen den Deutschen das Messer ansetzen, damit die die finale Transaktion von Staatsgeldern in die ausgeraubte Bank erlauben. So schickt man einen ehemaligen Gefängniskollegen aus Sizilien nach Deutschland um einen Kollegen von der östlichen EU-Reichshäfte seines LKWs + seines Lebens zu berauben und mitten in der Bundeshauptstadt ein kleines Blutbad anzurichten. Wenn das kein Zeichen ist – wirkt fast wie eine Schutzgeldeintreibeaktion. Dann gibt es noch, wie bei den Taschlzieagan, einen pakistanischen Läufer, der die Bullen ablenkt. Dann lässt man den eigentlichen Attentäter nach Mailand kommen (P2-Hauptquatier, nicht ganz weit weg von rechtsrechten politischen Parteien in Europa (AfD)) und schickt das Aufräumkommando (angeblich Zufall). Aufräumvorgang angeblich: 03:30 Parkplatz eines Einkaufcenters in Mailand. Polizist kontrolliert Ausweis eines arabisch aussehenden Mannes, dieser zieht sofort eine Waffe, verletzt den Polizisten durch einen Schuß und geht hinter einem Auto in Deckung. Ein zweiter Polizist kommt irgendwie von hinten und erschießt den Attentäter. So der geschilderte Ablauf. Schüsse in den Rücken sind nie ganz fallenverdachtsfrei. Schwups, schon sagt niemand mehr etwas dagegen wenn die Bank (Monte dei Paschi) vom italienischen Staat wieder mit Geld bestückt wird.

Kann natürlich alles nicht stimmen (eben Fack-News), da sich der IS ja zu dem Anschlag des Pakistani bekannt hat – außerdem wusste der österreichische BvT-Chef ja sofort, dass dieser Pakistani verschiedenste Identitäten benutzt. Mhmm – jetzt ist er nur zur U-Bahn gelaufen. Ganz toll ist das neueste Video des getöteten Attentäters wo er angeblich dem Herrn Bagdhadi die Treue schwört und dabei ein Selfie-Video über eine Flussmündung macht. Das sind die Wahrheits-News.

DI Mathias Gruböck                                                                                                   Baden, 24.12.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

27 November 2016

Opium-Geld



Also, der erste Schritt wurde schon gesetzt: die 500er Scheine wurden abgeschafft (gelten zwar noch - werden aber aus dem Verkehr gezogen) Dies wahrscheinlich deswegen weil das der weltweit wertvollste Papiergeldschein war und man damit sehr gut international zahlen konnte. Wie wir wissen wird jede Einschränkung der bürgerlichen Rechte IMMER mit dem Kampf gegen das Böse und Kriminelle (oder gar gleich gegen den Terror) erklärt. Überwachungsausbau, Aufhebung des Bankgeheimnisses, Ringdatentausch zwischen den Ländern um die lokalen Gesetze zu umgehen, die Abschaffung des Bargeldes, die Fluggastdaten und und und. Ist immer alles NUR zu unserer Sicherheit. Die Abschaffung des Bargeldes bringt den Konzernen massive Kostenersparnisse und den Banken die Möglichkeit Transaktionsgebühren (eigentlich eine Geldnutzungssteuer) ähnlich wie bei den Kreditkarten beim Kunden einzuheben. Das heißt eigentlich, da man den Nettogehalt oder Nettolohn nicht mehr ohne Konto ausgezahlt bekommt, dass die Banken sich an der Lohnsumme der Erwerbstätigen und an den Pensionen prozentuell etwas abgreifen. Das heisst Lohnsteuer, Sozialversicherung, AK-Umlage, GIS (wird dann auch gleich fix eingehoben) (...) UND Bankenabgabe dafür, dass wir ihnen glauben, die Zahlen auf einem Computerbildschirm seien ECHTES Geld wert. Dadurch wird auch die virtuelle Geldvermehrung einfach ein Computerspiel. Irgendwelche Algorithmen generieren Zahlen und wir MÜSSEN die dann GLAUBEN. Dafür werden sie die Medikation mit Psychopharmaka ziemlich in die Höhe treiben oder zumindest einige Drogen freigeben müssen.

Der gute alte Karli M. hat das ja schon immer gesagt Religionen (also Glaubenssysteme) sind Opium für das Volk. Also, wo bei uns immer weniger an Religion glauben, sondern nur an die Allmacht des Mammons, brauchen wir bei Abschaffung der realen "Glaubensreliquien" methadonhafte Ersatzdrogen

DI Mathias Gruböck                                                                                                 Baden, 23.11.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

20 Oktober 2016

Panzerabsturz


Hallo? Seit wann stürzen in Tirol Panzer der DEUTSCHEN Bundeswehr ab? Trainieren jetzt schon die NATO-Truppen für den Gebirgseinsatz im Angriffskrieg im Hindukusch? Oder sind derzeit eher die Gebirgsregionen am Kaukasus und im Irak in der Militärplanung? Was ist eigentlich aus den beiden Versprechen der Politik bei der EU-Beitrittsabstimmung geworden: Das Bankgeheimnis und die immerwährende Neutralität bleiben. Versprochen! Die Wallonen zeigen uns wie man seine Grundsätze als Kleinstaat verteidigt. Unsere Regierung bringt nur das zu Stande, was die EU sowieso entschieden hat - den Rest parken sie jahrelang in Arbeitsgruppen. Soll die Bundesregierung doch gleich ein Büro in Brüssel beziehen, das wäre eigentlich auch viel klarer. Es ist eine Machtebene zu viel in der derzeitigen Konstruktion. In Österreich herrschen die Landesfürsten und halten sich eine Regierung, die Probleme hat sich von der EU-Kommission zu differenzieren. Wenn sie aber eh alles so macht wie es die Kommission und die Landesfürsten wollen, dann stellt sich langsam die Frage - WAS MACHT DIESE REGIERUNG eigentlich noch? Weil den Rest des operativen Geschäftes machen dann noch die Beamten - die Sektionschefs. Österreich hat eine Demokratie in der ein Parlament Sektionschefs derart kreativ in ein wildes pseudoeigenstaatliches Gesetzwerdungskonstrukt einpflegen lässt, dass das Parlament den Wünschen der Landesparteifürsten und der EU vollkommen selbstbestimmt und nur seine Wähler vertretend nachkommen kann. Wir haben Werte - für die kämpfen wir gerade in Afghanistan, der Ukraine und bald auch in Afrika. Wir sind immerwährend neutral und niemand darf dem Bürger einfach so ins Börserl oder Sparbuch schauen. Und wir haben eine selbständige und aktive Regierung - warum kommt da niemanden der Gedanken an eine Verschwörungstheorie?

DI Mathias Gruböck                                                                                         Baden, 20.10.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

09 Mai 2016

Panama Wiki

http://orf.at/stories/2337751/2337763/
Also die Datenbank schaut eher aus, als ob jemand versucht hat die Gesamtheit der chinesischen Kontobesitzer im Ausland aufzuschreiben. Über 200000 Personen mit meist chinesischen Namen werden in der ICIJ Datenbank derzeit gepflegt und am 9.5.2016 wahrscheinlich um die deutsch/europäischen und russischen erweitert. Es ist ja ein unverhohlenes Geheimnis, dass die ICIJ von Obama nahen Oligarchen, also Tycoonen finanziert wird. Kommt gerade günstig so für diverse TTIP Verhandlungen und Regimechanges. Es geht natürlich den USA nur um Recht und Ordnung in den diversen Staaten aus denen das Geld kommt. Durch ehrliche Arbeit ist noch niemand so reich geworden, dass er unbedingt eine Offshorefirma benötigen würde. Aber das hat nichts mit irgendwelchen Nationen zu tun sondern ist das allgegenwärtige Gesicht der globalisierten Gier und Macht. Wo ist den die Datenbank der Offshorefirmen aus Delaware?

Also die Tabelle edges_1DNW.csv (die schon vor den russich-deutsch-europäischen Daten in dieser ominösen Datenbank standen – immer wieder durch den anonymen Einwurf von Festplatten und DVD's in den Postkasten der ICIJ) schaut jedenfalls irgendwie wie eine angelsächsische Systematik zur Identifikation von chinesischen Wirtschaftstreibenden aus. Man kann auch davon ausgehen, dass die NSA von der Snowden-Geschichte sehr pragmatisch gelernt haben und gezielt das Mittel von, diesmal kontrollierten Leaks nutzen um gezielt Informationen mit einer besonderen Glaubwürdigkeit und vollkommen als Selbstläufer zu streuen. Wenn hier ein ominöser Pfeifenbläser John Doe auf anonym ein Manifest absondert, dass neben ein paar nichtbeweisbaren Behauptungen über „große Medien“ auch noch ganz nebenbei auf Wiki-Leaks hinhaut, da diesen die Quelle offenbar nicht seriös genug erschien oder zu viel Geld verlangte, dann ist das ja fast die volle Punktezahl in den feuchten Träumen von US-Weltmacht-Bütteln. Alle auf einen Streich. Und der Rest ackert alle feindlichen Finanzstrukturen um. Sicherlich oft sehr berechtigt, aber auch in der Inquisition hatten die Inquisitoren IMMER das Recht auf ihrer Seite.
DI Mathias Gruböck                                                          Baden, 09.05.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

15 April 2016

Alles rechtlich gedeckt



Motte Allerechtevorbehalten Stimmt nicht - sie müssen einen Zettel schreiben, der dokumentiert, dass sie Daten abgefragt haben. Wenn der Herr Polizist zum Beispiel im Zweitberuf einen Vertrag mit einer Sicherheitsfirma hat, dann muss er zum Beispiel schreiben, dass der Herr X oder die Frau Y im Verdacht der Verhetzung/Kinderpornographie/Bruch des geistigen Eigentums usw. im Internet stünde, damit er sich alle Daten anschauen kann. Zum Beispiel veröffentlicht ein Herr Böhmermann einen Sodomie- und Kinderpornographievorwurf gegen einen türkischen Staatsbürger. Damit muss der Staat eine Ermittlung einleiten, da hier die Begehung von Straftaten angezeigt wurden. Jetzt kann jeder österreichische Polizist den Computer, das Handy und die Bankdaten von Herrn Erdogan unter Billigung des Rechtsschutzbeauftragten abfragen. Rechtlich vollkommen gedeckt.

DI Mathias Gruböck                                                         Nondorf, 15.04.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

12 April 2016

Dagobert Duck's Randsprünge

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=252298565121385&set=a.122878254730084.1073741828.100010237299974&type=3&theater

Motte Allerechtevorbehalten Das ist inkonsistent - auf der einen Seite sanktionieren wir Russland, um es wirtschaftlich zu destabilisieren. Das heißt wir wollen die russische Wirtschaft schädigen. Wenn dann Russen ihr Geld ins westliche Ausland bringen regen wir uns auch wieder auf, weil die Steuern hinterzogen haben könnten oder irgendwen in Russland bestechen hätte können. Korruption erhöht die Kosten für Russland, schädigt daher die russische Wirtschaft und den russischen Staat. Was wollen die Meinungsmacher jetzt? Österreichische Banken sollen möglichst keine Profite bei österreichischen Kunden machen. Österreichische Banken sollen auch keine Profite bei EU-Bürgern machen. Österreichische Hypos sollen tunlichst auch nicht zocken. Österreichische Banken sollen offenbar nur Milliardenkredite am Balkan versenken und Hypoblasenspekulationen refinanzieren. Russen abcashen ist jetzt auch schon böse. Warum sind ist dann ein Wirtschaftskrieg in Ordnung - gibts irgendwelche rechtlichen Grundlangen, außer die angeblichen westlichen Werte. Aber die wirkichen Schurken sind ja die österreichischen Banken - kann schon sein, dass die hinter all dem Übel stecken, ob's durch die nützlichen Idioten, die an den FACTA-Schmäh glauben besser wird, steht zu bezweifeln. Hauptsache es ist lustig und kuschelig im Mainstream-Kasperltheater: Schau da ist das Krokodil und wir rufen alle zusammen mit dem Kasperl und dem Pezi nach der Polizei. Krawuzikapuzi.

Überhaupt sind es langsam vor allem die Grünen, die fast bei jeder Wortmeldung nach der Polizei und nach Kontrolle rufen. Postings im Internet - Staatsanwalt, braune Meldungen von hintersten Stammtisch - Staatsanwalt, Geschworenengerichte und Gefängnis, Banken, Finanzgeschäfte, Steueroptimierer, Globalisierer usw. Staatsanwalt, Untersuchungsausschüsse usw. Das fühlt sich immer sehr nach vergangenheitsbezoger Heckwasserbetrachtung an und spielt den Kontroll- und Überwachungsstaatlern de facto in die Hände. Gleichzeitig ist der Widerstand gegen Umweltgefährdungen (z.B.: Glyphosat), Wirtschaftsentrechtung (TTIP) und Kriegsbündnisse (NATO, Atomnachrüstung in Europa, Kolonialkriege, Angriffskriege) mehr als überschaubar. Man hat fast das Gefühl, dass die Grünen es sich sehr gemütlich im Schatten der SPÖ (speziell Wien) eingerichtet haben und sich mehr oder weniger mit einer Anit-FPÖ-Haltung zufrieden geben und damit die Erosion der SPÖ mithelfen zu verlangsamen. Schlag nach bei der Wien-Wahl. Überhaupt kann man sie zunehmend als Systemerhalter denn als Reform- oder gar Utopisten wahrnehmen. Kampf um aktuelle Themen ist überhaupt eher einem Arrangement mit der politischen Komfortzone geworden. Die krazigen selbstgestrickten Schafswollpullover sind schon längst dem beinharten Weglassen der Krawatte gewichen. Da ginge durchaus mehr - und es ist auch ungemein wichtig. Gerade jetzt. JETZT! Am Heck wird man das gelobte Land nicht sehen. Globalisierungskritik ist am Ende der Transaktionskette, im Off-Shore die mühevollste und sinnlosteste Aktivität. Ist als ob man Dagobert Duck die Randsprünge beim Schwimmen im Geld verbieten würde.

DI Mathias Gruböck                                                         Nondorf, 12.04.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

02 Dezember 2015

Wie man schweizer Bankkonten bärig knackte

Tut leid - aber der Blogger verweigert seit 01.07.2014 diesen Blogeintrag zu posten. Warum und wieso muss man wohl in Kalifornien nachfragen. 

DI Mathias Gruböck                                                    Baden, 02.12.2015
Unternehmens- und Organisationsberater

02 Dezember 2010

Wie man sich in Österreich Freunde macht


Also jetzt sind wir in der Strategieküche der Ostmafia gelandet. Diese drängt nach Europa. Und das in 2 Ebenen. Auf der einen Ebene geschäftlich und auf der anderen geldmäßig. Geschäftlich wollen sie die eingesessen Familien vertreiben. (Italiener vor allem). Geldmäßig wollen sie das saubere goldene Tor zu Europa und die EU – Österreich. Zentraler Zugang zu dem zentraleuropäischen Raum stellen die Nachfolgestaaten Jugoslawiens dar. Die Mittelmeerküste in dem Raum stellt die zentral gelegensten Seezugänge außerhalb der EU in diesen Raum dar. Weiters gibt es eine sehr tiefgreifenden Verankerung von OK-Strukturen in den Nachfolgestaaten am Balkan.

Hausbank für die Finanzierung und Säuberung der südöstlichen Aktivitäten ist die HAAB – so werden die Gelder auch gleich im neutralen Bankplatz Österreich untergebracht. Neutral ist in Österreich alles. Solange die innerstaatlichen Interessen nicht gefährdet sind kann jeder sein Geld bringen wie er will – you are welcome :) Vom Blutdiamanten über Waffenschieberein (Sharon) über Bestechungs- und Korruptionsgelder bis hin zu den Klassikern (Frauen, Drogen, Wetten) nur herreinspaziert! Strategie der Österreicher: Solange sie nur Geld bringen und keine offensichtlichen Geschäftsaktivitäten (so dass wir uns gezwungen sähen zu reagieren) kann jeder machen was er will.
 
Jetzt kommt die große Win-Win Geschichte: Auf der einen Seite die Expansionswünsche der Ost- Mafia auf der anderen Seite die mangelnden Erfolgserlebnisse der schwammigen Polizeistrategie (Hypo, Kroatien, Kärnten) – der Deal: die Ostler liefern den Polizisten die Italiener frei Haus. Die einen gewinnen den freiwerdenden Markt und die anderen stehen als Sauber- und Supermänner da. Wie man die Freundschaft zu staatlichen Machtapparaten aufbaut, dass wissen die Freunde aus jahrzehntelanger Erfahrung. Über Frauen/Nutten, Geschenke (Kohle) und über Abhängigkeit (Koks)
 
Zusammenfassung:
1.) Der österreichische Staat betreibt eine Bank, die Großteile der OK-Aktivitäten des Balkan finanziert.
2.) Der österreichische Staat betreibt eine Bank, die große Geldmengen diese OKOrganisationen
wäscht.
3.) Österreichische Beamte und Politiker stehen auf der Lohnliste/Abhängigkeitsliste dieser
Organisationen.
4.) Österreich ist der Bankplatz Nummer eins für die Ostmafia in der EU.
5.) Österreich ist nicht sehr interessiert an der Aufdeckung seiner Involvierung in OKAktivitäten
(speziell HBBA)
6.) Der Staat Österreich in Funktion seiner Beamten (Polizeibeamte sind namentlich bekannt)
lässt lieber so eine kleine schnuckelige Patchworkfamilie über die Klinge springen als sich
sein Wegschauen (und seine Mitwirkung) im Rahmen der internationalen organisierten
Kriminalität nachsagen zu lassen.
7.) Vertuschung, Unterdrückung, Feigheit und Verschweigen gehört zu den wichtigsten
Aufgaben dieser bezogenen Beamten.
 
DI Mathias Gruböck, 06.11.1964 Baden, 02.12.2010