30 Juni 2016

Blindwütige Strategie


Dabei ist der ARD doch sonst für seine staatstragende Berichterstattung bekannt. Die These: der IS war es, sagt es aber nicht um sich die Restsympathien (?) in der Bevölkerung zu bewahren ist schon etwas freihändig, zudem dann eigentlich nur über die Unterstützung der Türkei des IS berichtet wird - die müssen wirklich vollkommen durchgeknallt sein der IS sein "Leo" wie es beschrieben wird zu zerstören. Das ist aber ein wichtiges Element in der Terrorberichterstattung, daß Terrorakte als vollkommen ohne rationale Strategie dargestellt werden. Die Unberechenbarkeit ist ein wichtiges Element um den Schrecken längerfristig zu verankern.
 
DI Mathias Gruböck                                                           Baden, 30.06.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen