25 Februar 2016

Plan B wie Beute aufteilen



Facebook
Kommentar zu RT Deutschs Beitrag
Robbin Merker Ich war heut mal sozial.
Habe meine Eltern besucht.
Auf dem Rückweg standen zwei Syrer am Straßenrand.
Habe sie mitgenommen.
Sie wollten in die Stadt in die ich auch gerade unterwegs war.
Habe dann interessehalber mal nachgefragt.. (das war auch eingl der Grund warum ich fremde Leute in meinem Auto mitgenommen habe).
Sie hassen Putin, Assad, und die USA.
Und sie lieben Merkel ( war klar) und Erdogan…
So kann mir das jetzt bitte jemand erklären?
Weiß nicht wem ich noch glauben soll..
Gruß

Peter Grygorczuk Brainwash society! Hättest vielleicht mal Takbir oder Allah akbar sagen sollen, vielleicht waren es ja Schläfer...
Robbin Merker Weiß nicht..die beiden waren Brüder und sind mit der ganzen Familie hier...und jetzt festhalten...10 Kinder. .und 5 erwachsene...2 Männer 3 Frauen. .
Alexander Merz Was gibt's hier nicht zu verstehen? Mit Putin und Assad muss man kämpfen, die USA haben das alles verursacht, mit Merkel muss man nichts machen und darf unbegrenzt sozialschmarozen! Die Rechnung ist doch ganz einfach...
Peter Grygorczuk Ich meine... Ja klar ist nicht jeder für den Krieg gemacht aber wenn mein Land doch so leidet und ich mit ihm verbunden bin, bleibe ich da und Kämpfe! Vor allem wenn ich weiss das ich eventuell auf der Flucht sowieso sterben kann, siehe Boote und Co...Mehr anzeigen

das kommt wahrscheinlich daher, dass Syrien Jahrhunderte lang zum osmanischen Reich gehört hat und die Alewiten, Drusen, Kopten, Jesiden etc. nur Minderheiten und speziell besteuerte Sekten waren. türkischstämmige Bevölkerungsteile in Syrien wurden durch den Untergang des osmanischen Reiches und der darauf folgenden Aufteilung der Region zwischen Frankreich und England zur Minderheit oder zumindest Volksgruppenteil in Syrien. Diese Gruppen werden sehr massiv durch die Türkei in ihren separatistischen Bestrebungen unterstützt und kommen damit den Autonomiebestrebungen der syrischen Kurden (ähnliche Siedlungsgebiete) in die Quere. Erdogan hat im Prinzip 2 Millionen türkischstämmigen Flüchtlingen Zuflucht gewährt und schickt sie jetzt teilweise weiter nach Deutschland (dies hat unzählige Vorteile für ihn: Verbreiterung seiner Volksgruppe in Deutschland, Unterbindung von Kritik gegenüber seiner Syrienexpansion, Gelder, NATO Unterstützung, uvam) An sich ist die massive Aufnahme von türkischstämmigen Flüchtlingen in Mitteleuropa eine logistische Unterstützung der Türkei bei der Eroberung von (zumindest) Teilen von Syrien und ihrem Vernichtungsfeldzug gegen syrische Kurden.
Gefällt mirMehr · Gerade eben

Antwort verfassen …

DI Mathias Gruböck                                                                 Baden, 25.02.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen