ACHTUNG: Beiträge auf dieser Seite können unmerkbare Dosen von Ironie und Sarkasmus beinhalten. Beiträge auf diesem Blogg entsprechen systematisch nicht den vorgegebenen Leitmeinungen, auch wenn eine gewisse Signifikanz über der Zeit nachweisbar ist und es wird nach dem Prinzip, dass alles immer zwei Seiten hat gebloggt. Monopolistische Einseitigkeit wird als ursächliche Bedrohung von Wahrheit und Neutralität angesehen.
27 August 2016
Der IS als triviale Negation des Westens
25 August 2016
Propaganda gegen den Rechtsstaat
20 August 2016
Mit Sicherheit Krieg
Twitter-Staatsmännerinnen
Amtseinführung
19 August 2016
Fliegel und Red Bull
Back to DDR
Überwach mal 14jährige
18 August 2016
Betreff: Einstellung der Ermittlungen gegen Herrn Faymann und Herrn Dr. Ostermayer
Betreff: Einstellung der Ermittlungen gegen Herrn Faymann und Herrn Dr. Ostermayer
Datum: 09.07.13 09:53
An: Ursula.Kropiunig@justiz.gv.at
Kopie (CC): wksta.leitung@justiz.gv.at, Eckert Fries Prokopp | Office
Eine Untreuehandlung kann in diesem Fall nicht untersucht werden, da weder Herr Faymann noch Herr Dr. Ostermayer eine wie immer geartete Befugnis über das Vermögen der betroffenen Firmen hatte. Herr Faymann hatte die Veranwortung der Verwaltung von Anteilen an einer Aktiengesellschaft - das sind in der Regel Stimmrechte in der Aktionärsversammlung. Welcher Art die in Inanspruchnahme von Vermögen von Aktiengesellschaften durch Herrn Ostermayer war und ist, kann sicherlich auch nicht als Untreuetatbestand gesehen werden. Weiters waren beide Herren in keiner nachweisbaren Art befugt Verträge mit Dritten (Printmedien - und sei es nur mündlich) im Namen der geschädigten Firmen abzuschließen. Auch die Familie Porsche kann sich nicht einfach Geld und ein paar Porsches aus der Produktion der Porsche AG nehmen und an Dritte weiterverkaufen oder kurz einmal für eine Geburtsanzeige für ein neues Familienmitglied in allen Tageszeitungen der VW AG die Rechnung schicken.
Dass es bei ungeplanten Geldzahlungen, die vielleicht in einem Budgetrahmen vorgesehen sind, aber speziell in Aktiengesellschaften die negativ bilanzieren, nicht kosten- und zinsfrei fällig gestellt werden können, zu Kostenwirkungen kommt, ist wohl unbestritten. Wenn nun gesellschaftsfremde Personen zu einem spezifischen Zeitpunkt Geldzahlungen an Dritte verursachen, dann entstehen zwangsläufig Finanzierungsbedarfe in einem Unternehmen. Diese ungeplanten Mehrkosten stellen sicherlich einen Schaden für das Unternehmen dar.
Mathias
Gruböck
DN: Digital cn=Mathias unterschrieben Gruböck,
von Mathias
Am 2500 Flachhard Baden 24
Gruböck Datum: o=OhneNetzwerk, email=m.gruboeck@gmx.at, 2015.01.01ou=Selbständig,
22:21:36 +01'00'
c=AT
co/Jalan Drupadi 6
Seminyak/Bali
Indonesien
17 August 2016
Gestohlene Werbegelder
16 August 2016
Werner F.
15 August 2016
Gut gewedelt
Internet abschaffen
Barbarenwahl
Mafiafinanzierung
Gewalt gegen Männer
12 August 2016
Anfrage Frau Sophie Sew Hee
Datum: 21.06.2013 08:43
An: rbi-pr@rbinternational.com
Kopie (CC): wksta.leitung@justiz.gv.at, sonja.hassa@justiz.gv.at, Eckert Fries Prokopp | Office
Sehr geehrter Frau Krenn-Ditz,
auf Grund von Hinweisen bezüglich Geldwäscheinvolvierungen von Frau Sophie Marie Paule Gruböck-Sew Hee, mauritianische und österreichische Staatsbürgerin, unbekannten Aufenthaltes richte ich als ihr Ex-Ehemann folgende Anfragen an Sie:
6.) Hat die RI oder eines ihrer Managementmitglieder je versucht durch Verbindungen zur ÖVP-Niederösterreich in Verfahren vor einem österreichischen Gericht einzugreifen um Geldwäschetransaktionen und Bestechlichkeit/Untreue zu vertuschen?
7.) Hat die RI oder eines ihrer Managementmitglieder je versucht Menschen über ihren politischen Einfluss auf staatliche Dienste und Körperschaften beseitigen zu lassen, die für die Geheimhaltung von gewissen Finanztransaktionen gefährlich waren?
Ich bedanke mich im Voraus für die wahrheitsgemäße Beantwortung dieser Fragen, da mir durch Malversationen im Zuge der oben angeführten Fragestellungen ein persönlicher und familiärer (neben dem nicht bezifferbaren menschlichen) Schaden in der Höhe von 4,500.000.- Euro entstanden ist. Es würde mich sehr freuen falls die Raiffeisen International in irgendeiner Art zu der Auklärung der Hintergründe diverser Geldwäschevorkommnisse, Mordanschläge, Vergewaltigungen und Entführungen beitragen könnte.
DI Mathias Gruböck
Unternehmens- und Organisationsberater
Am Flachhard 24
2500 Baden
2012_05_11 BAX Ltd.jpg
14,7 KB
Der 30jährige Krieg 2.0
Öl gegen Essen
Wer will eigentlich TT(i)P?
Gegen TPP: Folgen für TTIP?
11 August 2016
A Hetz
Maaßen ghabt
10 August 2016
Wie aus dem Bilderbergbuch
Kernspaltung
Wir werden nur zur eigenen Sicherheit überwacht
07 August 2016
Behinderter Sport
http://sport.orf.at/rio2016/stories/2257638/2257639/
Das Ende des völkerverbindenden Sportes ist endlich da! Wenn man sich diese politische Superintriege der westlich dominierten Sportverbände anschaut, dann kommt einem das Kotzen. Da beauftragen sie einen ihrer eigenen US-Berater um als "unabhängige Person" eine Untersuchung anzustellen. Da kommt dann heraus, dass an die 30 Behindertensportler trotz positiver Dopingtests auf eine "Save"-Liste gesetzt wurde. Die "unabhängige Person" mit ihrer in Los Angeles stationierten Kommission befragt natürlich keinen EINZIGEN russischen Zeugen - also der etwas anderes sagen würde als die "unabhängige Person" herausfinden soll. Steht auch so drinnen - alle Russen lügen und haben Angst vor dem FSB. Klar, steht ja so in der Zeitung. Und eben in dem WADA-Bericht. Da kommt niemanden in den Sinn, dass in 4 Jahren 40 Behindertensportler vielleicht deswegen von der Liste genommen wurden, weil man ihre MEDIZINISCH notwendigen Medikamente im Dopnigtest gefunden hat. Könnte ja sein, aber alle Russen lügen und behinderte Sportler überhaupt. Die simmulieren nur. So wie der Herr Amstrong - der war aber doch US-Sportler - hä? Das ist ein Meisterstück der Aushebelung von Rechtsstandards. Da gibt es irgendwelche CAS-Grüppchen,die alles sind nur kein Gericht. Die sind so etwas wie den Mächtigen mit den TTIP-Sondergerichten vorschwebt. Die kochen dann ihre eigene Suppe.
DI Mathias Gruböck Nondorf, 07.08.2016
Unternehmens- und Organisationsberater
Systemisch
DI Mathias Gruböck Baden, 15.08.2016
Unternehmens- und Organisationsberater