23 Juli 2016

Leitmedien

 http://orf.at/stories/2350846/

... und das FBI ist sich ganz sicher, dass der Herr Ahmed Shah, der ja sofort in den Medien wegen des Mitnehmens von australischen Frauen im Cockpit angeschwärzt wurde, nicht nach Perth geflogen ist. Mhmmm. Also, es weiß eigentlich keiner die Route aber alle schießen sich auf den Ahmed ein - gute Nacht hat er auch noch gesagt. Wobei, ganz am Anfang waren sich alle einig, dass ein islamistischer Terroranschlag dahintersteht. Aber wenn der Herr Ahmed dann so einen Suizidanschlag geplant hat, warum donnert er mit der Maschine nicht gegen die Petronas-Towers sondern wartet sieben Stunden darauf bis die Maschine abschmiert. Die Frage ist überhaupt, warum führen die USA offenbar die Untersuchungen? Was haben die mit dem Verschwinden der Maschine über dem SÜD-CHINESISCHEN Meer zu tun? Was ist deren Interesse an dem Unglück? Oder gibt es auch schon Verschwörungsfragen?
Hier gibt es von Beginn an die Berichterstattung, die einen Terroranschlag nahelegt. Turkmenistan, Iran, malayische Opposition und korrupte Regierung (gerade wieder aktuell aus sich der USA) oder ein irrer Selbstmordpilot (das kam ja erst später wieder zu einem derartigen Untersuchungsbericht) sind da die Optionen.

Da gibt es auch noch andere Flugzeugunglücke für die sich die NY-Times offensichtlich interessiert.

Die Stoßrichtung der Berichte gehen eher in die Richtung, dass es sich um keinen Terrorakt gehandelt haben sollte. Wenn man jetzt davon unterrichtet wird, dass beim Flugschreiber der Egypt-Air Maschine Flug 804 am gerade noch gefundenen Flugschreiber Raparaturen vorgenommen werden mussten, dann kann man fast nicht umhin, diese Vorgänge mit einem Eintrag in Wikipedia bei der Flugzeugbeschreibung des A320 zu korrelieren:

"Über diese offizielle Ursache [des Absturzes] bleibt jedoch eine Kontroverse zurück, da es zu Manipulationen des Flugschreibers gekommen war. Hätte das Fly-by-Wire-System tatsächlich das Unglück mit verursacht, so hätte das ein Problem für den weiteren Absatz der Baureihe bedeuten können. Bemerkenswert ist dieser Absturz, da er sich bei einem Schauflug vor laufenden Fernsehkameras ereignete." https://de.wikipedia.org/wiki/Airbus-A320-Familie#A320-200

DI Mathias Gruböck                                                                                        Baden, 23.07.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen