22 Februar 2016

Jeder Schuss a Russ - Staatsmedien auf Kriegspfad


Was ist das für eine grottenschlechte Hurra-Propaganda-Schlagzeile? Müssen europäische/österreichische Medien die verhetzende Propaganda der U(S)krainer 1:1 übernehmen? Wieso singt diese Ukrainerin gegen Moskau? Ist das die Stalin-UdSSR? Nebenbei ist es auch eine massive Anklage gegen die Briten, denen sich die Krimtartaren unter dem Versprechen sie nicht an die Stalin-UdSSR auszuliefern, ergeben hatten. Die Briten brachen ihr Versprechen und übergaben die sich ergebenden Krimtartaren an die Russen. Klarer Fokus dieser Strategie ist die Turkmenen (Krimtartaren) dazu zu instrumentalisieren zum wiederholten Male einen Systemchange zu initialisieren. 

Die NATO hat ihre Pläne noch nicht aufgegeben die Krim zu erobern. Gleichzeitig bringen sie die Türken in Stellung, die sich als Schirmherren aller Turkvölker sehen (zumindest der europäischen) Das ist primitivste Kriegshetze die der orf.at hier verbreitet. Strahlende Krimtartarinnen die gegen Moskau kämpfen. Das "Entsatzheer" für die Krim sprengt schon die Stromversorgung und sammelt seine neofaschistischen Volksarmee-Sturmtruppen, die auch das eine oder andere Mal gerne die "moskautreuen" Krimtartaren masakrieren. Wenn man sich zwangsweise blauäugig stellt, dann darf es einen nicht wundern, dass einem der Leser nicht glaubt so dumm zu sein. Dann vermuten bald manche eine Absicht dahinter und nennen das vereinfachend Lügenpresse. Dabei ist das nichts anderes als die Medienstrategie der NATO (PsyOps - kann man beim österreichischen Bundesheer nachlesen, in KFOR-Zeiten von den Amis gelernt).

Wenn man nachhaltig unreflektiert die Propaganda von Kriegstreibern und Angriffskriegern übernimmt oder eben auch nur wohlwollend teilt, erfüllt das dann nicht den Tatbestand der Kriegshetze oder der Neutralitätsverletzung?

DI Mathias Gruböck                                                                    Baden, 22.02.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen