13 Februar 2016

NeoNational bis in den Krieg

http://orf.at/stories/2324343/

Jöö, der Völkerkerker erlebt wieder seine fröhlichen Urstände! Die Nationalstaaten sollen gestärkt werden - also die EU geschwächt, das ist simples politisches Kalkül. Wenn man noch Aufnahmen von vor 100 Jahren hätte, könnte man den Zerfall Österreich-Ungarns durch den Nationalismus direkt in die derzeitigen Strategien zur Schwächung der EU einspielen. Die Briten sehen sich selbst noch immer als hinreichendes Imperium an um kein wirkliches Interesse an diesem Länderclub zu haben. Eigentlich waren sie immer nur dabei, damit sie etwaige plebizitäre Zusammenrottung am Kontinent unterbinden und einen operativen Zugang für ihren GCHQ (dessen Dimensionierung eindeutig imperial ist) bewahren zu können. Das "Friedensprojekt" EU will den Nationalismus fördern! 

Der Schwachsinn ist wirklich nicht mehr zu überbieten - und NIEMAND steht dagegen auf! Da würden alle gleich wieder Zeter und Mordio schreien, wenn Deutschland mehr auf National machen würde. Eines zeigt sich immer mehr: Friedenspolitik schaut anders aus - und einige arbeiten ganz heftig auf den 3. Stern (WW3) hin. Da glauben viele sie spielen für die Weltmeister :-)

DI Mathias Gruböck                                                                   Baden, 12.02.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen