Posts mit dem Label BND werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label BND werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

31 Juli 2019

Digitaler türkiser Kindergarten



Super, Basti weiß was auf den Festplatten war, wo ihm nicht einmal klar zu sein scheint, dass es keine Druckerfestplatten in Laptops gibt. Preiset den Herren, Basti weiß sogar was NICHT auf den Festplatten war. Ein Ding, das nicht einmal ein privater User allen Ernstes kann. Dazu wirft Basti auch gleich noch massive IT-Sicherheitslücken auf und ins Spiel. Kombiniert mit einem Eingeständnis der politischen Korruption bis in höchste Beamten- und Verwaltungsstrukturen. Wenn Parteimitarbeiter-Vertragsbedienstete offenbar Datenträger nach belieben ein- und ausbauen können, könnte das aber zu jedem Zeitpunkt von jedem “andersgefärbten“ Beamten ebenfalls auch getan werden. Oder jeder spielt der anderen Couleur irgendwelche Überwachungssuiten auf die Festplatten! Wo ist da eine IT-Sicherheitsabteilung, die derartige Einbrüche in die hoffentlich hochgesicherten Datenbestände und Rechenzentren verhindert? Wo war der Alarm, dass jemand anscheinen auch Netzwerkfestplatten aus einem zutrittsgeschützten Rechenzentrum ausbaut? Kaum vorzustellen, dass die Drucker ganz normal weiter funktioniert haben? Wo sind die Log-Dateien Freunde? Auch gelöscht? 

Also an sich müsste die komplette IT-Abteilung des BKA den Abgang machen, weil, wenn derart stümperhafte Malversationen im BKA-Netz nicht 100 rote Lichter angehen lassen, dann fragt man sich was NSA, GRU, BND oder GCHQ daran hindern sollte ihre eigene IT-Infrastruktur und Software sowieso im BKA (und sonstwo) einfach mal so einzubauen?! Immerhin, wenn der AltBK ja selbst angibt, dass es Beamte gibt, die mehr Parteien (allg. Interessensgruppen) dienlich sind als ihrem Staatsgelöbnis. Unser ExBK spricht also offen von politischer Korruption in der Verwaltung und weiten Bereichen des Staates. Das ist an sich nichts Neues für proporzgewohnte Österreicher, nur neu ist, dass das ein Kurz-Kanzler im öffentlich-rechtlichen Fernsehen aussagt! Kurz nach der Ergebnis-Glättung eines BVT-UA, das exakt dieses Thema adressierte. 

Und die parteinahen Beamten in der Justiz weiterhin fröhlich eins ums andere Untersuchungen gegen sich selbst und ihre Parteifreunde zum Thema politische Korruption “derschlagen“.

Mhmm. Da bröckelts aber ganz schön im österreichischen bewegten Staat türkiser Umfärbung. Schaut eher aus als ob der Shootingstar der Jugendbewegung von seinen Schwarzmalern und Transparenzschredderern eingetunkt wird. Und sein Krisenmanagement ist alles andere als „neu“ und souverän. Von ganz normal über Schlamperei über Fehlleistung eines Einzelnen (also hat der Herr Arno Melichalek wirklich ohne Auftrag geschreddert!?) bis hin zu die anderen machen das auch und alle sind so böse zu mir – reicht das Kindergartenkasperltheater. Vielleicht hätte der Jung-Exkanzler doch die Zeit seiner Beschäftigungslosigkeit und seiner Mandatsverweigerung dazu nutzen sollen ein paar Prüfungen Jus abzulegen, anstatt lustig „Back to Standford“ zu twittern um weit weg zu sein, während seine Mitarbeiter den Mist zu Nano-Partikel schreddern lassen. So an Chef hätte keiner gerne, der dann seine Mitarbeiter im Regen stehen lässt und ihnen noch öffentlich nachtritt. Ähnelt eher schon Verhaltensmustern von Lügner Boris und Manisch Trump.


DI Mathias Gruböck                                                                                            Altidona, 31.07.2019
Analyst


20 Mai 2019

Ösi StratCom Taskforce

https://www.facebook.com/thomas.gyoeroeg/posts/10214301400988972

Motte Allerechtevorbehalten Ein Europa für alle - das nehmen die US-Fonds sehr wörtlich - jedem das seine und Blackrock das Meiste :-) Leider reichte es nicht einfach nur gegen Nationalismus zu sein um ein Europa-einig-Vaterkontinent zu bekommen - ich glaub eher, das Gegenteil von Nationalismus wird Neoliberale Kolonialisierung von GOE (Good old Europe) sein. Europa verkommt zu einer hochpreisigen Provinz globaler Abcasher. Und wer ist Schuld? Natürlich die Russen! :-)



Genau die Russen waren es ... Gott sei Dank konnten die deutschen Medien im Postkastl fündig werden um zusammen mit den Bilderberg-Politikern zu großes Unheil durch ein zu eigenständig agierendes Österreich abzuwenden und den Vizekanzler im Amt gezielt ausschalten. Am Heldenplatz fanden sich darauf hin sofort und unorganisiert 30.000 (von grinsend-feixenden Staatsfernseh-Einklatschern gezählt) ein - um die Regierung zu stürzen und den vertieften Anschluss an Deutsch-Europa zu fordern. Gott sei Dank bewahren uns die westlichen Geheimdienste und die weitblickenden Eliten vor der kompletten Übernahme durch Vladimir und seinen Wingman Strache beim Korruptionsdreier. 

Vor nicht allzulanger Zeit hat ein amtierender Bundeskanzler noch viel mehr vollbracht, indem er sich einfach Millionen Euro aus Staatsbetrieben (ASFINAG ÖBB) als Verstaatlichtenminister abzweigte und der Krone zukommen ließ. Ich glaube, der hat das auch nicht dem Rechnungshof gemeldet? Wurscht - mir wär' es aus demokratischer Sicht lieber gewesen, wenn die Blau-türkis-schwarze Regierung einfach vom Souverän abgewählt worden wäre - einfach bei der nächsten Wahl und einfach demokratisch. Unerträglich nur jetzt die ganzen Gutmenschen, die moralsäuerlich Tututu machen, immer brav in die Kirche gehen und mit dem Gackisacki die Hinterlassenschaften ihrer Hunde einsammel. Pharisäer sind mir eigentlich genau so unsympathisch wie faschistoide Machtklüngel. Und vom Generaldirektor für JUSTIZ der alle möglichen "daschlogen" lassen will, redet jetzt kein Schwein mehr. Haltet den Dieb! Und deutsche Einflussnahme in österreichische Politik brauch ich eigentlich auch nicht - so es denn die Deutschen sind. Die dürfen doch gar nichts mehr machen ohne die Erlaubnis ihres BigBrothers und des Einverständnisses des abendländischen Kulturkonzipientens aus dem süd-süüüdeuropäischen Raum (das schreit ja fast nach einer Klage wegen Verhetzung und einem Jahr Bau - wo ist denn die EU-East-StratCom Task-Force wenn man sie braucht? Naja Österreich liegt ja verdammt östlich! Ah die haben nach der Strache-Projekt-Geschichte Zeitausgeleich bekommen)

DI Mathias Gruböck                                                              Baden, 20.05.2019
Analyst 

13 Mai 2019

Der Russe steht vor der Tür


Diese Vollpfosten steigen aber nicht runter. Derjenige dessen "Fake News" Kampagne am meisten die EU gefährdet - der Herr Farage mit seiner UKIP, wurde nachweislich nicht von den Russen finanziert sondern überwiegend aus den rechtsrechten US-Klüngeln. Und wahrscheinlich jetzt wieder - woher hat der Holzkopf sein Geld um zum wiederholten Male Probleme zu generieren bei deren Lösung er dann abdampft wie ein feuchter Furz im schottischen Wind. Noch interessante ist, dass offenbar US-Netzwerke direkt in den EU-Wahlkampf eingreifen. Liebe Leute Cambridge-Analytical und andere Frontends der westlichen Datenkraken- und Propaganda-Dienste (Psy-Ops Taskforces) agieren klar an jedem liberal-demokratischen Prinzip vorbei. Der militärisch-wirtschaftliche Komplex kontrolliert über diese Massen-Psycho-Propagandastrukturen unsere "Hearts and Minds" - inklusive Zensur-Hexenjagden der Sonderklasse. 

Und unser BK Kurz haut dann überhaupt noch rein, wenn er, der gar nicht zur Wahl steht und eigentlich dem unwählbaren EU-Rat und damit dirimierenden Entscheidungsgremium angehört, grundsätzliche Veränderungen der EU in zur EU-Wahl miteinbringt. Das kann man auch als absolute Wählerverspottung ansehen. Wir machen eh was wir wollen - ihr Depperln geht's wählen oder ned - das ist so wirksam wie wenn ein Sack Reis in Belutschistan umfällt. Diese Komplexe geben Milliarden für ihre allumfassende Coverage und Steuerung der öffentlichen Meinung aus aber tun so als ob sie sich wirklich vor ein paar Bots (die sie natürlich nieeee einsetzen würden) und der "größten Trollfabrik der Welt" in Russland hätten. Sagen die tausenden Trolle vom MI6, NSA, CIA, USSS, BvT, BND. MAD und deren Vorfeldscheinfirmen a la Cambridge Analytical. Wenn man seine Meinung nicht mehr frei vertreten kann, dann wirkt einfach Zensur. Und eine nahezu totalitäre Verbots- und Zwangkultur. Impfzwang, Beschneidungsverbot, Homöopathieverbot, Islamverbot, Sich-nicht-am-Holocaust-schuldig-fühlen-Verbot, Russen-als-Europäer-Ansehverbot, Ukrainer-Korruptionisten-als-Superdemoraten-Ansehzwang. 

Wenn man Kriegsverbrecher als solche bezeichnet oder gar nur UNO-Beschlüsse oder das Völkerrecht einmahnt, dann ist man plötzlich ein Antisemit. Aber das sind ja auch die Russen - alle Russen sind Antisemiten, Mafioten, Geldwäscher, Hacker, Schwulenhasser, Frauenschläger und Alkoholiker. Und vor allem - alle Russen heißen offenbar Putin. Und Putin greift die EU an, indem er sein Rüstungsbudget kürzt? Genau - alle russischen Hacker wollen unbedingt Schwachsinn ins Netz stellen anstatt ordentlich irgendwelche Firmen aufzubohren und zu erpressen. Darum sollten sich die Seppeln von der EU und der Cyber-Taskforce mal kümmern. Ah, das ist schwierig - die findet man nicht, man weiß nicht von wo die kommen. Aha. Gott sei Dank sind die dümmlichen westlichen Geheimdienste noch nicht darauf gekommen einen geheimen Angriff auf was auch immer einfach über gehackte Server in Russland zu lancieren. Oder auch China - a, das geht ja schwer weil die haben schon eine Firewall. Und die Russen sind jetzt auch so böse und machen das - klar, weil sie ihre Bürger zensieren wollen. Hahaha. 

Man kann gar nicht soviel kotzen wie man speiben will ob dieser Saftsäcke in der EU - landen zum Schluß eh immer bei GoldmanSachs oder kommen von Rothschild - auch daran sind natürlich nur die Russen Schuld.

DI Mathias Gruböck                                                                 Baden, 13.05.2019
Analyst

23 August 2018

Die geheime Sorge


Das ist auch eine Frechheit, wenn so urplötzlich bei einem Geheimdienst rechtsstaatliche Prinzipien Einkehr halten. Da muss man als ausländischer Geheimdienst schon aufpassen, was man weitergibt an illegal erworbenen Infos, die dann, speziell im wirtschaftspolitischen Bereich strategisch lanciert werden. Der BND und seine Landesverfassungsdienste haben ja gerade vorexerziert wie sorgfältig man Informationen und Akten schreddern muss um bei einem Gerichtsverfahren wie zum Beispiel dem NSU-Verfahren nicht aufzufliegen. Information ist Macht. Und diese Macht wird von den Geheimdiensten nicht mit dem Rechtsstaat geteilt. Viel zu gefährlich diese Gewaltenteilung (= Machtteilung) Wovor versuchen sich die Geheimdienste eigentlich im Geheimen zu halten? Macht das allumfassende Amtsgeheimnis eigentlich jeden Beamten zu einem Geheimdienstler, da er ja seinem Bürger gegenüber keinerlei Rechtfertigung leisten muss? Wozu braucht der gemeine Bürger eigentlich Geheimdienste? In einer Demokratie sind die Aktivitäten eines Geheimdienstes (speziell eines Inlandgeheimdienstes) mehr als fragwürdig, was wir gerade in dem aktuellen Machtkampf um die Vorherrschaft des Rechtes erleben dürfen. Sind die riesigen Apparate der Geheimdienste und der nicht-öffentlich agierenden Staatsverwalter nicht ein Angriff auf die Demokratie und den Rechtsstaat an sich? Mit den dazugehörigen Verbiegungen und Mauschlereien der staatlichen Rechtsschützer (Generalbundesanwalt, Staatsanwälte unter politischer Weisung) um den Anschein eines Primat des Rechtsstaates aufrecht zu erhalten inklusive! Mehr Geheimdienst macht nicht mehr Sicherheit und Recht, sondern mehr (illegale) Geheimaktivitäten. Speziell wenn einem dauernd suggerriert wird die eigenen (westlichen) Geheimdienste wären eine Art Spinn-Off des Malteser-Ordens. Wenn die dann beim Umbringen von beispielsweise Greenpeaceaktivisten erwischt werden, dann bekommen die Killerkommandanten einen neuen Aufgabenbereich und den Verdienstorden erst mit 5jähriger Verzögerung. Da laufen dann die Staatsanwälte zur Hochform auf und wenn wieder Ruhe eingekehrt ist, verschwinden die Agenten aus dem augenzwinkernden Strafvollzug schneller als die Persiden verglühen. Wozu muss die Polizei (Geheimpolizei) jenseits von Gesetzesordnungen agieren? Was wird dadurch sicherer? Was wird besser dadurch, dass westliche Geheimdienste beispielsweise Menschen auf der ganzen Welt entführen und seit bald 18 Jahren in Guantanamo festhalten - ohne Anklage ohne irgendwas? Gefährder - viele dieser geheimdienstlichen Vorgänge gefährden den Rechtsstaat. Also gehören diese Strukturen auch auf die Gefährderlisten? V-Männer (und Frauen) generieren sehr oft die Gefahren um ihre Existenz und Budgets zu rechtfertigen. Wie lange bekommt ein V-Mann seine Steuergelder wenn er immer "kein Problem - keine Gefahr" meldet? Vor allem heutzutage, wo schon 25 km/h schnelle E-Bikes zu den Killergefahren des Alltags statistisch hochgerechnet werden. So ein bisschen "Haltet den Dieb!"-spielen über die NYT oder WP ist doch immer lustig. Gefährlich sind immer die, die man in den Medien kommunikationsstrategisch greifen kann ;-) Hahaha Bauernfängerschmäh!

DI Mathias Gruböck                                                                                           Nondorf, 23.08.2018
Unternehemens- und Organisationsberater

30 April 2018

Gschichtldrucken




und? BvT nichts gefunden (Hahahaha) - bei der Passübergabe an die Kollegen hätte man doch fragen können - die Franzosen, die Briten, die Deutschen, die Amis. Ahso - es waren natürlich schon wieder nur die Russen.
Darum wollen die Deutschen jetzt keine geheimen Informationen mehr an das BvT geben, weil die Gefahr besteht, dass diese Informationen vor einem normalen österreichischen Gericht landen. Viel zu gefährlich für die Geheimdienste. Stell dir vor du gibst dir selbst die Lizenz zum Töten und sollst das einem Richter auch noch erklären. Die kaprizieren sich so engstirnig auf dieses komische Rechtssystem... besser doch allgemeines Gschichtldrucken...

DI Mathias Gruböck                                                               Baden, 30.04.2018
Unternehmens- und Organisationsberater

05 Oktober 2017

Alles Bestens

 https://netzpolitik.org/2017/nichts-gefunden-auch-der-generalbundesanwalt-hat-nsa-affaere-beendet/#comment-2375446

Gott sei Dank konnte der GBA diese Verschwörungstheorie, dass ausländische Dienste sich nicht an strengstens an unsere Gesetze halten oder gar einheimische Dienste zu widmungsfremden Handeln verleiten würden so kurz nach der Bundestagswahl widerlegen. Die digitale Welt ist und bleibt einfach eine Scheibe, die von Russen und dem IS beherrscht wird. Wer anderes behauptet verbreitet Fake-News, gefährdet damit die Verfassung und die Urheberrechte sowieso. Dem GBA ist man echt zu Dank verpflichtet, wie er dem Druck von Whistleblowern und dem thumben Volk (also den Teilen, dich noch nicht in Argnoie verfallen sind und von denen alle alles wissen dürfen weil es wirklich niemanden interessiert) standgehalten hat und die westlich-demokratischen Werte gegen soviel Unbill verteidigt hat. Dieser Mann glaubt an der Endsieg des absolut Guten (also wahrscheinlich christlich, weiß, männlich, Tarnanzug oder zumindest schwarze Sonnenbrillen und Knopf im Ohr) über das Böse. Das Gute ist gut und daher können hier gar keine Gesetze gebrochen worden sein – und falls doch, dann sollten ja alle diese „unscharfen“ Regeln soweit adaptiert worden sein, dass sie jetzt passen. Die Russen waren es – der IS hat sich dazu bekannt. Am Ende keine Anfangsgefährdung. Tolle Endlösung.

DI Mathias Gruböck                                                                                          Baden, 05.10.2017
Unternehmens- und Organisationsberater

23 Juni 2017

Hacken made in West-Germany


Jetzt lassen diie Deutschen deutlich erkennen, dass es ihnen gar nicht um den Rechtsstaat geht. Mit der Übernahmemöglichkeit von Geräten durch den Staatstrojaner zerstören sie in Wirklichkeit jedwede Beweismittelanstrengungen gegenüber Kriminellen. Wenn man einmal ein elektronisches Gerät gekapert hat, dann kann man damit machen was man will. Klar werden die deutschen Behörden einen schönen Log anführen, der jede Aktivität mitprotokolliert. Genau, weil die Geheimdienste jetzt schon jede Straftat so genau mitprotokolliert hat, dass sie im NSU-Fall mühsam viele Akten schreddern mussten. Mit dieser Novelle öffnet der deutsche Staat die Büchse der Pandora seiner Vergangenheitsbewältigungen (DDR-STASI und GESTAPO). Ab sofort kann man technisch von Staatswegen alles mit den Geräten der Staatsbürger - man kann "befreundete" Dienste drauflassen, man kann dem gegnerischen Politiker jede Menge Kinderpornos unterschieben ohne, dass jemand etwas dagegen machen kann oder diese Intriegen nachweisen kann. Soll es ja bisher auch schon noch nie gegeben haben. Zum Beispiel gibt es keine politischen/persönlichen Fehden in Polizeieinheiten, die mit aller Härte (fast mit Brutalität) geführt werden. Hat's noch nie gegeben. Hahaha. Das wird nicht besser, durch Staatstrojander, und die Österreicher verweisen auf die Deutschen und sagen, "das brauchen wir auch". Sicherheitsoffensive heißt das dann, wenn sich der Staat als Hacker aufführt. Wenn dann was schiefläuft sind es ja immer die "russischen Hacker" gewesen, weil man ja Staatstrojaner nur von Servern mit .gov oder .gv aus installiert. Ursache(Maßnahme) und Wirkungszusammenhänge werden immer dubioser in westlichen Demokratien! Und wenn dann im Geheimdienst-Untersuchungsausschuß die Opposition etwas ein bisschen aufzudecken versucht, dann läßt man es gleich unter einer "Geheimhaltungsverordnung" verschwinden. Komisch ist doch das größere Missverhältnis zwischen den Geheimhaltungswünschen der Staatsapparate und den Deprivatisierungsbestrebungen bezüglich der Staatsbürger. Wer beherrscht da wen? Der Staatsbürger den Staat oder doch die Apparatschiks? Machteliten heißt das dann - hatte die DDR auch. Überwachung aller auch!? Wo ist da genau der Unterschied?


DI Mathias Gruböck                                                                                       Baden, 23.06.2017
Unternehmens- und Organisationsberater

20 Juni 2017

Angst-Miss-Brauch-Macht



Namir-Osmond Sharé Als Vater von Töchtern, denen der "Sicherheitsauftrag" und die gesetzliche Schutzermächtigung von Beamten das bis dahin gewohnte Leben zerstört hat, kann ich leider keine Erhöhung der Sicherheit darin erkennen, wenn exakt diesen Beamten noch mächtigere Technologien und Maßnahmen an die Hand gegeben werden. Das ist ein vollkommener Humbug wenn man behauptet, dass man Polizei nur Formel-1 Rennwagen geben müsste und schon könnten sie jeden Verkehrsunfall vermeiden. Es ist einfach Schwachsinn - da wird der Anschein erweckt, dass den beamteten Superhirnen nur immer ein paar Informationen fehlen würden um die absolute Sicherheit herzustellen - nach Charlie Hebdo war es ja bekannter Weise die Flugdatenüberwachung, da die Terroristen mit dem PKW kamen, diese Anti-Terrormaßnahme hat in der Folge genau so wenig LKW-Todesfahrten oder Messerattacken verhindert. Je mehr "Maßnahmen" zur Freiheitseinschränkung gesetzt werden, desto mehr Anschläge werden verübt - nicht weniger!? Vielleicht kann man einmal nachforschen was man damals bei der RAF-Geschichte gelernt hat bezüglich Eskalation zwischen Terror und Verschärfung der Polizeistaatmethoden. Am Unsichersten fühlen sich bestimmt die Macht-Eliten, da ihre Macht gefährdet ist (vergl. Frankreich) ... und in den USA versuchen auch gerade die unkontrollierten Geheimdienstapparate gegen die Eingriffe in ihre Allmacht mit exakt diesen o.a. Mitteln vorzugehen. Und es führt auch nicht zu Steigerung der Sicherheit, wenn BND-Führungskräfte NSU-Terror covern oder Schläfer schützen (Amri), sie beim Auffliegen in der Zelle dann immer erhängt auffinden oder gar BW-Offiziere als Asylwerber/Rückkehrer(?) einstillen. Für alle die Glauben sie trügen Verantwortung irgendwo auf der Welt. Und nebenbei, 2017 sind in der EU weitaus mehr Menschen verbrannt (zum Teil weil eben überall gespart werden muss) als durch Terror ums Leben gekommen. In Frankreich fährt ein amtsbekannter Radikaler mit einem unglaublichen Arsenal an Kurz- und Langwaffen auf den Champs d'Ellysee spazieren - aber wir brauch den Mega-Lauschangriff und die Kontrolle aller Freiheiten dort wo sie gegen die Mehrheitsmeinung genutzt werden. Sorry, das was anscheinend Ihrer Tochter passiert ist, ist ein Verbrechen. Das gehört geahndet, dafür gibt es Gesetze. 
In meiner Stadt gibt es einige Familien, die Kinder durch betrunkene AutofahrerInnen verloren haben. Diese Alkolenker haben nach Jahren zum Teil wieder ihre Führerscheine zurückbekommen. Verbieten wir jetzt den Alkohol? Das sind nach wie vor einige tausend Menschen europaweit. Jedes Jahr. Haben wir deswegen jedesmal Angst auf die Straße zu gehen?

DI Mathias Gruböck                                                                                   Baden, 20.06.2017
Unternehmens- und Organisationsberater

21 Mai 2017

Allmacht durch Roboter

https://netzpolitik.org/2017/behoerde-nimmersatt-geheimdienste-ausbauen-ohne-dass-es-jemand-merkt/

Wie baut man einen rechtskonformen Unrechtsstaat? Irgendwie gabs das alles schon mal, nur war es den Leuten noch nie so egal. Die versingelte Gesellschaft hat keinerlei Widerstandsmöglickeit gegen Machteliten, die die Kommunikation kontrollieren und steuern. Eine Zweiklassengesellschaft wurde geschaffen: das verpflichtete Individuum und autokratische Eliten. Obrigkeitsstaaten mit Rückkanalfunktionen zur exakten Steuerung von Massenindividuen. Messbar am de facto Abbau von Bürgerrechten und -freiheiten. Fing an sich nach dem Krieg ganz gut an, bis nach dem Kalten Krieg die Bürger eher zu stören begannen.
 
Das Gute, Schöne und Wahre, und die Freiheit haben einen großen Nachteil: Sie sind absolut, nicht wachstumsratenfähig.
 
DI Mathias Gruböck                                                                                              Baden, 20.05.2017
Unternehmens- und Organisationsberater
 

16 Januar 2017

Old lies

Kann jemand allen Ernstes den Unterschied zischen den, ach so gesellschaftszersetzenden Fake News und Old Lies nennen? Wenn Politiker über die Jahre so ziemlich alles irgendeinmal behauptet, zugesagt oder als sicher dargestellt haben, was nach einer gewissen Frist dann plötzlich ganz anders gemeint war oder nie so gesagt wurde oder gar durch den Urheber als sein uninteressantes Geschwätz von gestern tituliert wurde, dann sind das nette Anekdoten nicht mehr. Wenn jemand einen Schwachsinn im Jetzt verzapft, der vielleicht 200 Mal geliked oder geteilt wird dann ist die westliche Wertegemeinschaft in Gefahr. Die Deutschen fordern eine Wahrheits-Taskforce oder eine Art Wahrheitsfilter unter staatlicher Kontrolle. Vielleicht könnte man ja die Vorratsdaten dazu nutzen wenn irgendwelche Informationen nicht der Wahrheit entsprechen? Da drehen aber schon einige durch – die glauben wirklich, dass die Wahrheit von ihnen gepachtet ist und es keine andere Meinung mehr geben darf. Meinungsfreiheit ist antidemokratisch, da sie von Individuen und Kleinstgruppen dazu verwendet werden die Mehrheitswahrheit und -meinung zu untergraben. Warum wollen die Geheimdienste dann dauernd unsere Daten wenn sie eh nur voller „Fake News“ sind? War der Herr Amri ein IM, also ein V-Mann irgendeines Dienstes? Das darf man nicht MEINEN, da man es ja den geheimen Bünden, da an den manigfaltigen Schnittstellen zwischen den Geheimdiensten und der organisaierten Kriminalität nicht nachweisen kann. Oder überhaupt darf. Die machen immer nichts und hatten von nichts eine Ahnung. Da bereisen Attentäter halb Europa und werden auch schon vorher laufend laufen gelassen, nicht festgehalten nicht abgeschoben. Aber die Fake News sind die Gefahr. Wenn einer sagen würde, dass die den Amri dann beseitigt haben, damit er nichts ausplaudern kann. Das sind alles staatsgefährdende Fake News. Dass die Geheimdienste eine verfassungswidrige Zwischenmacht in der von der Verfassung ultimativ geforderten Gewaltentrennung einnehmen, darf auch keiner sagen. Dass die Geheimdienste faschistoide Strukturen und Netzwerke befördern – Fake News. Kennedy wurde sicher nicht von den eigenen Diensten beseitigt. Aaron Swartz auch nicht, weil er deren Datenabspionagegesetz zu Fall gebracht hatte. Die NSU ist auch nie von Diensten und OK als ferngesteuertes Werkzeug genutzt worden. Der Syrer in Dresden flieht auch nur vor der halben SEK-Ostdeutschland um sich dann selbst zu erhängen. Alles nur Fake News – glaubt den Systemen und den Geheimdiensten, die haben noch nie gelogen und betrogen. Ganz bestimmt, weil deswegen sind sie ja geheim, da die Wahrheit nur im Geheimen gedeiht. Demokratie braucht Sicherheit und Sicherheit braucht Kontrolle und Kontrolle braucht Überwachung. Daraus ergibt sich Demokratie braucht Überwachung. Das ist Not-Fake-News, das ist Real-Bullshit!

Bisher dachte man immer, dass Faschismus Überwachung braucht, jetzt kommt endlich die Wahrheit ans Licht: Die Demokratie braucht in Wirklichkeit den Terror, damit man erkennt, dass es ohne Überwachung und Kontrolle zu viel Freiheit gibt. Und Freiheit ist ja aller Laster Anfang. Old Lies sind ja nur dazu da um zu überprüfen wie weit die Aufmerksamkeitsspanne der Bevölkerung reicht. Wenn man die Taktung ordentlich hoch hält haben die Menschen noch jede Lüge in ein paar Wochen vergessen. Jede Wahrheit auch. PsyOps, also psychological operations nennt man neuerdings Propaganda beim US-Militär. Wie schön die gute alten Propagandamethoden im neuen PC-Wording dann klingen. Das ist alles die reine Wahrheit – großes Pfadfinderehrenwort. Der BND kann sich einfach nicht erinnern, dass er eine ganze Fake-Behörde geschaffen hat, in der er zusammen mit US-Geheimdienste Flüchtlinge verhört hat um daraus Drohnenangriffsziele zu generieren. Die US-Geheimdienstler haben den deutschen Kollegen ja gesagt, dass sie das nieeee tun würden und wenn sie es doch tun würden würden sie den deutschen Kollegen gaaanz sicher sagen, dass sie es gemacht hätten und wenn sie es nicht gesagt hätten, dann würden sich die deutschen Kollegen ja nicht daran erinnern können, wenn sie vor dem NSAUA darüber aussagen sollten. Und Waterbording wird in Deutschland nicht gemacht, da das eine englische Umschreibung ist. Kann schon sein, dass sich der eine oder andere Asylwerber das Gesicht waschen wollte und man ihm ein Waschbecken voll mit Wasser zur Verfügung gestellt hat. Die sind dann immer so gierig auf das gute deutsche Wasser und man muss darauf achten, dass sie sich nicht verkutzen. Also muss man darauf achten, dass sie kein Wasser in die Lungen bekommen. Weil die US-Kollegen von der Ansatlt in Guantanamo haben die Erfahrung gemacht, dass es Fälle von Herzversagen gibt wenn man diese Araber hunderte Male vor dem Ertrinken rettet. Die regen sich dann auch noch auf darüber. Aber was solls – das sind ja auch ehemalige „Fake News“ - irgendwie sind lustiger Weise alles Fake News was den herrschenden Eliten und Diensten nicht in den Kram passt. Sonst können sie sich nur nicht mehr daran erinnern.

DI Mathias Gruböck                                                                                Malaga, 16.01.2017
Unternehmens- und Organisationsberater

14 Dezember 2016

Freunderlwirtschaft


Motte Allerechtevorbehalten hat netzpolitik.orgs Link kommentiert.

Und deswegen brauchen wir auch unbedingt CETA/TTIP damit sie auch ordentlich Profit aus der Wirtschaftsspionage ziehen können (Kanada ist ja zumindest bei den 5Eyes Freunden dabei) Ausspionieren unter Freunden geht gar nicht - offenbar glaubt da eine noch immer an die Freundschaft.

Öffentlich

DI Mathias Gruböck                                                                                               Baden, 13.12.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

13 November 2016

Selbstgewählte Realitäten


Also den Supermoralapposteln und Wertehochhaltern ist aber schon klar, dass der Herr Erdogan nichts anderes macht als der Westen selbst. All das hängt im Prinzip nur von der selbstgewählten Definition von Terror und Terrororganisationen ab. In Österreich werden 14 jährige, die im Facebook von den NSA beim lustigen IS-Botschaften-posten herausgefiltert werden, von der Polizei verhaftet und inhaftiert. Alles nur wegen des (kaum belegbaren) Vorwurfes der Mitgliedschaft oder Unterstützung einer terroristischen Organisation. Jetzt ist aber die Frage - woher wissen österreichische Richter (oder auch nur Außenminister) welche Organisation eine terroristische und welche moderate Terroristen/Rebellen sind? Gibt es ein einziges Gerichtsurteil eines unabhängigen österreichischen Gerichtes, das die jeweilige Organisation oder Gruppe als terroristisch oder eben als moderat (wie immer eine Kriegspartei moderat Krieg führen kann) einstuft? Diese nicht existierenden Verfahren würden auch ganz sicher ohne die Einspielung von "Beweismaterial" internationaler Dienste, die in JEDER der fraglichen Gebiete militärisch verdeckt und offen operieren (und damit laut Völkerrecht Kriegsverbrechen begehen), auskommen (!?). Wäre rechtsstaatlich einmal sicherlich interessant die "Beweismittel" dieser Dienste, die hier massiv Cyberwar-Methoden einsetzen und eingesetzt haben, zu bewerten. 
Wenn nun der Herr Erdogan genau das Gleiche mit den Kurden (und hier speziell mit der PKK, YPG usw.) macht, also diese Organisationen als Terrororganisationen einstuft, dann verstößt er auf einmal gegen die EU-Prinzipien. Herr AM Kurz: mehrere ihrer Kollegen im Außenministerrat der EU bombardieren ein unabhängiges Land und haben davor auch schon unabhängige Länder bombardiert. (Serbien, Afghanistan, Libyen, Irak, Syrien) - Dabei sind zigtausende Menschen gestorben und Millionen haben ihre Existenz verloren. 
So gesehen passt der Herr Erdogan doch sehr gut in die EU? Nur weil die EU (also vor allem die Deutschen und im Schlepptau die Österreicher die Kurden unterstützen? Der Herr Erdogan macht genau den gleichen Trick wie der NATO-Westen in Syrien: er sagt, dass er nur die PKK bekämpft (Terroristen, weil man im Westen halt Kommunisten nicht mag) meint aber ALLE Kurden, die von einem eigenen Staat träumen. Der Westen beliefert die "moderaten" Rebellen (auch Kurden) mit Waffen, damit er dann diese, wenn sie sich plötzllich als nicht ganz so moderat herausgestellt haben mit Bomben ein bisschen plattmachen kann, um in Wirklichkeit eine neue Regierung in Syrien einzusetzen, weil ihm die alte nicht passt. Herr Erdogan bleibt dabei simpler - er rechtfertigt seine Gewalt gegen eine politisch instabile Region mit tatsächlichen Seperatisten und deren Freunden und Verbündeten (tw. eben EUSA). Die EUSNATO hat das Problem eine amtierenden, vom Volk gewählten (wie immer fair das auch war) Präsidenten kann man marketingtechnisch nicht so einfach als Terroristen definieren (da kommt eher das Sadam-Gadhaffi-Mursi-Propagandapaket zu Einsatz). Daher liefert die EUSNATO Waffen an islamistische Gruppen (die alle Andersgläubigen (Christen, Juden, Alawiten, Drusen, Jesiden ... so gerne vernichten würden) um dann, logischer Weise in der Folge, den Terror in Syrien bekämpfen zu können und den Herrn Assad gleich mitzukassieren. 


Feinheiten der österreichischen Position in Bezug auf die Türkei gibt es auch noch: Wenn jetzt DIE TÜRKEI nicht in die EU gehört, wie steht es dann mit den Türken auf Zypern? Vielleicht gehört ja Zypern nicht zu Europa, weil es zu weit im Süden und zu weit im Osten liegt. Die unangenehme geographische Wahrheit ist, dass mehr als die Hälfte der Türkei europäischer als Zypern ist. Das ist historisch genau der Teil der von den Pontusgriechen besiedelt wurde. Die Wiege der europäischen Kultur haben die Vorfahren der heute dort lebenden Menschen geschaukelt. Aber wir müssen ja unsere Werte verteidigen - seit den Kreuzzügen IMMER durch Angriff. 
Was hat der Herr Kurz eigentlich mit den Klanführern in Erbil exakt zum Zeitpunkt des Putschversuches besprochen? Wurde hier zusammen mit dem deutschen Kanzleramt (das so gerne, geleitet von den USA, die Zeit nach einem Regimechange plant (vergl. Syrien Projekt "Day After" aus dem Jahre 2010ff (https://syrieninfo.blogspot.com/2012/09/bundesregierung-beantwortet.html)) die Umsetzung dieser und anderer Sturzversuche legitimer Regierungen betrieben? Inwieweit ist die österreichische Außenpolitik hier in die Destabilisierungsversuche und Putschplanungen involviert? Was ist dabei der österreichische Beitrag? Gibt es einen Beschluss des österreichischen Parlamentes, der sich für die Errichtung eines eigenen Kurdenstaates unter Abspaltungen türkischer, iranischer und syrischer Gebiete, durch Einsatz von Gewalt, ausspricht? Ist das österreichische Außenministerium in Planungen zur Beseitigung der syrischen und türkischen Regierung beteiligt und die jeweilige Abspaltung der Kurdengebiete zu erreichen. Unterstützt das HNA den BND im Gebiet der autonomen Kurdenregionen in der Aufklärung und Informationsbeschaffung für kurdische Rebellenorganisationen? Wie kann man das mit einer vorgegebenen Neutralität und der Einhaltung des Völkerrechtes in Übereinstimmung bringen? Wie schaut es aus mit den europäischen Werten Herr Kurz? Seit wann ist Österreich Teil eines retro-post-kolonialen Regimes im Nahen Osten? Bekommt die ÖMV dafür wenigsten auch etwas vom Gas und Öl-Kuchen, oder spielen wir nur die vorpreschenden Gutmenschen-Nebelwerfer damit die Raiffeisen dann ihr, die USA so störendes, Ost-Geschäft nicht vollkommen an US-Fonds und Investmentfirmen verkaufen muss. Sozusagen wertvolle Gegengeschäfte? Klar ist das alles zu kompliziert für einen normalen Bürger - da kennen sich nur die Thinktanks und Geostrategen (und die Beamten im Außenministerium) aus, weil das ja alles nur gut für die Bürger ist. Schon ihren Rapport an die Atlantik-Brücke abgegeben. Alles im Projektzeitplan? Schon das Post-Job-Angebot von Goldman und Sachs bekommen, schnell schnell - 2018 wird die Wahlbevölkerung vielleicht erkennen, dass sie von den gleichen Typen, die sie für zu deppert gehalten werden um Dinge zu durchschauen, für deppert verkauft werden. Und vielleicht auch, dass der einzige Echoraum, den es wirklich gibt von den Kommunikationsfirmen der Regierungsparteien, den Parteisekretären und den staatlichen oder staatsgeförderten Medien gebildet wird.


DI Mathias Gruböck Baden, 13.11.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

10 August 2016

Wie aus dem Bilderbergbuch




Also wenn der Herr Julian Reichelt (Bild) als einzigen Beweis für seine Behauptung angibt, dass Edward Snowden ja nach Russland geflohen sei, dann müsste er eigentlich chinesischer Spion sein, da er sich ja ursprünglich nach Hongkong abgesetzt hatte. In Russland am Flughafen haben die USA dem Herrn Snowden ja den Pass entzogen. Das ist ein eindeutiger Beweis. Vielmehr befeuert es die Bedenken wie weit Medien in Deutschland wirklich "unabhängig" von staatlichen Vorgaben sind. Vielleicht sollte man einmal erkunden ob der Herr Julian Reichelt nicht vom 10-14.6.2015 in Telfs bei der Bilderbergtagung in die Projektgruppe Medienkompetenz und Machkontrolle eingebunden wurde. Das ander Projekt - Westliche Werthaltung und der Isalm am Beispiel Türkei - läuft ja gerade nur medial im Projektplan - in der faktischen Umsetzung ist da ja einiges schiefgelaufen. Das kann den Bilderbergern bei der Datenhegemonie aber nicht passieren, da läuft alles nach Plan :-)

DI Mathias Gruböck                                                                                                Baden, 10.08.2016
Unternehmens- und Organisationsberater



22 Juni 2016

Anonymus is ned


Das ist doch nicht wirklich schlau mit der Prepaidausweispflicht. Ein anonymes Handy kann man sicher abhöhren und überwachen, da man ja keine ausgewiesenen Persönlichkeitsrechte bricht. Der Herr Anonymous hat keine schützenswerten Metadaten  Jetzt werden eben irgendwelche strafunmündigen Kinder oder StrohmännerInnen tonnenweise Prepaid für diejenigen ordern, die wirklich böses im Schilde führen.

DI Mathias Gruböck                                                            Baden, 23.06.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

12 Juni 2016

Schadensersatz für den Interessentenbeitrag




Vollkommener Blödsinn, der Herr Maaßen kann einfach kein Spion des NSA sein (auch keine Spionin), da die USA keine Spionage in Deutschland betreiben. Sie haben das Recht ihre Besatzungstruppen (weiß nicht wie das in PC heißt) dadurch zu schützen, dass sie alle Informationen bekommen oder auch abgreifen dürfen. Puh, das mit dem Einhorn wird schon schwieriger zu widerlegen…
Spaß bei Seite - es geht hier eindeutig um Interessen und diese Interessen sind alles mögliche nur nicht die Interessen der Bürger Deutschlands oder irgendwelcher EU-Bürger. Offenbar fühlen sich diese politisch-militärischen Strukturen dazu berufen, den Willen des Volkes einer Demokratie als Auftrag zur Machtpolitik zu verstehen. Das Problem dabei ist, dass normale demokratische Bürger an sich keinerlei geostrategische Aufträge an ihre Vertreter und deren administrativen Adjutanten vergeben. Russland hat sich um keinen Millimeter zwischen 1991 und 2014 vom Fleck bewegt. Snowden hatte keinerlei Karriereplanung in Richtung eines längerfristigen Aufenthaltes in Russland. Aaron Schwartz wollte auch nicht sterben. Das sind die Auswirkungen von Interessen die angeblich unsere sind. Herr Maaßen ist einer von den Schneidern der berühmten neuen Kleider des Kaisers. Interessen sind der natürliche Feind der Wahrheit und der Realität. Wenn einer ein Gschichtl erzählt, dann vertritt er dabei irgendwelche Interessen. Wenn einer ein Riesengschichtl erzählt, dann vertritt er riesige Interessen. Zu den vielen Geschichten die wir in einem maschinengewehrhaften Stakkato reingedrückt bekommen kann man nicht immer abwehrend "Blödsinn", sie sind zu viele und zu dicht wie sie da daherkommen. So wird die Birne breiig geschossen bis sie selbst glaubt, dass diese Interessen die eigenen seien. Klar, Snowden ist ein russischer Spion, bei der EM in Marseille waren es ausschließlich böse böse Russen, die daher von der EM ausgeschlossen gehören und an sich nicht einer WM18 würdig sind. Die Macht-Eliten haben unser Phlegma im Griff. Sie können unsere Birnen zu zähflüssigen, widerstandslosen Massen verwandeln. Sie können einfach behaupten was wir wollen, da wir zu träge sind um uns gegen diese permanente Art der Manipulation und damit Machtübernahme zu wehren. Snowden ist ein russischer Spion. Aha. Snowden war ein amerikanischer Spion! Ahhh, das hab ich ganz vergessen. Der Herr Ex-BND-Chef Maaßen ist nicht kreativ beim Geschichtenerzählen. Besser wäre gewesen, wenn er behauptet hätte, dass der Herr Snowden ein Doppelspion sei, der an sich bekannte Fakten der Überwachung "geleaked" hätte um von den aktuellen superüberlegen big-data always-on full-take Datenkäseglockenansystemen der Amis abzulenken vor denen sich sogar Mutti und der Rest der Macht-Eliten im Westen bis übers Kreuz anscheißen. Aber Snowden ist doch ein russischer Spion. Und so mutig ist der Herr CIA-Konsulent Maaßen jetzt doch nicht, dass er das trickreiche Spiel mit der Wahrheit wählt. Simpler Ansatz für die Breiköpfe: Snowden ist ein russischer Spion. Darum werden auch bolivianische Präsidentenflugzeuge unter Bruch jeder diplomatischer Rechtsvorschrift vom Himmel geholt. Herr Maaßen: Ab einer gewissen Heftigkeit des Schwachsinns den man in seiner Verantwortung als Amtsträger von sich gibt, müsste es eine Schadensersatzforderung wegen Unwürdigkeit oder Unfähigkeit das Amt zu bekleiden geben. Oder man lügt eben vorsätzlich - das wäre dann Täuschung des Souveräns, dessen Interessen man ja angeblich vertreten hat oder vertritt. Das wird dann aber eng.

DI Mathias Gruböck                                                                                    Baden, 12.06.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

27 April 2016

Schindlers Delistung


Was haben U-Boote, der Chef des BND und 5Eyes miteinander zu tun? Nehmen wir einmal die einzige Möglichkeit von Staatenlenkern riesige Wirtschaftsprojekte anzustoßen – das sind Infrastrukturbauten (beliebt Flughäfen) und Rüstungsprojekte. Gefolgt von Atomkraftwerken, was aber schon viel schwieriger ist. Wenn man derartige Projekte lostritt benötigt man einen Grund. Flughafen versteht jeder und Rüstungsprojekte fallen irgendwie unter Sicherheit oder nationales Interesse. Das sind dann echte Milliardenprojekte die sofort eine riesige Pyramide an Organisationen und Unternehmen anziehen, die einfach davon profitieren wollen. Da werden immense Kräfte und Energien freigesetzt. Solche Großprojekte lösen kein einziges Problem und auch meistens die vorgeschobenen Ziele nicht, jedoch stellen sie modernen Schlachten eines globalen Wirtschaftssystems dar. Da wird alles aufgefahren was gut und teuer ist um hierbei zu obsiegen.

Beispielhaft könnte man ein U-Bootgeschäft in Australien nehmen. An sich sind die Australier Mitglied im Five Eyes-Spionage-Ring und haben eine wie immer geartete Commonwealthanbindung. Bei Hubschrauberträgern und dergleichen sind die Briten mit der BAE Haus- und Hoflieferant der Aussis. Jetzt kann man an sich fragen wozu die Aussis 35+ Milliarden U-Boote benötigen, da ein Angriff der Japaner schon lange nicht mehr da war und die Chinesen wohl kaum Australien angreifen werden. Da geht es schon eher um die Unterstützung der geo- und militärpolitischen Ziele der USA im pazifischen Raum. Und der Waffenhändler des Vertrauens der australischen Politik ist eindeutig BAE. Jetzt begann eine Schlacht darum ob man in den fast monopolistischen BAE-Down-Under-Markt entweder die Deutschen oder die US-Japaner hineinlassen müsste. Die Engländer, nicht blöd schoben einfach einmal die Franzosen als Flagschiff-Kooperationspartner vor.

Die USA mit ihrem Mandats-Verbündeten Japan versuchten die Rüstungsindustrie der Japaner im Angesicht der chinesischen Herausforderung wieder ordentlich hochzudrehen. Dafür bräuchte man ausländische Abnehmer, da das ja sonst eine rein defensive Bewaffnung der Japaner sofort überschreiten würde. So oder so gibt das nur Probleme, da der an sich aggressive Kurs der USA weltweit gerade im südchinesischen Meer noch viel schneller als anderswo zu einer veritablen Explosion führen kann.

Die Deutschen will eigentlich keiner. So haben die die Thyssen-Deutschen angeblich ein um 50% niedrigeres Angebot als die fränkischen Britnormannen gelegt. Wie gesagt die Deutschen will keiner obwohl sie wahrscheinlich die S-Klasse unter den konventionelle U-Booten produzieren. Nur bekommt man die normaler Weise geschenkt (vergl. Israel). Jetzt kommt der BND-Schindler mit seinen Listen dazu. Dass hier die gesamte Armada der Geheimdienste nichts anderes zu tun hat als „den Bieterprozess zu begleiten“ ist wohl selbstredend. Außer offenbar der BND, der schön brav den fünf Hühneraugen den Stand der Dinge aus Essen meldet. GCHQ bekommt eine Live-Schaltung aus Deutschland. Wenn dann das schlagseitige Schiff des deutschen Angebotes untergegangen ist, dann kommt noch Präsident Obama nach Hannover zur Messe und sagt TTIP oder ihr gewinnt nie wieder irgendeine internationale Ausschreibung. So schaut's aus.

Der Oberspion Schindler darf jetzt seine Honorarproffesuren in Amerika antreten, vielleicht wird er auch noch mal als Lobbyist für die BAE in Brüssel aufschlagen. Thyssen-Krupp bringt das nichts mehr. Was macht eigentlich der Herr Abbot jetzt? Offenbar ist der nicht in Panama veranlagt, das sind doch eher die Ablenkraketen für die öffentliche Meinung gewesen. Dem Herrn Abbot sein Haus auf Bali möchte ich sehen, das liegt genau in der Mitte zwischen Australien und Singapur :-)

Großprojekte sind schon toll. Sie lösen kein einziges Problem wirklich, aber es ist der einzige Weg wie man anständig Profit machen kann. Also schon fast unanständig. Rüstungsentscheidungen sollten einzig und allein vom Wahlvolk entschieden werden. Dann bekommt es wenigstens auch etwas Brot und Spiele von den Rüstungskonzernen gespendet. So gibt es immer abzählbar viele Entscheider. Für 35 Milliarden glaubt man gar nicht wozu manche Menschen fähig sind. Auch nur für ein paar Promille davon.

Mutti Merkel muss jetzt schleunigst ihre Spionageabteilung, den BND auf das gleiche Niveau heben, wie es einer Wirtschaftsweltmacht entspricht. Da werden 1000 neue Mitarbeiter viel zu wenig sein. Vor allem wenn man sie weiterhin dazu nutzt die eigene Industrie auszuspionieren. In Wirklichkeit sind derartige Projekte für den normalen Bürger nur Schrott. Davon hat er nichts, aber er darf dafür zahlen. Aber Deutschland könnte ja die Hälfte der U-Boote für Australien bauen und mitten im Meer versenken, wegen des 50%igen Rabatts. Würde man die Wertschöpfung total in Deutschland halten, keine übergebürlichen Transfers in Steueroasen anstoßen und man würde keinen Krieg benötigen um die Boote zu versenken. Vielleicht als künstliches Great Barrier Rief als Grundlage für die Korallen und als 35/2 Milliarden-Projekt gegen den Klimawandel (weil man sich den Sprit ersparen würde)?

DI Mathias Gruböck                                                        Nondorf, 27.04.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

18 Januar 2016

Bundeswehr plant Cyberattacken

https://netzpolitik.org/2016/bundeswehr-plant-cyberattacken/#comment-2015008



Keine Angst, das wird eh nur die NATO – die Bundeswehr hat hier „nur“ Beistandspflichten oder ist bereits schon jetzt subordiniert. Bei all den Vorschriften und Gesetzgebungen geht es nur darum die Kapazitäten der Bundeswehr für „Bündnispartner“ so einsetzbar zu machen, dass die Bundeswehr hablwegs im rechtlich argumentierbaren Rahmen bleibt. Zum Beispiel ist es von Nöten deutsches Know-How in Russland (Erdölförderanlagen, Pipelinesteuerungen) und Angriffsvektoren in Richtung Zentrifugensteuerungen nutzen zu können. Privatwirtschaftlich hat die NATO-Führung keinen Zugriff darauf, also werden hier Joint-Cyber-Combat Gruppen im Rahmen der NATO errichtet und unterstehen damit nicht mehr direkt der deutschen Gesetzgebung oder Befehlsgewalt. Die Gesamtheit der Übungen (Vorratsdaten, Swift, etc.) stellt einen Versuch dar gesetzeskonform das Grundgesetz auszuhebeln. Neben dem BND stellt sich langsam die Frage inwieweit die Bundeswehr noch zum Schutze des Grundgesetzes alleine verpflichtet ist, oder ob hier Bündnisverträge und Militärallianzen (wobei hier die Frage der Gleichwerigkeit in der Allianz durchaus gestellt werden kann) andere Ziele und Strategien verfolgen. Hawaii ist ungefähr genauso weit entfernt vom US-Festland wie Deutschland. Vielleicht doch einfach mal Antrag auf direkten Beitritt stellen. Würde einiges an Rechtsgemurkse vermeiden. :-) (Das ist natürlich alles ironisch gemeint – hahaha)
Ein Kommissionspräsident Juncker kann nicht einmal einen Fahrradldieb in der EU festnehmen lassen - ein zukünftiger US-Präsdient Trump verfügt über massive militärische Kapazitäten in Europa und wenigstens ein paar hundert Atomsprengköpfe in der EURO-EU!

 

Präsdent Junker kann wahrscheinlich nicht einmal ungehindert in alle  europäischen Länder reisen, in  denen die USA Stützpunkte haben:
Bulgarien, Deutschland, Griechenland, Italien, Kosovo, Rumänien, Dänemark (Grönland), Spanien, Ungarn (wie das genau mit Großbritannien, Irland, Polen, den baltischen Staaten und der Ukraine ausschaut verschwimmt zwischen den einzelnen Bezeichnungen NATO und reine US Truppen) Auf welche Ziele sind die Atomwaffen eigentlich ausgerichtet? Weiß das der Herr Präsident Junker, die EU-Kommission und das EU-Parlament überhaupt?

DI Mathias Gruböck                                                                Baden, 18.01.2016
Unternehmens- und Organisationsberater

29 November 2015

Fördert mehr Überwachung den Terrorismus oder umgekehrt?

Aus Anlass der grassierenden Beschneidungen der bürgerlichen Freiheit, bei der uns danach jedes mal erklärt wird, dass dadurch Terroranschläge verhindert werden sollen. Jeder Anschlag mündet in mehr Geld und Rechte für die Überwacher Das ist als ob man dem Arzt mehr Geld und Eingriffsmöglichkeiten gibt wenn mehr Menschen versterben!?

 Bei Versagen gibt es mehr Geld - wenn man genug Terror im Land hat bekommt man auch unbegrenztes Budget - irgendwie machen mich diese selbstverstärkenden System nervös.

DI Mathias Gruböck                                                    Baden, 29.11.2015
Unternehmens- und Organisationsberater 

13 November 2015

Im Weltraum gibt es keine Zäune

https://netzpolitik.org/2015/pofalla-weltraumtheorie-bndg/


Mich würde interessieren ab welcher Höhe von der Erde genau der Weltraum beginnt… wie hoch über Deutschland beginnt das Ausland? Wie ist des mit Seekabeln? Ab welcher Meilendistanz darf man die als Ausland betrachten? Wenn ein Knoten in Deuschland steht und er über ein Seekabel routet, darf er in Deutschland nur ausländische Daten absaugen aber ein paar Meilen vor der Küste alle? Im Internet braucht man also die Nationalstaatenkonzeption damit klar ist wer wen überwachen darf? (Was ein impliziter Widerspruch zu jedem Cloud-Konzept darstellt) Und was noch viel eigentümlicher ist – da wird einfach ein Erlaß gezimmert, der von keinem einzigen Volksvertreter genehmigt wurde. Ist etwa so wie die Mönche im Mittelalter, da sie an Fasttagen kein Fleisch essen durften, sondern nur Fisch, warfen sie die Schweine in den Brunnen und erklärten alles was aus dem Wasser gefischt wurde logischer Weise als Fisch. Schweinshaxe nach Angler Art. Für so einen Schwachsinn braucht es kein Parlament, keine Wahlen oder den ganzen Zirkus. Das kann man billiger in jeder hundsmiserablen Diktatur haben. Die Kosten die man sich für die Demokratie sparen würde könnte man in den Ankauf von Weltraum investieren ;-)

Ohne die Weltraumtheorie wird es nur technisch aufwendiger. Da muss dann der NSA mit seinem Sublieferanten und Tochterunternehmen BND wieder auf die Daten von der Königswarte und anderen NSA-HNA Abhöreinrichtungen zurückgreifen. Da steht dann die Antenne auch im "Ausland".  Der fröhliche Ringdatentausch, solange, bis alle Daten in den USA sind. Die kommen dann zurück mit den Daten und decken alles auf, was ihnen gerade in den 5Eyes Kram passt. Von der FIFA über russische Leichtathletikverbände (weil Amis noch nie gedopt hätten - alles beim Abhören von diversen olympischen Spielen erfahren) über deutsche Wirtschaftsunternehmen wenn sie stören (SIEMENS, EADS, VW) über deutsche Politiker (Edathi, Merkel, Schröder - wenn sie nicht spuren) bis hin zu einigen "Kurskorrekturen" (Haider, Alijev, Schwartz, Allen, Williams) - auf Grund der in DWH's zusammengeschusterten (künstlichen) Realitäten werden Existenzen und Leben zerstört. Und der Herr Pofalla trägt mit seiner "Weltraumtheorie" dazu bei. Er liefert die Rechtmäßigkeit für Hörensageneinträge in Baseballcards. Klarer Schreibtischtäter, auch ohne Zaun.

DI Mathias Gruböck                                                      Tarifa, 12.11.2015
Unternehmens- und Organisationsberater

01 November 2015

Überwachung Kontrolle Macht

Im NSA-Untersuchungsausschuss des deutschen Bundestages kommt es, trotz aller Verschleierungstaktiken immer mehr zum Vorschein wie sehr sich die Deutschen (und die restlichen Europäer) selbst daran beteiligen sich gegenseitig zu überwachen und auszuspionieren. Da werden Dossiers von Menschen durch Filtersuchsysteme gefüllt und über jeden der einem anderen in die Macht-Quere kommt, erarbeiten ganze Apparate ganze Baseball-Cards von Schwachstellen und Angriffsmöglichkeiten. Da steht dann alles drinnen. Sexuelle Vorlieben, politische Ausrutscher oder Angriffspunkte, finanzielle Verbindlichkeiten oder sonstwelche vertiefbare Fokuspunkte. Alle wissen das. Schon die Existenz dieser Dossiers in den diversen Geheim- und sonstigen Diensten verändert das Verhalten der Betroffenen. Stell dir vor es gibt jemanden, der alles von dir weiß – manchmal sogar mehr als du dich erinnern kannst – und du solltest gegen diese Gruppen Stellung beziehen! Genauso wirkt das Verhalten vieler. Es gibt auch genügend Beispiele für diejenigen, die durch diese Machenschaften unter die Räder gekommen sind. Ein Gutenberg, ein Edathi, ein Haider, ein Alijev, ein Schwartz, ein Wulff (wahrscheinlich auch ein Köhler (für Insider auch ein Ben Allen, ein Garreth Williams, Assange und Snowden) alle wurden sie überwacht und auspioniert (oder waren selbst Teil des Systems). Zum Teil von den eigenen Diensten, wobei der BND wohl geschichtlich und strukturell eher zu den amerikanischen Diensten zu zählen ist, als dass er wirklich den ureigensten deutschen Sicherheitsinteressen zuarbeiten würde.

Speziell im Fall Edathi kann man sehr schön herausarbeiten, wie die Machtausübung der Gruppen/Länder hinter den Geheimdiensten funktioniert. Aus Wiki-Leaks kann man jede Menge an Beweisen herauslesen, dass die USA jede ihnen nicht gefällige Swift-Transaktion auswerten und über ihre Botschaften und Konsulate direkt Druck auf andere Regierungen ausüben. US-Kreditkartenfirmen sind zudem ein idealer Überwachungsapparat, der schon seit 20 Jahren Transaktionen in Echtzeit nachverfolgen kann. Der BND wiederum holt über seine Spionagefilter die inhaltlichen Details von Bundestagsangehörigen heraus. Wenn diese nun NSU-Stay-Behind Strukturen im Rahmen eines Untersuchungsausschusses untersuchen und auf einige wunde Punkte zu oft draufstoßen, dann wird urplötzlich die Kinderporno-Killerkarte gezogen. Wo da dann nicht die Daten und Informationen hergekommen sein sollen und wie die terminlich so gar nicht mit realen Gegebenheiten zusammenpassen.

Jetzt wird natürlich behauptet, dass dies alles der nationalen Sicherheit dient – und falls diese nicht genügend bedroht wirkt, kommt es urplötzlich zu „Terroranschlägen“. Immer passend getimed und thematisch zugeordnet. Faktum ist, dass zum Beispiel ein Herr von Notz auch aufpassen muss, da man offenbar gegen ihn nichts finden konnte. Bei solchen Personen, die man nicht über den nachgeschalteten Rechtsapparat ausschalten kann, werden meist drastischere Mittel angewendet. Aber offenbar haben diese „Gruppen“ noch alles im Griff und der Herr von Notz und der NSA-Ausschuß kommen nicht den wirklichen kriminellen Akten auf die Schliche. So ein Untersuchungsausschuss ist auch immer eine gute Übung für diese Dienste/Gruppen/Machtanwender um zu schauen, ob sie diese, schon etwas komplexeren politischen Prozesse noch steuern können. Laut der ZDF-Sendung „Die Anstalt“ laufen diese Gruppen kaum in Gefahr den selbstbestimmten gesetzlichen Rahmen zu verlassen. Aber das ist eben so, wenn man das Prinzip der Gewaltentrennung nur aus Grundlagen-Rechtsvorlesungen kennt.

Der fast paranoide Zwang zur Kontrolle von allem und jedem entwickelt sich zunehmend zu einer Bedrohung aus sich selbst heraus. Als erstes bedroht er natürlich die Freiheit. Nach der Freiheit bedroht er die Demokratie und nach der Demokratie den Menschen ganz persönlich. Zum Beispiel bei einem der Lieblingsthemen der Kontroll-Paranoiker, dem Verkehr. Autos, Flugzeuge und Züge – alles wollen und kann sich nicht mehr unkontrolliert von ihnen bewegen. In eine Boeing zum Beispiel dürfen die US-Behörden ganz inoffiziell - offiziell eine Software der Art Drohnensteuerung integrieren. Das kann man testen und ordentlich implementieren. Bei einem Airbus schaut das schon ganz anders aus. Da verhält sich dieser „Kontrollansatz“ eher wie eine Virusattacke. Da kann man keine Implementierungstests machen und einmal in eine libanesische Maschine eingebracht, könnte er sich auch noch nach Jahren beim Überqueren des „haretz israelischen“ Luftraumes beim Einschalten des Autopiloten aktivieren. Muss natürlich nicht sein – kann einfach so eine unkontrollierte Flugbewegung gemacht haben, dass das Heck abbricht. In letzter Zeit häufen sich jedenfalls auffällig die Kämpfe der, immer sehr erfahrenen Piloten mit dem Steuerungscomputer der Maschine. AirAsia, MH 370 und vielleicht auch Germanwing. Wobei bei den Airbussen jedesmal die Katastrophe direkt nach dem Erreichen der Reiseflughöhe und dem Einschalten des Autopiloten beginnt. Bei MH370 zwar ebenfalls zu dem Zeitpunkt, jedoch konnte die Maschinen noch viel länger führerlos (?) herumfliegen – nebenbei, hatte die 777 auch „Kommunikationsprobleme“ so wie es der russische Pilot über dem Sinai auch angegeben haben soll. Auch die Anzahl der Prominenten, die mit 160 km/h durch Paris oder kärntner Dörfer rasen, um dann zu versterben ist nicht gerade unauffällig. Dies ist aber eher die Handschrift eines „ENIGMA II“ Projektes, neben der Vogelbeobachtung eines der liebsten Hobbys der Engländer deutsche Codes zu entschlüsseln. Es gibt hierfür die künstliche Differenzierung zwischen sogenannten White-Hats und Black-Hats – die an sich nur eine vollkommen willkürliche Einordnung darstellt, da Methoden und Werkzeuge noch nie „gut“ oder „schlecht“ waren, sondern nur ihre Verwendung.

Falls dem allem so wäre, wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass eine Untersuchungskommission oder ein Ermittlerteam dies herausfinden dürfte. Der Test mit der VW-Steuerungselektronik und die hysterischen Erfahrungen mit medialen Shitstorm-Technologien und Kommunikationsstrategien deuten eher darauf hin, dass weiterhin nichts gefunden werden wird. Das ist aber eben das Problem mit der Kontrolle – sie zerstört das Vertrauen. Und eines sollte man nie machen: Den Kontrolleuren vertrauen, denn Vertrauen ist ihnen suspekt.

DI Mathias Gruböck                                                            Tarifa, 01.11.2015
Unternehemens- und Organisationberater