05 April 2016

Panama DC (US Overland)

https://netzpolitik.org/2016/die-panama-papers-ein-ueberblick/



Motte Allerechtevorbehalten
Motte Allerechtevorbehalten Also spannend ist schon, dass es nie einen richtigen Waffenschieber, Drogenbaron oder auch Terrorfinanzier erwischt. Auch keine Ex-Oligarchen mit jetziger Westfreundschaft. Kein einziger geschmierter Waffendeal fällt bei der Unzahl an Daten heraus. Nichts. Immer nur Assad, BRICS-Staaten, Achse des Bösen-Nichtwestler. Da hat sie nieeee seit 1977 irgendein Westler von der Waffenlobby schmieren lassen - da ist auch keiner der unzähligen Fälle der Vergangenheit, die dann in den Off-shore-Firmen-Inseln versandet sind aufgetaucht. Null. Das ist reinste Medienmachtpolitik (gerade im deutschsprachigen Bereich sind es fast ausschließlich Staatsmedien - ORF, NDR, WDR, usw). Hat immer einen komischen Beigeschmack wenn es zu Karl May-Narrativen kommt. Old Shatterhand und Winnetou gegen die bösen Komantschen. Die USA sin 1989 in Panama einmarschiert. Sie kontrollieren den Panamakanal und das Land an sich. (darum bauen die Chinesen auch einen 2. Kanal) Und kein einziger US-Bezug (wie schon bei den anderen Offshoreleaks) - das ist wirklich so unglaublich wie Leben auf der Venus. Fast so unglaublich wie die geheuchelte Sorge ob die "Freunde" von Putin auch immer schön ihre Gelder versteuert oder deren Transfer in den WESTEN angegeben haben. Wir machen aber sonst schon Wirtschaftskrieg gegen Russland oder? Wie geht denn das zusammen? Wie haben wohl die Herrn Chardokowski, Abramovic und Konsorten die Milliarden in den Westen geschafft? Und Frau Timoschenko erst? Wo sind denn jetzt die ca. 37 Milliarden Euro des Herrn Ghadaffi? Da findet sich sicherlich nichts, weil die solln schön im Westen bleiben. Putinverteidiger? Man muss nicht Putin verteidigen um sich von den Undemokraten im Westen permanent als nützliche Idioten benutzen zu lassen. Weil das macht der Herr Putin nicht (vielleicht weil er es nicht kann - aber der militärisch-wirtschaftliche Komplex im Westen kann es und tut es!)
 
DI Mathias Gruböck                                                    Nondorf, 05.04.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen