10 Februar 2016

Nationale Partei Europas oder Preußen gegen Bayern und Scheibbs

http://www.zeit.de/2016/06/matthias-strolz-neos-fluechtlingskrise

Motte Allerechtevorbehalten Wir brauchen mal eine Nationale Partei Europas, die NPE. Deren oberste Maxime wäre dem europäischen Volk die Demokratie zu bringen. Echte Volksentscheidung durch elektronische Abstimmungsysteme mit variable Wahlmännern und frauen als mögliche Abstimmungsvertreter (oder eben Direktabstimmung für diejenigen, die sich direkt einbringen wollen) Dann werden einmal alle, die fremde Gruppen Interessen vertreten aus den Gremien gejagt. Weiteres Prinzip: Die strategischen, wirtschaftlichen, politischen, militärischen, sportlichen, medialen, überwachungstechnologischen und kulturellen Ziele und Interessen der USA sind NICHT die der EU! (zum Beispiel bekommen die USA keine Daten, die sie nicht genauso liefern). Der nächste Ansatz wäre: Europa kümmert sich um seine Sicherheit (und Kriege) selbst (Rein von den Kosten gibt Europa fast genau so viel Geld für Rüstung wie die USA aus, ohne die weltweiten militärischen Stationierungskosten zu haben) Nächster Punkt wäre eine Definition von Europa - zum Beispiel Russland (Große Bevölkerungsteile in Europa, europäisches Kulturvolk) aber auch die Türkei ist zu diskutieren (größte und lange bedeutenste Metropole Europas - Konstantinopel) Nächster Punkt: energieunabhängiges Europa, daß in Nordafrika investiert um dort seinen erneuerbaren Energiebedarf zu decken und den Menschen dort wirtschaftliche Überlebenschancen zu geben.Usw. da gibts jede Menge um AKTIV zu werden - eben wieder selbstbestimmt!
Sonst droht uns der historische Rückschritt in nationale Stammesgebiete - warum ist Bayern eigentlich in Deutschland und nicht in Österreich oder Südtirol usw. Also eine Afrikanisierung - wo jeder mittelmäßige Konzern oder jede halbwegse Weltmacht ihre Spielchen mit den Klein-Klein-Staatlern in Europa machen kann so wie es ihm beliebt. Überhaupt wird das wirtschaftspolitische Dirimierungsrecht aus Europa komplett abgezogen, dann kann man diese mißgünstigen Nachbarn wieder auf- und gegeneinnander hetzen, dass es nur so poscht. Die geschichtlich vollkommen unsinnige Illusion einer "Nation" in der alle untereinander solidarisch sich gegenseitig Sicherheiten geben ist derzeit der angesagte Retro-Polit-Ladenhüter. Alle ereifern sich derzeit im Mut zur Kleinheit und Abschottung - nächster Schritt in diesem Konzept: der Verteidigungskrieg. Das ist sowas von geschichtlich absehbar. Aber das ist ja unmöglich, da wir alle in der Schule gelernt haben, dass die USA uns gerettet haben und mit ihrer Sprache, Kultur und ihrem System einfach uns nur helfen wollen bessere Menschen zu werden. Europa, speziell das kontinentale Europa ist voooollll retro, altbacken und senil. Und überhaupt Deutsch ist nicht jugendlich, progressiv oder gar intelektuell.

DI Mathias Gruböck                                                            Baden, 10.02.2016
Unternehmens- und Organisationsberater
DI Mathias Gruböck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen