03 April 2016

Einäugige stiften Blinde an


Das ist immer toll wenn man die "Bösen" erwischt. Komisch ist nur, dass kein einziger Ami in den Files gefunden wurde - also die US-Leitmedien wie der Charlotte Observer aus Carolina, hispanic Fusion Network (Disney und ABC) als Mitaufdeckermedien berichten gar nicht darüber. MccLatchyDC als White-House Multiplier bringt den Artikel von ICIJ (der Partie die immer ganz tolle abgegriffene Daten in ihrem Postkastl finden - ganz sicher nicht von der NSA) Grundtenor Foto Putin, Poroschenko (war böse zum US-Favoriten Jazenjuk) und Soccer-player allgemein. Einzig allein der Miami Herald gibt eine eigene Recherche an - hier zeigt er auf, wie die bösen Latinos, allen vorran die korrupten Brasilianer (die, die ihr Öl selber verwerten wollten) den Wohnungsmarkt in Miami mit ihren Schmier- und Drogengeldern unterminieren. Gott sei Dank sind die Amis, die größte Volkswirtschaft der Welt ALLE sauber.

In Europa treten mediale Schwergewichtiger wie die Süddeutsche, The Guardian, NDR, WDR, ORF in den Ring um die nützlichen Idioten zu spielen. Die räumen alle weg, die die US-Freunde da immer so gerne anpatzen. Selektiver Investigationsjournalismus mit staatlicher Unterstützung bei der Datenfindung ist alles aber keine objektive Berichterstattung. Das kennen wir jetzt schon ewig, die USA fischen aus ihren "full-take" Daten immer wieder gerne mal die Gustostückerln heraus, wenn es gerade opportun ist und schwärzt immer nur ihre Feinde an. Für Österreich ist es sowieso klar, dass die US-Administration die überproportionalen Aktivitäten der österreichischen Banken am Balkan und im Osten seit Jahren ein Dorn im Auge sind (ließ nach bei Wikileaks aus dem Jahre 2005 wo der österreichische Finanzminister dem US-Gesandten Rede und Antwort stehen muss (RBI))

Die Spitzenleistung an Pharisäertum ist die geheuchelte Aufregung um die Milliarden Dollar die russische Oligarchen in die Offshorefirmen gebracht haben. Das Geld geht alles in Yachtbauten und Schlösserinvestitionen im Westen und der Westen will doch Russland wirtschaftlich destabilisieren oder wozu sind sonst die Sanktionen gut? Jetzt machen sich die hehren NGO-Journalisten mit den dicken Drähten solche Sorgen, dass die Oligarchen vergessen haben könnten ihre Steuern in Russland zu bezahlen.
 
Den nützlichen Idioten und den Gutmenschen ist sicherlich das Himmelreich, aber leider glauben die ja nicht daran. Selbstschwächung und sich selbst am Schädl haun ist sicherlich ganz im Sinne des katholischen Schuldbekenntnisses - und das Geld, das verdienen eh die anderen, damit sie es und dann leihen können. Auch für die Presseförderung und ORF-Subventionen.

DI Mathias Gruböck                                                      Nondorf, 03.04.2016
Unternehmens- und Organisationsberter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen