16 April 2016

NLP Aufdeckung

Bezieht sich Coaching nicht auf die aktuelle Unterstützung in einem Wahlkampf - also ich will diese knallharte aufdeckungsjournalistische Nachweisführung nicht unterminieren - aber kann man in dieser Gerichtssitzung vielleicht einräumen, dass der eine gemeint hat, dass er im aktuellen Wahlkampf auf "bewusst auf Coaching" verzichtet hätte, er aber als Politiker schon so jede Rethorik und Medienarbeitsschulung durchlaufen hat, die es gibt? Vielleicht sollten mal die rotgefärbten Freunde der Wahrheitssuche den medialen Ansatz verstehen, dass man, wenn man lange genug als Regierungspartie und Meinungsführer auf eine ungeliebte oppositionelle Gruppe mit allen Mitteln draufhaut und diese Partie gewinnt jedesmal dazu, man selbts als Führungskraft vollkommen unglaubwürdig wird und nur noch reaktiv (getrieben) erscheint. Eine politische Agitation aus der Stärke heraus schaut anders aus. Das kommt beim Wähler sehr schwach an - und man muss schon sagen, dass man als gelernter Österreicher Herrn Wolf, Frau Pawlizki und Konsorten zu den Wahlhelfern der roten Reichshälfte zählt. Opposition gegen Oppostionelle überzeugt über Jahre nicht, dass man die Themenführerschaft hat. Das deutet eher auf Angst gefolgt von Verteidigungshaltungen hin. Abwehrkampf aus der Regierungsmachtrolle sozusagen - DAS ist inkonsistent, nicht ob der Herr Hofer je eine NLP-Schulung besucht hat oder nicht. Früher war es der SPÖ vollkommen egal ob ein Koalitionspartner Friedrich Peter Offizier bei der Waffen-SS war oder nicht. Damals hieß die SPÖ aber auch noch Sozialistische Partei Österreichs und hatte ein Programm wie man das Land verändern will. Gestalten. Da hatte man auch noch eine klare Ideologie und Visionen. 
DI Mathias Gruböck                                                        Nondorf, 16.04.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen