26 Februar 2016

EU-Monsantokraten

http://science.orf.at/stories/1767794/forum/54276623/#54276623


Recht einfach


dermo, vor < 1 Minute

Am Besten man macht die anscheinend geheimen Gremien von Experten persönlich für ihre Entscheidung haftbar - das ist ja in der Industrie durchaus üblich bei Risiken. Wenn sie sich so sicher sind, dass keinerlei Gesundheitsrisiken bei der Ausbringung von Giften in der Umwelt sind, dann habe sie auch sicher nichts gegen eine persönliche Haftung. Anders wird es natürlich laufen, nachher wenn die Krebsrate nachgewiesener Weise steigen wird, wird niemand mehr dabei gewesen sein. Der Personenschutz ist ja durchaus zweideutig durch die Industrie ins Spiel gebracht. Sie muss die von ihr eingekauften Experten vor einer gerichtlichen Verfolgung schützen. Mit TTIP gehts dann leichter, da das Ganze nur noch einmal irgendwo durchgeboxt werden muss - die Kosten sinken, für die Industrie. Daher brauchen wir ja dieses TTIP so sehr. Unsere Standards werden nicht angetastet - intransparente Gremien, intransparente Lobbyingverflechtungen, intransparente Entscheidungsfindungen, intransparente Bauerntäuscherei. Die EU auf weiterer Selbstdemontage, das Volk merkt das, so geheim kann da gar nicht gemauschelt werden. Diese Gremien vertreten alles nur nicht die EU-Bürger. Das hat mit Demokratie soviel zu tun wie eine Auktion auf einem Viehmarkt.

DI Mathias Gruböck                                                                 Baden, 26.02.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen