29 Juni 2016

Total controll


Motte Allerechtevorbehalten Danke Herr Pilz. Das ist konkreter und realer als Bedrohung als sich viele vorstellen können!
_________________________________________________________________________________
Peter Pilz Ich habe die Verfassungsklage gegen das Staatsschutzgesetz gemeinsam mit der FPÖ eingebracht. War das falsch?

Motte Allerechtevorbehalten potentiellen Machtmissbrauch und Verfassungsbeschwerde kann nur die Regierung begehen nicht die Opposition! Da man davon ausgehen kann, dass Sie bei einer FPÖ-Regierung(sbeteiligung) die gleiches beschlösse mit jedem Oppositionsmandatar und -in, der sich nur kurzfristig aufrecht auf seinem Sessel halten könnte, bis vors EUGH ziehen würden, darf man hier auch als Opposition durchaus gemeinsam agieren. All facts are friendly :-) Man muss ja die FPÖ nicht heiraten wenn man [..] gemeinsam gegen die Aushebelung der Verfassungsrechte vorgeht.
Motte Allerechtevorbehalten Verfassungsbruch - autoersetzen😬 - bei der nächsten Hass-postinganzeige wird Google und FB haftbar gemacht, weil sie automatisch Textinhalte verändern. Das heißt sie schreiben eigentlich mit.
 __________________________________________________________________________________

Beate Steiner Danke, Hr. Dr. Pilz! Wir sind über eine funktionierende Polizei froh, aber was zu viel ist, ist zuviel. Es gibt auch in der Polizei Selbstdarsteller, die so ein Gesetz ausnutzen könnten.

Friedrich Kohaut nicht nur könnten - wollen!
Motte Allerechtevorbehalten Es gibt auch Beamte, die MA2412 und Manfred Deix als Archetyp dienen. Es sind nicht alle Beamte durch ihre Verbeamtung plötzlich allwissend, staatstragend, wirtschaftlich bedürfnislos oder moralisch kurz vor der Heiligsprechung. In einem Land wo politische Korruption (Parteibuchwirtschaft) und Hindeichselmentalität ihre Europazentrale haben. Laut NR-Protokollen verkaufen Staatspolizisten ihre Geheiminformationen schon um 5000€ steuerfrei an Verfolgte!
 ___________________________________________________________________________________
Irene Zitterl Es ist schwer zu entscheiden, wie viel Überwachung notwendig, sinnvoll ich, aber in diesem Fall denken ich, ...knapp daneben ist auch vorbei. Und knapp daneben ist der "Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt". UND im Nachhinein ist ein schlechter Ruf ein schlechter Ruf, nichts Besseres. Das würde jungen Menschen, die - wie es normal ist - einmal überschwappen - nicht gut tun.
Motte Allerechtevorbehalten Es ist wahnwitzige wie gesellschaftsfähig eigentlich schon das Prinzip der Überwachung der Gesellschaft geworden ist! In den 80er Jahren gab es politische Morde (Nittel) oder Terroranschläge (Flghfn) und niemand kam auf die Idee alle Telefonzellen abzuhören oder alle Briefe zu öffnen. Dies vor allem weil es technisch nicht so einfach war. In der DDR kostete das noch Unsummen alle zu überwachen. Heutzutage ist das durch die moderne Technik für jeden Abteilungsleiter im BMI realisierbar. Und die Leute glauben noch, dass das wirklich ihrer Sicherheit dient. Schlag nach beim deutschen NSU-Komplott und kombiniere das mit den Möglichkeiten, die die modernen Methoden der Bürgerüberwachung bieten. Wenn bisher Geheimdienste ihren eigenen Souverän überwacht und bespitzelt haben, dann war das meist ein erster Schritt zu einem Putsch.
 ___________________________________________________________________________________

Ernst Hirschmugl Wenn der Staat mit der Motivation, uns schützen zu wollen, auf unsere Daten (was das immer sei) zugreift, dann empfehle ich für diesen Staat Offenheit, denn dann wird er das Interesse an mir verlieren, weil er garnicht soviele Beamten hat, um Harmlose wie mich andauernd zu observieren. Ein Problem habe ich erst dann, wenn diese Daten in andere Hände kommen, dann dient die Erfassung nicht mehr der Sicherheit, sondern irgendwelchen (wirtschaftlichen, ...) Interessen. Somit will ich nur, daß gesichert ist, daß meine Daten nicht in andere Hände kommen, auch nicht durch Datendiebstahl.
 Motte Allerechtevorbehalten Leider geht das heutzutage schon sehr einfach große Mengen an Daten abzugreifen. Auch werden diese Daten in unvorstellbaren Ausmaß an 3.Staaten weitergegeben und dort gelten KEINE wieimmergearteten Persönlichkeitsrechte (nicht einmal theoretisch) - es kann durchaus dazu kommen, dass diese Daten dort "verdichtet" werden und dann wieder reimportiert in Österreich landen. Bis zu diesem Zeitpunkt hat noch kein Mensch die Daten abgefragt - erst wenn Sie irgendetwas tun, was von der Staatsverwaltung und -steuerung anders gewollt wird oder einfach deren Gang der Dinge stört kommt es zur Abfrage und Anwendung der Informationen über sie. Zum Beispiel im Fall: Sie wollen denen irgendwie ans Bein pinkeln, weil sie irgendetwas tun, was sie als Bürger nicht so ganz als rechtskonform ansehen. Dann kommt die Abfrage (informell natürlich) und plötzlich pinkelt ihnen der Staat gewaltig gegen Ihr Bein. In mediokren Fällen wird ihnen auch noch durchaus die Chance eingeräumt zurückzuziehen um die Probleme aus der Welt zu schaffen (Formell informell natürlich) Es ist immer erstaunlicher, dass der Staat seinen Bürgern immer weiter die Unschuldsvermutung entzieht, während die Bürger diesem Staat und seinen Vertretern weiterhin bedingungslos vertraut. Im Privatleben ist dieses Missverhältnis noch nie gutgegangen.
___________________________________________________________________________________

Peter Pernusch d.h. dann könnens auch PERSÖNLICH, bei unsympathie, und nicht delikttechnisch die leut einfach... jo.. fertigmachen?

Motte Allerechtevorbehalten Wie macht man Menschen sonst fertig denn persönlich? Das ist eben der Unterschied: Selber hat man nur einen Ruf, ein Leben eine wirtschaftliche Existenz. Der Staat hat viele Beamte und Systeme und vertritt oft ganz andere Interessen als die, die er vordergründig angibt.
___________________________________________________________________________________
Eva Saibel Und wie wisst Ihr so genau, wer unverdächtig ist ?
Ferdinand Franz So wie es Peter Pilz in dem kurzen Video sagt, es ist quasi niemand unverdächtig, denn es KÖNNTE ja sein das irgendwann irgendjemand etwas "Gesetzeswidriges" /sagt/schreibt. Generalverdacht. Im Pronzip, wie er sagt, genügt schon ein Like, ein Interesse zeigen etc und man ist drin...
Motte Allerechtevorbehalten Genau - Erbschuld und Generalverdacht. Wie wir schon im Mittelalter bei der heiligen Inquisition (Datenbeschriftung durch Befragung) erfahren konnten, ist niemand unschuldig und schon gar nicht unverdächtig! Woher wissen Sie, dass Ihr Nachbar keine kleinen Kinder im Keller versteckt hat oder der Fahrer im entgegenkommenden Auto auf einem Horrortrip ist? Helm aufsetzen beim Spazierengehen nicht vergessen! Das wahre Böse trägt die Maske des Normalen!
Eva Saibel Und was ist "normal"? Das wissen Sie so von vornherein?
Motte Allerechtevorbehalten Eva Saibel Genau - es gibt bei den Geheimdiensten jetzt einen Ausbildungskurs "Wie erkennt man einen normalen Menschen" oder "Wo sind die Abweichler versteckt" - Beweislastumkehr, der Bürger muss jederzeit und überall im Netz jetzt implizit nachweisen "normal" zu sein. Ein schlechter Scherz und ein Filter/Beamter findet das nicht lustig: Schwarze Liste! Falsche Freunde, Herkunft, Religion (hatten wir schon mal), politische Einstellung, Geschlecht usw. = Gefährder! Mich erschaudert immer mehr wie viele Leute sich obrigkeitsstaatliche Machtanmaßung, elitäre Machtansprüche und schlicht Überwachungsmaßnahmen gefallen lassen oder sogar dafür plädieren! Durch Glyphosat sterben in Europa mehr Lebewesen als durch Terroranschläge - ist eine Zulassung dieses Giftes daher wirklich NORMAL?
DI Mathias Gruböck                                                                              Baden, 29.06.2016
Unternehmens- und Organisationsberater
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen