13 Juni 2016

Atomwaffenendsorgung


Das Problem an diesen Waffensystem ist, dass man sie genausowenig wieder los wird wie den Atommüll. Was soll man denn mit den abgebauten Atomsprengköpfen machen? Die Tonnen an Plutonium und sonstigen Supergiften - das könnte sich kein Land LEISTEN! Die beste Art das Klumpat loszuwerden ist der Verschuß auf "feindliches" Territorium. Spar Milliarden und läßt sich sicherlich irgendwie rechtfertigen. Außerdem lebt eine ganze Industrie davon, wär doch schade wenn die arbeitslos werden würden, oder? Das sind Waffensysteme die wir nie wieder loswerden werden. Und diejenigen Gruppen in der Gesellschaft, die über diese Waffen verfügen können werden sich von den Gesellschaften dafür massiv bezahlen lassen, dass sie diese nicht einsetzen. So einfach ist das. Diese Gruppen brauchen einen neuen kalten Krieg, da sie den Abbau der Atombombenarsenale nicht finanzieren könnten und auch nicht wollen. Warum soll ein Atomwaffengeneral seine absolute Macht aus der Hand geben und sich selbst wegrationalisieren? Interessanter Weise war dieses Problem vor der Entstehung der neuen Kalten-Krieg-Szenarien schon existent. Daraus könnte man fast einen Ursache-Wirkungszusammenhang herstellen, wenn man böswillg gegen die Vorgaben denken würde. Tut man natürlich nicht. Weil ja nicht "richtig" nachgedacht oder gar "Putin-Versteher". Also Verständnis für die Situation von Konfliktteilen ist an sich nicht erwünscht, da es zu deeskalierend wäre. 100 Jahre Psychotherapie haben hier noch nichts gefruchtet - einfach die Position des anderen verstehen lernen und sie respektieren gilt als einziges Mittel gegen Krieg. Die Schuldzuweisungspropaganda, bei der man als rechtschaffender Bürger immer nur zustimmend nicken muss (oder sich sogar gesichert echoffieren muss) kennen wir eh schon. Dabei ist es sehr einfach - ohne Konflikt schauen die Atomwaffen äußerst alt aus! Daher: Erneuerung!
DI Mathias Gruböck                                                                                     Baden, 13.06.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

Der überwiegende Teil der Atomwaffen ist auf Europa gerichtet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen