10 Februar 2016

Narrenfreiheit?

http://orf.at/stories/2323242/


was is jetzt mit der Freiheit der Kunst und Satire? Alle waren brüskiert über diese "unaufgeklärten" Muslime, wegen ihrer Tumulte weil jemand Prophet Mohamed als reudigen Hund dargestellt hat oder weil Charlie Hebdo keine soziale Moralschranke nicht durch den Kaukau gezogen hat. Und Saudi Arabien "entsendet" Truppen nach Syrien unter Zustimmung der USA. Immer weiter mit der Einteilung/Aufteilung der Welt mit der einseitigen rosaroten "Hollywood"-PC-Brille. Wir sind die Gute und alle die das nicht anerkennen sind die Bösen.Und die Guten haben natürlich das Recht IMMER auf ihrer Seite. Auch wenn sie nicht Recht haben.

Wo ist die Narrenfreiheit, in der man dem Kaiser ungestraft den Spiegel vorhalten darf? Die Blockwarte der PC (nicht Rechner, sondern neudeutsch angekürzt für Political Correctness) lauern in ihren geheizten Wohnzimmern auf jede unpassende, geschmacklose, falsche, blöde oder gar grausliche Äußerung von irgendjemanden um sich dann mit vollster Inbrunst darüber zu empören und nach dem Staatsanwalt zu rufen. Die großen Demokraten haben bei jedem Kopfschüssler Panik, dass er ganze Volksgruppen zum Putsch gegen die Verfassung aufbringen kann. Bei so viel Selbstsicherheit sollte man sich eher Sorgen um die Demokratie machen als vor irgendwelchen gewollten oder ungewollten Rülpsern von irgedwelchen Typen und Typinnen.

Als nächstes müssen Umzugswagen im Fasching von PC-Beauftragten, die wiederum dem Polizei-Rechtsschutzbeauftragten unterstellt sind, genehmigt werden. Wir brauchen vieeeel mehr Überwachung der Freiheiten, da viele Menschen nicht gelernt haben, dass man diese Freiheiten nur im Rahmen der Mehrheitsmeinung ausüben darf. Es gibt noch immer Gefährder die glauben, dass sie Freiheit außerhalb der Mainstream-Gruppe ausüben dürfen. Wie wir wissen ist unsere Demokratie doch die Diktatur der Mehrheit, die von Wenigen angeleitet werden.

DI Mathias Gruböck                                                      Baden, 10.02.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen