Posts mit dem Label Grüne werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Grüne werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

24 Mai 2020

Back to Midage

Back to Midage

Also bereits die Laufschuhe geschnallt und nach Hoheneich um Milch, Semmerl und Butter gelaufen (also tw.) und wieder zurück. In Ermangelung eines Mundschutzes den blauen Rucksack umgebunden. Weitere Zweifel ob alles so ohne Plan im Hintergrund abläuft - USA kündigen einen Vertrag nach dem anderen der das friedliche Zusammenleben der Menschen regeln soll und lassen die UNO in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. (Open Sky -Vertrag) – noch dazu beginnen sie ein neues atomares und konventionelles Wettrüsten mit einem "Verteidigungsminister" der noch keine einzige Waffe zur Verteidigung der eigenen Grenzen sondern nur zum Kriegführen in aller Herren Länder einsetzt - also eigentlich ein Kriegsminister. Eine willfährige, käufliche Propagandamaschinerie die Annektionen, Mordanschläge und Kriege der eigenen Mächte schönschreibt (Suleimani, Jugoslavien, Kosovo, Libyen, Irak, Jemen, Lybien, Afghanistan, Grenada, Venezuela, Palästina...) und wüsteste einseitige Propaganda gegen die "Feinde" betreibt. Terrorphobie gegen eine Religion wird von den Globalautokraten von der "christlich-jüdischen" Weltherrenclique befeuert und alle Andersmeinenden werden der Häresie bezichtigt und mit der Vor- oder Nachsilbe "extremistisch" eindeutig als Volksschädlinge, die es zu beseitigen gilt, gebranntmarkt. Die medialen Scheiterhaufen lodern immer höher und jetzt wird ein etwas höher letaler Schnupfenvirus (99,5% bekommen gar nichts oder einen Schnupfen) zum weltweiten schwarzen Tod erklärt. Da werden Glaubenssätze von herrschaftsdienlichen Experten gepuscht, Massengräber in Irgendwo, von irgendewann für undefinierte Coronatote mit immer der gleichen "die Infektionszahlen in X explodieren" (was keine WHO-Statistik hergibt) gezeigt oder Angst vor einer zweiter Welle, toten Kindern und zerfressenen Lungen von denen man gar nichts merkt wird gestreut.

Im Hintergrund wird das Bargeld abgeschafft, das BvT wird durch "Vertrauenswürdigkeitsüberprüfungen" von parteifremden Infiltranten gesäubert, die völkerrechtswidrigen Siedlungen im Westjordanland werden annektiert und der religiös-rassische Apartheidsstaat Israel vergrößert und die USA verschärfen ihre Bestrebungen in Bezug auf Kriege mit Russland, Iran und China während die europäischen Kuschhunderln der Amis ihre Eier noch weiter nach hinten klemmen und mit ihren Herrln mitlaufen, dass jeder Ägility-Enthusiast seine Freud hätt‘. Und es gibt keinerlei Widerstand mehr in der so "freiheitlich-demokratischen" Bevölkerung. Wo sind die Lichtermeere a la NATO-Doppelbeschluss, wo die Demonstrationen wie gegen den Vietnamkrieg? In Europa sterben die letzten die Nie-Wieder-Krieg noch aus der eigenen Lebenserfahrung gelernt haben aus und auch mit Corona. Die 68er werden wie der Ex-Koalitionspartner der ÖVP, die FPÖ ausgemustert und alles was sie politisch verändert haben durch das Neo-Konservative-Gegenpendel wieder zurückgestellt.

In Deutschland gibt es jetzt "Containment Examiner" die Leute die auf Listen stehen anrufen und den Namen dessen der positiv getestet wurde nicht sagen dürfen aber die Menschen in Heimquarantäne schicken. Auch rollen sie jetzt die CIA-Apps aus in der Slowakei und auch in Deutschland wollen sie diese Urlaubern zwangsweise draufspielen. Also unbedingt die alten Händis wieder aktivieren!

Noch besser sind die Staats-finanzierten Medien (also über Werbeschaltungen und Presseförderung bis hin zur Querfinanzierung durch ÖBB und ASFINAG) die gleich alle Meinungsabweichler radikalisieren und außerhalb des Staatsgefüges, das offenbar nicht mehr alle Bürger umfasst sondern alle die der Regierung blind folgen:


Hier ist besonders interessant, dass die staatsfinanzierten Medien sowohl in Deutschland als auch in Österreich gerne alle Opposition als gefährlich, radikal, verschwörerisch oder sonst etwas entlarven. Da wissen diese Allwissenden ganz genau wer da ad personam an Demonstrationen teilgenommen hat – besonders lustig ist immer „rechts- und linksradikale“ da sie offenbar genaue Aufzeichnungen über die politische, sexuelle, religiöse oder sonstige Einstellung von Demonstrationseinladungsweiterleitern auf Facebook haben (lustiger Weise beteiligen sich an diesen Demonstrationen nie Schwule, Lesben, Juden, Moslems, Klimaschützer, Selbstständige, alleinerziehende Mütter usw.). Unabhängige Berichterstattung in den staatsfinanzierten Medien verkommt sowieso immer mehr einer Instrumentalisierung durch die Kommunikations-Psy-Ops Strategien von Machtklüngeln und deren Söldnern. Geld regiert die Welt eben. Früher war es üblich, dass man, speziell bei konfliktären Auslandsmeldungen immer beide Konfliktparteien zu Wort kommen lässt und nicht nur irgendwelche schwammigen Aussagen von finanziell meist durchaus abhängigen „Zeugen“ wie: „sehr viele“ „haufenweise“ „massiv angestiegen“ „viele Junge“ „alle“ „keiner“ dem verwirrten Volk neben einer massiven Todesangstkampagne an der Aufmerksamskeitsspanne vorbei einzustillen. Mit der gleichzeitigen, unverhohlenen sublimen Unterstellung, dass ungeliebte offizielle Stellen alle lügen und korrupt sind, während die aus dem Hut gezauberten „Zeugen“ allesamt einfach schon aus dem Grund der Nichtausstrahlung in feindlichen Staatssendern die reine Wahrheit von sich geben. Gefährliches Spiel zu unterstellen, dass Staatsmedien eben Staatsinteressen vor die Wahrheit stellen – also eben nur die Staatsmedien von nicht-freiheitlich-demokratischen Staaten – speziell wenn die selbsterkorenen freiheitlich-demokratischen Staaten gerade eine Pause mit den Freiheitsrechten machen. Da kommt dann niemand der Gedanke, was wohl alles in den westlichen vollkommen freien und unpolitischen Staatsmedien alles nicht gezeigt, gesagt oder geschrieben wird um dann ganz laut überall anders Fake-News zu orten. Haltet den Dieb!

Die Superkoffer sind aber die Sozialisten in Österreich. Torpedieren den mutigen Ansatz die relativ absolute Herrschaft einer Partei über einen der Geheimdienste Österreichs zu durchbrechen und helfen eifrig mit, alle Illegalitäten (für die man eigentlich eine geheime Staatspolizei braucht – weil sonst gäb‘s ja auch die normale Polizei) bei denen die meist anstiftenden ausländischen Geheimdienst- und geopolitischen Interessen mit aufgeflogen wären, glattzubügeln (zum Beispiel einen kleinen Anschlag auf die Olympischen Spiele in Südkorea durch nordkoreanische Täter, die sich mit originalen Pässen aus Österreich vom BvT für den südkoreanisch/US-Geheimdienstküngel ausweisen können und so eine kleine Atomkriegsopportunität auftuen. Typisch Österreicher, hätten nachher wieder einmal von nichts gewusst und wären gar nicht dabei gewesen). Hat es ja noch nie gegeben, dass man einen Fals-Flag-Angriff gemacht hätte – auch nicht bei Drohnen gegen saudische Ölanlagen, wo die USA kurz darauf im Irak zeigen wer dort den Luftraum mit Drohnen beackert. Und jetzt gehört die Polizei und damit das BvT ganz alleine den türkisen-schwarzen Notverordnern. Im Gegensatz zur großen Koalition von anno dazumals haben die Grünen sicher keine genügende Gefolgschaft im Geheimdienst die auch noch die neuen Vertrauensüberprüfungen überstehen würde. Weil ein schwarzer Chef vertraut nur seinen Parteigenossen und die Roten werden im BvT bald noch weniger Land sehen, wenn man das Machtgehabe des Herrn Innenminister-Lebensgefährder-Ermahner nur ansatzweise richtig deuten kann. So einen kleinen Anschober frühstückt der mächtigste Innenminister aller Zeiten dann im Vorbeigehen in der Pressestunden – sogar mit Mundschutz und noch ohne BvT-Alleinherrschaft.

Los geht’s die Corona-Gatterjagd auf die Häretiker, die wirklich noch glauben sich frei und unkontrolliert äußern oder bewegen zu können. Willkommen im „neuen Leben“ wo alles verboten ist was nicht extra in einem Regierungserlass erlaubt wurde. Das Geniale an dem Zug ist, dass die Bürger noch dafür kämpfen und sich einsetzen ihre Freiheiten abgeben zu dürfen – und alle die da noch die eine oder andere Frage hätten sind einfach radikale Lebensgefährder – laut Herrn Bischof, so weit waren unsere Vorfahren im Mittelalter auch schon. Und ganz wichtig ist auch „Antisemitismus“ – jede Kritik an irgendwas ist irgendwie auch Antisemitismus, da ja jetzt die palästinensischen Gebiete in einem einzigartigen Friedensplan annektiert werden – also die wo die Palästinenser schon vertrieben worden sind (und vielleicht noch ein paar mehr) Und bei dem grenzgenialen Plan, auf den noch niemand außer rechtsradikale Israelis gekommen sind, sollen einfach alle Kolonialherren im Westen, die das nicht so friedensförderlich erachten die Goschen halten. Weil sonst kommt das israelische Propagandaministerium und muss wieder einmal ganz von alleine Andersmeinende zum Schweigen bringen – oder um ihre Jobs, Konferenzen, Medienauftritte, Unianstellungen oder sonstige Repressionen. Also wenn man keine andere Meinung als die jeweilige Regierung (speziell dem Innenminister) hat und dem Herrn Netanjahu, der gerichtliche Probleme mit seinen Geschenken hat (hätte er es sich doch wie unser Ex-LH Pröll zum Geburtstag schenken lassen, da findet kein schwarzer OStA in der Korruptionsstaatsanwaltschaft etwas befremdliches) und seinem Propagandaministerium nicht in die Quere kommt, darf man fast alles Meinen was Political Correct ist.

DI Mathias Gruböck                                                                                            Nondorf, 25.05.2020
Analyst

27 Juni 2017

Schlechtes Pilzjahr



Motte Allerechtevorbehalten Sehr geehrter Herr Pilz, man muss nicht Grünwähler sein um einen profilierten und vehementen Representanten zu erkennen. Davon gibt es immer zu wenig. Die Grünen müssen ihren politischen Wahnsinn aus der Wienwahl zum Parteiinhalt erkoren haben. Sich selbst so zu schwächen, dass es eine mitte-links Mehrheit für die SPÖ gibt. Wer bitte ist eine Frau Lunatschek? Wenn man gerne an größere Zusammenhänge denkt, dann würde man vermuten, dass hier große linke Wahlkampfstrategen für große linke Geldmagnaten (Paradoxon) den kernschen "Östareicha Marsch"-Weg ebnen wollten. Bitte unbedingt Lotto spielen falls diese konzertierten Harakiri-Aktionen der Grünen rein zufällig sind und nur auf Grund des mittelbaren Erfolges bei der BP-Wahl notwendig schienen. Der letzte der sich gegen die Polizeistaateinführung durch das Backdoor gewehrt hat wird fehlen. Die Teile und Herrsche-Strategie der Sicherheits-Packler scheint ein stückweit vorangekommen zu sein. Vielleicht sind die Grünen aber auch nur einfach deppert und es war ihnen auf Grund von einer realistischen Selbsteinschätzung viel zu gewagt weiterhin ein zweistelliges Ergebnis bei den NR-Wahlen anzustreben. Gibt es eigentlich noch die Fünfprozenthürde? Danke jedenfalls für Ihre langjährige konsequente Arbeit, sie sind einer der wenigen Politiker bei denen man das Gefühl hat, dass sie auch nach der Wahl ihr Verhalten nicht grundlegend ändern oder ihr Fähnchen nach dem innerparteilichen oder sonstigen Wind richten.
DI Mathias Gruböck                                                                                                Baden, 27.06.2017
Unternehmens- und Organisationsberater

08 November 2016

Pilzbefahl



Motte Allerechtevorbehalten Jetzt stellt sich die Frage ob die von FPÖ-Plakaten abgeschrieben haben oder ob dies ein Hinweis auf Verstärkung des Deutschunterrichts darstellt. - Wobei - das Bild, dass Europa eine Gans ist, ist ja schon fast lyrisch :-) Wobei man sollte mit dem Pilzbefahl speziell bei Ankarax nicht spaßen :-)
 
DI Mathias Gruböck                                                                                           Baden, 08.11.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

03 August 2016

Bitte Herr Staatsanwalt, der hat Fut geschrieben!


Also sind jetzt die Grünen gegen Karikatur, Satire und dergleichen? Auf der einen Seite jubeln sie wenn jemand den Herrn Hofer einen Nazi nennt und dies wegen der Meinungsfreiheit auch darf, aber alle anderen darf man nichts mehr schimpfen? Wie ist das dann mit Graffitis? Hab unlängst in einer Bahnunterführung, gut öffentlich sichtbar "Tod den FAKlern!" in roter Farbe gesprüht gesehen. Muss dann da auch der Staatsanwalt ran wen die Austrianer es sich wünschen. Als nächstes kommt der Staatsanwalt weil man das Binnen-I mutwillig, auf diskriminierende Weise weggelassen hat. Dieser Grün-Manie-Wahnsinn zu glauben eine Gesellschaft mit dem Strafgesetzbuch kontrollieren zu können ist Zickenwahnsinn. Wenn Euch einer "blöde Fotze" schimpft (nennt man im österreichischen an sich eh anders) dann schreibt ihm einfach zurück, dass er einen kleine grindigen Pimmel habe und es euch leid tue kein Foto von dem Teil veröffentlichen zu können, da ihr kein so hochauflösendes Makro habt. Vielleicht hat die Frau Glawischnig eine Studienreise zu muslimischen Scharia-Polizisten oder Sittenwächter-Partien gemacht. Da hört man nur noch Staatsanwalt, Staatsanwalt, Staatsanwalt. Das ist der stalinistische Ansatz weil man offenbar doch nicht zu viel Freiheitsrechte walten lassen will, wenn sie einem selbst nicht passen.

DI Mathias Gruböck                                                                               Baden, 03.08.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

22 Juli 2016

L'etat ce moi



Motte Allerechtevorbehalten Ich mag die Ideologie von Herrn oder Frau Gorlitharius auch nicht - wo gibts bitte das Ideologie-Verbotsamt wo ich einen Antrag auf gefährliche/grausliche/blöde/fade/altbackene/zu religiöse/zu linke/zu rechte/zu mittige Ideologie stellen kann? Ich bin auch für die Demokratie wo nur noch meine Ideologie die einzig wahre ist :-) Napoleonkomplex nennt man das. Oder Ludwigder17-Manie. L'etat ce moi! Als nächstes postet Hofer, dass er Grünwählern keine Führerscheine mehr geben würde, weil sie gegen Automobilverkehr sind. Holla die Waldfee - bitte Herr oder Frau Gorlitharius das ist dermaßen wurscht was Herr VdB machen würde oder nicht - ich würde mir wünschen, dass Herr VdB den Herrn Trump nicht angeloben würde - und mit ihm gleich gegen ein Freibrief-Rechtsstaatlichkeitsabschaffungsabkommen TTIP/CETA ablehnen würde. Das ist 10x wichtiger für unsere Zukunft als diese Sandkasten-hysterie-Was-Wäre-Wenn Geschichten. Vor allem, wenn er dann mal BP wäre, kann er vorher gesagt haben was er will auch Gorlitharius wird ihn mit seiner Meinung dann nicht daran hindern.
 
Irgendwie hat man das Gefühl, dass die Grün-Links-Lasst-Alle-Kommen-Beseelten nichts unversucht lassen um den unwilligsten Hofer-Nichtwähler klarzumachen, dass sich nach zig Hoppala-Systemversagen wirklich nur eine wirkliche Reform des Systems bewirken lässt, wenn man den Proponenten KEINE Möglichkeit mehr gibt irgendwoher eine demokratische Pseudo-Legitimation zu konstruieren. Wir sprechen doch immer davon aus der Geschichte lernen zu wollen oder gar aus ihr gelernt zu haben!? Da was doch so ein Kaiser mit Backenbart und einer vor sich hinmarodierenden Verwaltung, die sich nur noch selbst verwaltete und von den realen politischen Prozessen im Land nichts sehen (wollte) - ging dann auch kolossal ein. Was haben wir daraus gelernt? Der Grüßkasperl an der Spitze ist der Letzte der etwas in Ordnung bringt. Dazwischen steht ein Apparat, der sich eigentlich ganz wohl fühlt in der Inklusion der eigenen Selbstverwaltung. VdB mit Backenbart wäre eh ein viel passenderes Double für K&K-Franzl.
 
DI Mathias Gruböck                                                                                   Baden, 22.07.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

08 Juli 2016

CETArum censeo

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10206910760273124&id=1401316372

Bitte sag mir jetzt ned, dass die Grünen für CETA sind und, dass sie jetzt glauben, dass man als Normalbürger einfach den Schmäh mit der Globalisierung nicht durchschauen kann. Das ist ganz gefährlich Leute - ein paar Geheimverhandler von CETA wissen was gut für uns ist und sonst niemand. Anscheinend wollen die Grünen GMO-Lebensmittel als europäischen Ernährungsstandard. Ich finde es wäre mal an der Zeit, dass die Grünen wieder ihre Grundsatzopposition gegen die rechte Opposition hintanstellen und für ein umwelt- und menschengerechteres Europa kämpfen. Der Wahlkampf um den Grüßkasperljob in der Hofburg ist nicht das Leben - die Dinge die sich gerade entscheiden (Legislative Gewalt in den Händen von supranationalen Konsortien (CETA/TTIP), Bedrohung des Rechtsstaates (CETA/TTIP), demokratiepolitische Gefahren (Machtübernahme durch herrschende Eliten), Regimechanges mittels kriegerischen Mitteln durch agressive Militärpolitik (NATO/USA)) sind wahrscheinlich nicht mehrheitsfähig. Und die Grünen werden immer mehr zu Systemidioten, die um jeden Preis mitspielen wollen. Auch unter Verlust ihrer eigenen Grundsätze. Apportierts nur weiter die Holzerln für die Eliten, die inzwischen die GRUNDREGELN in ihrem Sinne für ihre Machtentfaltung verändern oder nutzen. In den Medien steht dann immer nur - die andern sind die Bösen und manchmal glaubt man den Grünen bald, dass sie den Schmäh auch wirklich glauben. Früher hat man das nützliche Idioten genannt. Brauchen die herrschenden Eliten auch, da offenbar das idiotische Wahlvolk immer weniger nützlich für diese ist.

DI Mathias Gruböck                                        Nondorf, 08.07.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

02 Juni 2016

Grüner Rechtextremismus

https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/rechtsextremismusbericht-2016-straftaten-verdoppelt

Der kaum verlinkte grüne Bericht als pdf zum downloaden:
https://www.gruene.at/themen/demokratie-verfassung/rechtsextremismus-bericht-2016-straftaten-verdoppelt/rechtsextremismusbericht-2016-1.pdf


Also ein Bericht, der als ersten Schritt die Definition des politischen Rechtsextremismus der deutschen Verfassung abschafft um ihn durch eine Punktation der Negation der eigenen politischen Forderungen als Kennzeichen des Rechtsextremismus zu ersetzen und um dann weiters eine politische Partei vom entgegengesetzten Flügel des politischen Spektrums als Rechtsextremisten zu definieren, ist schon sehr gewollt.  

Vollkommen fragwürdig wird dann noch, wenn man die politische Strategie, die FPÖ über das Justizsystem aus dem Parlamentarismus und der Demokratie hinauszudrängen, bei einer Anzeigenablehnung von 90% rechts-grundloser Anzeigen die Justiz zu relativieren beginnt. 

Eine krause Definition jagt die andere um dann durch die permanente Vermischung von Anzeigen und gerichtlichen Verurteilungen (relativ konstant 1-2 Personen pro 100.000 Österreichern) und die Vermarktung von Zahlen aus dem Jahre 2015 als Report 2016 in ein wirklich tedenzielles Politmachwerk zu verkommen. Noch dazu wo die Anzeigen zu einem Großteil aus den eigenen Internetüberwachungsgruppen (wahrscheinlich in Abstimmung mit proporz-politischen staatlichen Einheiten und Staatssendern) stammen. Überhaupt setzt sich das Grüne Selbstverständnis unter Vermeidung jedes oppositionellen Agierens ein integraler Bestandteil der Regierungskoalition zu sein weiter fort. Offenbar gibt es weiter den Glauben, dass die Aufgabe der Grünen innerhalb der Regierungskoalition die Abwehr des Machtverlustes der großen Koalition gegenüber der FPÖ ist. Sogar ein Peter Pilz spielt schon den Pressesprecher der "neuen" alten großen Koalition im Facebook: 


Die Grünen entpuppen sich zunehmend als eine Art SPÖ ohne Arbeiter und Gewerkschaftsbund. Sozusagen das realexistierende Paradoxon der Arbeiterbewegung, die die Arbeiterschaft als systematische Benachteiligung erkennt, sozusagen die linksliberale A-Schicht-Ex-Arbeiterschaft, die es sich immer offener selbst zugesteht zur politischen Elite zu gehören oder zumindest dort hinzugehören. Dieser Selbstdefinitionsdruck zeigt sich in dem, über weite Teile intellektuell ziemlich gewollten oder gar eine ungewollt selbstreflektierenden Schrift des "Rechtsextremismusreport 2016".


Vollkommen zum Rohrkrepierer wird die Aufzählung der 25 "Angriffe" auf "Geflüchtetenunterkünfte" bei denen bei mehreren Punkten jeder bessere Nachbarschaftsstreit brutaler und gewalttätiger geführt wird. Da tut sich fast das Bild einer canabisrauchgeschwängerten Redaktionssitzungen in der grünen Löwelstraße auf, in der die Verfolgung des fahrerflüchtigen Autofahrers, der Charly-Hebdo, den Redaktionshund, wohl aus islamistisch Gründen überfahren hat (wofür man auch schon eine UNO-Sicherheitsratsitzung gefordert hat) gleich von der Beschäftigung mit dem Raktenbeschuß des Flüchtlingslagers Traiskirchen durch die rechte FPÖ-Hisbollah (eine Feurwerksrakete fiel in das Parkgelände des Flüchtlingslagers) gefolgt wird. Auch Scheiben wurden eingeworfen, jede Scheibe 1 Angriff. Durch einen anschließenden Nachbarschaftsstreit-Terrorreport wird Österreich zum failed State des Kampfes gegen den Terror durch radikalisierte Einzeltäter und organisierte Banden. 15.000 eingeschossene Fensterscheiben werden als Nachweis für das "Kriegsgebiet" Österreich angeführt - und noch ein Joint macht in der Löwelstraße seine Runde - man ist sicher.

Einige pointierte Schlaglichter auf einen Bericht, der gegen selbstdefinierte Hetzer hetzen soll. Die grüne selffulfilling prophecy - eigenartig, schräg, demokratiepolitisch bedenklich. 


Zitat aus dem "Rechtsextremismusbericht der Grünen 2016":

Peham untersucht das Vorgehen von Rechtsextremen, die sich demokratischer Instrumente bedienen bzw. diese propagieren, um sich einerseits selbst zu legitimieren und andererseits über das Mittel von Abstimmungen letztlich Ungleichheit und Entdemokratisierung zu etablieren. (Anmerkung ?????) (Zitat: Rechtsextremismusreport 2016 der Grünen Partei Österreichs,

Ausschluss jedes rechts von den Grünen stehenden Gedankengutes von demokratischen Prozessen? Politisch-philosophische Glanzleistung der Grünen - aktuell definieren die Grünen (Herr Ölinger) gerade in FM4 wie sie jetzt mit ihrem Bundespräsidenten im Rücken die FPÖ als Rechtsextreme Partei verbieten lassen möchten. So ist's richtig. Nur nicht nachlassen - weiter immer gegen die Hetzer hetzen, die so gefinkelt agieren, dass sie sich demokratisch legitimieren und über die Mittel von Abstimmungen (diese Nazis) die einzig wahren Gutkräfte der Linken aus ihren Proporz- und sonstigen Pfründen verteiben wollen.

oder:

Achtung: Noch ein Zitat - jeder der behauptet es gäbe naturgegebene (biologische) Unterschiede zwischen Mann und Frau ist rechtsextrem - oder rechtsextremistisch, da wird etwas herumdefiniert.Vor allem Katholiken besonders aufpassen, auch das Judentum (das auserwählte Volk) wäre laut Grünendefinition schwer rechtsextrem.

Rechtsextremismus wird demnach begriffen als ein ganzes Bündel von Merkmalen, darunter pp die Behauptung natürlicher Ungleichheit: ein biologistisch, im Rückgriff auf die nicht weiter hinterfragbare Instanz Natur argumentierender Antiuniversalismus und Antiegalitarismus, der sich gegen soziale Emanzipationsbestrebungen (u.a. Feminismus) und die Idee einer Menschheit richtet (Biologismus)

Dann sind österreichische Behörden und Gerichte schwer rechstextrem(istisch). Eine Gleichheit von Vätern gegenüber Müttern wird massiv bestritten und hier aus irgendwelchen biologistischen Konzepten heraus die Mutternschaft gegenüber der Vaterschaft idealisiert und als einzigen Rechtsanspruch auf die Bestimmung über Kinder durchgesetzt. Irgendwelche Ideen von egalitären Menschen werden im Familienrecht operativ nicht durchgesetzt. Verhetzungsstraftaten gegen Väter werden von den staatlichen Organen gefördert und unterstützt. Straftaten von Müttern werden von staatlichen Organen gefördert und unterstütz, gegen Minderheiten (Väter) wird systematisch gehetzt (angebliche patriachale Unterdrückung die durch nichts bewiesen wird). Weiters wird der Versuch unternommen Rechtsextremismus als männliches Problem darzustellen und die Minderheit der Männer zu diskreditieren.

Oder:


Für die Fußballfans: Ein Zeichen von Rechtsextremismus! Gerade jetzt vor der EM Aufpassen - auch auf andere Länder wetten und nur eine kleine Fahne schwenken. 

Hyper-Patriotismus: ein zur „Selbstüberhöhung neigendes Wir-Gefühl“
(Holzer 1993, 38)
,

Immer auch dem Spielgegner ins Wir-Gefühl miteinbeziehen. Also Deutschland, Deuschland, (....) äh das auch wieder nicht... schwierig die Grünen. Darf ich jetzt Piefke sagen oder kommt dann der BvT? Ist es politisch korrekt wenn man einen echt blinden Schiri - "Schwarze Sau" oder "Schwarzes Arschloch" tituliert. Bekommt man dann eine Anzeige wegen Verhetzung? Wozu spielen wir dann überhaupt Fußball auf nationaler Ebene? Das EINZIG Ziel ist die Schaffung eines WIR-Gefühls durch Selbstüberhöhung - vergleiche "Der 4. Stern" in Deutschland.

DI Mathias Gruböck                                                           Baden, 01.06.2016
Unternhemens- und Organisationsberater

30 Mai 2016

Milchschäume

http://orf.at/stories/2341869/


Wovon träumt der Oberauer? Glyphosat soll laut WHO unbedenklich sein? http://www.who.int/water_sanitat…/…/chemicals/glyphosate/en/ !!! und bei der Milch haben sie immer noch nicht von den Weinbauern gelernt. Qualität vor Quantität. Kraftfutter ist hochproteinhaltiges, unter viel Einsatz von Petro- und Agrarchemie in Kombination mit Gentechnik erzeugtes, unphysiologisches Kuhfutter.Wer Literpreise von Milch zu einem Bruchteil von Literpreisen von Erdöl will, bekommt weiße Fettpampe - flüssig oder als Butterbatzn. 80% der Umsätze mit Milch machen Molkereien und der Handel. Die können offenbar ihre Margen halten. Aufteilung eines Produktes, daß an sich schon fertig ist, wenn es aus dem Euter der Kuh kommt: 20% Kuh, 30% Molkerei und 50% Handel. Die Qualität von Autos, für die der Produzent nur 20% des Kaufpreises bekäme, würde jeder in Frage stellen - bei Grundnahrungsmitteln ist es uns aber egal - die macht hauptsächlich REWE - also um im Beispiel zu bleiben, man könnte zu 80% nur bei VW kaufen, die wiederum nur 20% vom Geld dafür bekämen! Diese Autos würde KEIN Mensch fahren! Aber Glyphosat brauchen die Bauern um billiger das Kraftfutter zu produzieren - weil auch alle Futtermittel aus grenzwerte-kontrolliertem Anbau stammen - aber diese Afrikaner und Südamerikaner sollen ruhig verrecken, damit unsere (!?) Milchbauern mit genmanipulierten Turbokühen und Turbokraftfutter für den Scheiß immer weniger Geld bekommen. Wer Profite maximiert wird keine Qualität produzieren. Die Frage ist und bleibt wer hier eigentlich das Vieh ist?

Letzte Entwicklung ist, dass man einfach einmal eine Untersuchung von der Chemikalienargentur abwartet ob das Zeug nun krebserregend ist oder nicht. Die Chemikalienargentur wird sich die nächsten beiden Jahre über jede Menge Sponsoring und Essenseinladungen durch die Chemie- und Giftmittelindustrie erfreuen dürfen. Dann muss man noch den Fokus so wählen, dass ein gesichert Krebserregendes Giftmittel unter den getroffenen Annahmen und Laborbedingungen gerade nicht krebserregend genug ist. Wichtig ist auch, dass niemand dezidiert die Verantwortung für diese Entscheidung trifft. Wenn man Pudel in der Microwelle trocknet bekommt man einen Schadensersatz anstatt einer Anzeige wegen Tierquälerei. Wenn man krebserregende Umweltgifte freigibt, muss man keinerlei Gefahrenshinweise aufdrucken oder gar Verantwortung für diese Entscheidung übernehmen.

DI Mathias Gruböck                                                         Baden, 30.05.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

21 Mai 2016

Wahliumfrage

Nach dem gestrigen ORF (Schuß ins eigene Knie) Desaster und dem kommenden Schönwetterwochenende schätze ich VDB:Hofer 43:57.....

Motte Allerechtevorbehalten
Motte Allerechtevorbehalten Die sollten eine kleine Koalition eingehen, dann hätten sie 100% 😂. Da könnten sie dann die ganze Welt beherrschen und Ingrid Turnher und Armin Wolf als ihre Geheimwaffe in alle Krisenregionen der Welt schicken. Dieses Spinncouple kann sogar israelische Polizeiberichte passend machen, diese Gabe sollte man nicht für's Gebührenfernsehen verschwenden. A Wolf darf dafür seinen Intimfeinden Strato-Baumi und Gaberl-Yaeh ein Rechtsschreibbootcamp verpassen und die "Rest in Bitch-Face" Ingrid macht ihre Latex-Bondage Nummer bis beide nur noch "große Töchter, Söhne" stammeln können. Derzeitiger Stand der Dinge: Hofer 43%, VdUB 37%, der Rest wählt das Kernteam.

DI Mathias Gruböck                                                           Baden, 21.05.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

20 Mai 2016

Politkamikaze



Motte Allerechtevorbehalten Also höchstens eine Selbstzerstörung - Faktum ist, dass keinerlei neue oder unentschlossene Wähler für VdB gewonnen werden konnten. Grüne Wahlwerbung hat oft eine selten unnütze Selbstdestruktionskomponente um den eigene Wählerschichten offenbar die Opferbereitschaft des Kandidaten für die Abwehr, der selbst eingestillten Weltuntergangsszenarien zu beweisen. Einen VdB als Angreifer in den Infight mit einem Hofer zu schicken ist als ob man Muhamed Ali offensiv gegen einen aktuellen Weltranglistenführer in den Ring schicken würde. Die Stärken eines Herrn VdB liegen sicherlich nicht in der hämdsärmeligen Häupl-Verbalorfeigenverteilung. Der Denker mit philosophischem Tiefgang ist auf der Tschauner Stehgreifbühne auch ohne NLP-Doppelninja-Würgegriff eines, laut VdB-Wahlkampfleiter beklagten geschulten Auftretens eines Watschentanz-Gegenübers nicht auf seiner Heimspielwiesen. Sorry, bitte jetzt nicht die wehleidige, bitte-bitte-der-war-so-bös-Nummer. Klar war, dass VdB angreifen musste, da er rein von der Ausgangssituation aufholen musste. Die Frage wäre aber gewesen ob ein Herr VdB nicht als staatstragender Stoiker seine besten Angriffswerte und Differenzierung zu einem Herrn Hofer gehabt hätte. In der Infight-Punktewertung hat er jedenfalls nicht viele Punkte machen können. Man kann natürlich versuchen sich das jetzt irgendwie schönzurenden, aber letzendlich hat Herr VdB damit sein letztes Asset verschossen - und das nicht einmal mit ordentlichen Wirkungstreffern. Manchmal hatte man sogar den Eindruck, dass ein Herr VdB, in Situationen wo er den Gegner in der Ecke fixiert hatte, diesen wieder rausließ - sagen wir aus humanistischer Grundschulung oder in den Terms der amerikanisierten Wahlwerbung fehlte ihm im entscheidenden Moment der Killerinstinkt und der Punch um wirkliche Wirkungstreffer zu erzielen. Schwacher Wahlkampf - man muss Stärken stärken und nicht Schwächen (wenn sie denn solche sind - außerhalb des Boxringes) in aller Öffentlichkeit ausbreiten.
DI Mathias Gruböck                                                                Baden, 17.05.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

04 Mai 2016

Linkspopulisten



Motte Allerechtevorbehalten Wo sind denn die Linkspopulisten? Außer Einstimmung in den aufgescheuchten Hendel-Chorus hört man von linker Seite nicht viel! Ultimative linke Politik als Bewahrer des Ist-Zustandes, das kann es doch wirklich nicht sein. Der Sozialismus als neokonservative Bewegung. Wo sind die alternativen Ideen, die begeistern? Triviale Lösungen hat die FPÖ für sich schon gepachtet. Wer genau würde welche Zeit wofür gewinnen? Ein bisschen weniger Taktik und etwas mehr Inhalte würde allen guttun. Wenn eine Stichwahl zu einem komplexen Gleichungssystem gemacht wird, dann stehen von allen Seiten wenig demokratische Interessen dahinter. Dauernd geht der Schmäh des saturierten linken Establishment mit seinen Alkoholproblemen, es weiter an der Macht zu halten, weil sonst der Untergang des Abendlandes drohe, nicht rein. Es wird a Wein sein, und wir wern nimma sein... da nehmen sich ein paar der Dauerpächter der Macht für eine echte Demokratie schon überfällig lange zu wichtig. Österreich ist das einzige Land der Welt wo die Machthaber vor einer Diktatur warnen, wenn sie nach über 70 Jahren durch eine demokratische Wahl von der absoluten Macht verdrängt werden. Viele Österreicher kennen es ja nicht anders, es werden immer die selben gewählt. Das macht dann vielen etablierten Seilschaften und Nutznießern höllische Angst, wenn sich einmal in 70 Jahren ein bisschen etwas ändert. Stell dir vor wir hätten eine Demokratie und das Volk würde einmal anders abstimmen?!

DI Mathias Gruböck
Unternehmens- und Organisationsberater                     Nondorf, 04.05.2016

25 April 2016

Alle ohne SPÖ und Grüne sind Nazis?




Motte Allerechtevorbehalten Na servas, das nenn ich aber Vertrauen in die Demokratie, die Verfassung und den Rechtsstaat!? Kann man VdB nicht einfach wählen ohne, dass man mit der Nazikeule alles rechts von ihm niederknüppelt? Warum kann man nicht einfach die Wahl zwischen zwei Kandidaten als eine solche belassen ohne gleich in den Untergrund und den Widerstand abtauchen zu müssen? Meines Wissens wurde Hitler auch nicht an dei Macht gewählt, sonder kam nie über 33% hinaus und wurde von RP Hindenburg ernannt um die Überzahl an Sozialisten und Kommunisten zu verhindern und irgendwie wurde da auch der Reichstag angezündet, oder? Dieses hetzerische Geschreibsel ist genauso sinnvoll als ob man Herrn Prof. Van der Bellen als Wegbereiter des interantionalen Terrorismus und der Islamisierung Österreichs bezichtigen würde. Ein bisschen den Ball flach halten, oder sollen wir nach einer Wahl von Herrn Hofer zum BP dann zum bewaffneten Widerstand und Sabotage übergehen? Wäre ja die logische Schlussfolgerung aus dem oben geschriebenen.
DI Mathias Gruböck                                                      Nondorf, 25.04.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

12 April 2016

Dagobert Duck's Randsprünge

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=252298565121385&set=a.122878254730084.1073741828.100010237299974&type=3&theater

Motte Allerechtevorbehalten Das ist inkonsistent - auf der einen Seite sanktionieren wir Russland, um es wirtschaftlich zu destabilisieren. Das heißt wir wollen die russische Wirtschaft schädigen. Wenn dann Russen ihr Geld ins westliche Ausland bringen regen wir uns auch wieder auf, weil die Steuern hinterzogen haben könnten oder irgendwen in Russland bestechen hätte können. Korruption erhöht die Kosten für Russland, schädigt daher die russische Wirtschaft und den russischen Staat. Was wollen die Meinungsmacher jetzt? Österreichische Banken sollen möglichst keine Profite bei österreichischen Kunden machen. Österreichische Banken sollen auch keine Profite bei EU-Bürgern machen. Österreichische Hypos sollen tunlichst auch nicht zocken. Österreichische Banken sollen offenbar nur Milliardenkredite am Balkan versenken und Hypoblasenspekulationen refinanzieren. Russen abcashen ist jetzt auch schon böse. Warum sind ist dann ein Wirtschaftskrieg in Ordnung - gibts irgendwelche rechtlichen Grundlangen, außer die angeblichen westlichen Werte. Aber die wirkichen Schurken sind ja die österreichischen Banken - kann schon sein, dass die hinter all dem Übel stecken, ob's durch die nützlichen Idioten, die an den FACTA-Schmäh glauben besser wird, steht zu bezweifeln. Hauptsache es ist lustig und kuschelig im Mainstream-Kasperltheater: Schau da ist das Krokodil und wir rufen alle zusammen mit dem Kasperl und dem Pezi nach der Polizei. Krawuzikapuzi.

Überhaupt sind es langsam vor allem die Grünen, die fast bei jeder Wortmeldung nach der Polizei und nach Kontrolle rufen. Postings im Internet - Staatsanwalt, braune Meldungen von hintersten Stammtisch - Staatsanwalt, Geschworenengerichte und Gefängnis, Banken, Finanzgeschäfte, Steueroptimierer, Globalisierer usw. Staatsanwalt, Untersuchungsausschüsse usw. Das fühlt sich immer sehr nach vergangenheitsbezoger Heckwasserbetrachtung an und spielt den Kontroll- und Überwachungsstaatlern de facto in die Hände. Gleichzeitig ist der Widerstand gegen Umweltgefährdungen (z.B.: Glyphosat), Wirtschaftsentrechtung (TTIP) und Kriegsbündnisse (NATO, Atomnachrüstung in Europa, Kolonialkriege, Angriffskriege) mehr als überschaubar. Man hat fast das Gefühl, dass die Grünen es sich sehr gemütlich im Schatten der SPÖ (speziell Wien) eingerichtet haben und sich mehr oder weniger mit einer Anit-FPÖ-Haltung zufrieden geben und damit die Erosion der SPÖ mithelfen zu verlangsamen. Schlag nach bei der Wien-Wahl. Überhaupt kann man sie zunehmend als Systemerhalter denn als Reform- oder gar Utopisten wahrnehmen. Kampf um aktuelle Themen ist überhaupt eher einem Arrangement mit der politischen Komfortzone geworden. Die krazigen selbstgestrickten Schafswollpullover sind schon längst dem beinharten Weglassen der Krawatte gewichen. Da ginge durchaus mehr - und es ist auch ungemein wichtig. Gerade jetzt. JETZT! Am Heck wird man das gelobte Land nicht sehen. Globalisierungskritik ist am Ende der Transaktionskette, im Off-Shore die mühevollste und sinnlosteste Aktivität. Ist als ob man Dagobert Duck die Randsprünge beim Schwimmen im Geld verbieten würde.

DI Mathias Gruböck                                                         Nondorf, 12.04.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

06 April 2016

Van der Bellen

Wer die Gelegenheit hatte Herrn Prof. Van der Bellen bei der Sternfahrt mit Herrn Stettele zu erleben, war wahrscheinlich von seiner Abgeklärtheit, die fast an Phlegma grenzte und seinem sparsamen Einsatz von Worten entweder entzückt oder abgeschreckt. Jedenfalls geht seine Unaufgeregtheit in der grünen Tagespolitik ab.

Aufhorchen musste man als Betrachter dieses Formates, als Hanno Settele Herrn Van der Bellen dazu befragte, was er davon hielte, dass es in Wien schon viele Schulklassen gäbe, die zu über 90% von Kindern nichtdeutscher Muttersprache besucht würden. Eher defaitistisch antwortete Herr Van der Bellen dazu, dass das früher auch schon so gewesen sei, als in Wien die eine Hälfte der Kinder aus Ex-Yougoslavien und die andere Hälfte aus der Ex-Türkei (?) gekommen seien. 

Spannend wäre hier ein Gedankenexperiment: Es läuft weiter so gut für die Türkei mit ihrem Hardcore-Kampfkurs und sie würde in die EU hineingepresst. Damit könnte man auf Gemeindeebene auch als Türke wählen. Jetzt wäre es höchstwahrscheinlich, dass ein Gemeinderatskandidat Erdogan um Eckhäuser mehr Stimmen bekommen würde als die Frau Vassiliakou. Ob da die Grünen noch immer so locker blieben? Also bei Wahlwerbeveranstaltungen in Wien hat Herr Erdogan schon lange eine volle Stadthallen oder war sie gar 2 mal ausverkauft?

DI Mathias Gruböck                                                        Nondorf, 06.04.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

14 März 2016

Geschmacklose Pose


Motte Allerechtevorbehalten Also das ist absolute Scheiße Herr PILZ! Der Respekt vor dem Leben und dem Tod eines Menschen MUSS über jeder politischen Effekthascherei stehen. Das ist einfach letzklassig!

Es ist auch eine Perfidie, dass hier der Staat oder die EU für alles herhalten muss, was in der Welt geschieht. Auch ist es ein Zeichen der "Verstaatlichung" der Selbstbestimmung der Menschen in Europa. Primär ist es die Verantwortung der Eltern oder jedes Einzelnen sich mitten im Winter in ein Schlauchboot zu setzten und eine Überfahrt zu wagen. Hier zentraleuropäische Politiker verantwortlich zu machen ist gewagt bis hetzerisch, da genau die Einladungspolitik mehr Menschen dazu gebracht hat ihr Glück durch das Wagnis einer Überfahrt zu versuchen. Es ist vollkommen verständlich, dass man nicht in der Ungewissheit eines türkischen Flüchtlingslagers dahinvegetieren will, jedoch ist es eine persönliche Entscheidung sich in die Hände von organisierten Kriminellen zu begeben um eine Chance wahrzunehmen. Die parallele Politik der Förderung von Randgruppen in Europa und die Aufbürdung der Hauptlast auf die Gruppe der "Normalen" tut ihr Übriges um ebendiese Mitte der Gesellschaft zu erodieren. Der normale Mittelstand zerfällt langsam aber sicher unter den Lasten die ihm aufgebürdet werden. Er soll das virtuelle Geld der Spekulationsblasen berappen, er soll jede Randgruppe fördern mit dem immergleichen Effekt, dass diese dadurch anwachsen und er soll jetzt eine unabsehbare Menge an Zuzugswilligen schultern, weil die Politstrategen glauben, dadurch den Mittelstand (und einzigen wahren Massen-Nettozahler) wieder auffüllen zu können. Spiele mit der Bevölkerungs-Gaußkurve haben etwas von Gottesphantasien. Laissez-Faire-ich-sag-zu-allem-konfliktfrei-Ja ist dabei reine Fahrlässigkeit, die sich eine immer kleiner werdende Menge der oberen Mittelschicht leisten kann. Einen fiktiven angeblichen Reichtum, der sich hauptsächlich in den Schuldenquoten niederschlägt gebetsmühlenartig ins Treffen zu führen, wird mit zunehmenden Arbeitslosen- und Sozialhilfeempfängergruppen immer stupider. 

Umverteilung ist ein wichtiges Prinzip der sozialen Marktwirtschaft. Umverteilung basiert aber auf der Idee, dass die Mengen der Empfänger nicht unplanbar anwachsen sollten, da sonst die unteren Schichten der Gesellschaft in einen Verteilungswettstreit treten - zusätzlich kommt die untere Mittelschicht immer mehr in die Nähe des Empfängerschwellwertes und das System droht dadurch aus der Finanzierbarkeit zu laufen. Österreich ist ja sooo reich. Wenn die Menschen politisch zu konservativen Haltungen tendieren, dann ist das ein klares Zeichen dafür, dass sie in den Bewahrermodus schwenken und glauben ihre soziale Position verteidigen zu müssen. Gleichzeitig stagnieren die linksliberalen Gruppen wie die Grünen, da sie tendenziell eher die Fortschrittsgewinner beheimaten, die durchaus anderen etwas von ihren "Gewinnen" abgeben wollen und mit ihren Erfolgen Gutes und Richtiges fördern wollen. Vielleicht setzen aber gerade durch diese Strategien einen Mechanismus in Gang, der den "rechten" (nicht-christlich sozialen) Kräften ihren Selbstläufer-Zulauf beschehrt.

Vielleicht sollten sich die Grünen einmal damit beschäftigen den Menschen Antworten auf ihre Fragen zu geben und nicht permanent zu erklären, dass sie falsch denken und das das verboten ist. Die Zeigefingernummer verkommt auch langsam zur Pose und entfernt sich immer weiter von den realen Gegebenheiten.

DI Mathias Gruböck                                                        Nondorf, 14.03.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

22 Februar 2016

Als erstes fällt die Meinungsfreiheit...

http://orf.at/stories/2325768/


Wenn man sich den inkriminierten Text des Herrn Akif Pirinccis durchliest (seines Zeichen Schriftsteller mit türkischen Wurzeln und, laut Selbstdarstellung Pazifist), dann klingt den Stil von Wolfgang Bauer oder den 68er nicht sehr unähnlich. Wenn man sein Islambashing durch Katholizismusbashing ersetzen würde, dann bekäme er wahrscheinlich bald irgendwelche Staatspreise. Meinungsfreiheit und Freiheit der Kunst ist offenbar nicht mehr so gefragt. Heutzutage ist jede politisch unkorrekte Meinung wieder mit dem Strafgericht bedroht. Charlie Hebdo wäre bei unseren Staatsanwälten mit ihrer Verhetzungsparagrapheninquisition gar nicht mehr aus dem Gerichtssaal gekommen. (http://rechtsdrall.com/…/gerhard-deimek-fpoe-rassist-im-na…/) hier kann man die gleichen Retweets lesen, weswegen die Staatsanwaltschaft gegen den, von mir überhaupt nicht geschätzten Herrn Deimek ein Immunitätsenthebungsverfahren anstrengt. 
Vollkommen unklar ist hierbei, wer darüber entscheidet ob eine Teilung von Inhalten zustimmend, belustigt, angewidert, beiläufig, belehrend, diskreditierend usw. erfolgt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt eben jetzt was der Herr Deimek damit geMEINT hat, als er diesen Text des Autors Akif Pirinccis geteilt hat. Konkludent urteilt die Staatsanwaltschaft, dass hier offenbar auch der Herr Akif Pirinccis nicht das Recht besitzt freischaffend (wieimmergute oder schlechte) Texte zu publizieren. Man kann sich nicht ganz sicher sein ob das laufende Rufen nach der Staatsgewalt durch die Grünen (Herr Abg. Harald Walser) als aktive Gegenagitation gegen rechte Meinungsäußerungen gesehen werden kann, oder eher eine Art "Bitte Herr Lehrer der hat Arschloch gesagt!". Strategiemangel mit Hilfe der Anzeigenstatistik bei der Staatsanwaltschaft wegen pfui, pfui Facebookeinträgen und Twitternachrichten zu kompensieren ist vielleicht auch nicht der Bringer. Vor allem wenn die anderen bei jeder Wahl dazugewinnen und man selbst nicht. Die Vernadererstrategie hat noch nie die Wählermassen begeistert. So schafft man die Strukturreformen. Die Grünen kommen einem vor, als ob sie vollkommen aus der Zeit gefallen sind - aktuell gäbe es tausend Themen, die zu be- oder erkämpfen wären. Z.B.: Die 135 Milliarden Euro von Frau von der Leyen nicht in Rüstung sondern in erneuerbare Energien zu stecken (auch in Nordafrika) - das wäre eine massive Investition in Sicherheit und Stabilität. Man könnte einmal abkehren vom nützlichen Idiotendasein und sich nicht weiter von den "zentralen" Parteien und Mächten vor den Kriegshetzerwagen (oder zumindest Ölförderwagen) spannen lassen. Man könnte in regionalen oder gar europäischen Kontext Lösungsstrategien erarbeiten und sich nicht dauernd mit Stammtischgrölern aus Hinterstixneusiedel beschäftigen. Man könnte EHRLICHE Strategien gegen die Destabilisierungsversuche Europas von außen unternehmen, da die EU doch unseren Frieden garantieren soll (und bisher auch getan hat) - anscheinend ist dem Wähler der Gröler lieber als die nützlichen Idioten, die sich vor jeden Wagen mit dem Schild: Wir sind die Guten spannen lassen. Die wahren Gefahren (und Gefährder) zu erkennen und zu benennen, das müsst doch den ehemaligen Friedensaktivisten nicht so schwer fallen. Eine Regel in der Demokratie für eine Opposition: Es ist nie die andere Opposition die an der Regierung ist. Wenn man etwas verändern will, dann muss man die herrschende Regierung von der Macht verdrängen, nicht die Opposition.
Nebenbei kann man auch gleich ein Beispiel in diesen Verfassungs-Umgehungsgesetzen und deren Anwendung sehen, wie diese Übung via TTIP dann für den Wirkungsbereich des EUGH angewendet wird. Da werden dann nicht politgünstelnde Staatsanwälte sondern teuer bezahlte US-Anwanltskonzerne alles aushebeln was ihnen nicht passt. Wenn man jetzt die EU-Unstruktur als willfährige Handlanger, oder gar als Vasallen dieser Kräfte beschreiben würde, hätte man wahrscheinlich schon ein Verfahren wegen Verhetzung entgegen den Grundwerten am Gnack. 
DI Mathias Gruböck                                                                Baden, 22.02.2016
Unternehmens- und Organisationsberater